Der (neue) Rigger

  • Moin,
    ich hab da so ein kleines problem: also ich spiel jetzt einen charakter schon 'ne kleine weile und werde demnächst in eine andere gruppe einsteigen (ich ziehe um). und langsam würd ich gerne mal etwas anderes spielen als den und zwar einen rigger (ich denke gute wahl). aber den alten will ich nicht verlieren, da er mir an herz gewachsen ist. also hab ich mir gedacht warum rüste ich den alten nicht einfach um. die nötigen fertigkeiten hat er jedenfalls und essenzmäßig ist jedenfalls auch noch wirklich genügend platz frei (so um 3,8 noch). über ein bisschen kleingeld verfügt er auch. aber nun zu meinem problem: ich hab momentan kein shadowrunbuch und daher kann ich mir nicht genau überlegen was er genau braucht und ob ich dann überhaupt noch einen rigger spielen will, wenn ich weiß was er alles braucht.. über vorschläge von essentiell wichtigen sachen würde ich mich freuen (klar ich weiß, dass er eine riggingcontrol haben sollte). wie sieht eine riggingcontrol eigentlich aus, wo wird sie eingebaut und ist sie offensichtlich?

    der world wyld wookie sagt tschüss.

  • Das Riggerinterface ist ein Bauteil, welches am
    Stammhirn eingebaut wird (und zwar in der
    Verbindungssektion zwischen den Hirnhaelften). Das
    einzige, was da rausguckt ist der Anschluss fuer
    das Fahrzeug (siehe "Rigger-3", da gibts ein Bild von)
    Falls du "verstaerkte Reflexe hast" (engl.
    "boosted Reflexes" - vorsicht: nicht verwechseln
    mit "Reflexbooster" == engl. "Wired Reflexes"),
    dann kannst du aber das Riggen abschreiben, weils
    net geht.

    Fuern Fahrzeugrigger reicht das allemal. Wenn du
    jetzt noch Drohnen riggen willst, dann ueberleg
    dir ein Fernsteuerdeck samt Verschluesselung,
    Antenne etc.pp. (fuer ca 1+ Mio Nuyen) zuzulegen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Moin,
    also ich denk die nötigen fertigkeiten samt b/r dürfte sie haben. allerdings glaube ich zu wissen, das man maximal soviele würfel aus dem steuerpool einsetzen darf wie frau in der betreffenden fertigkeit (also zum beispiel auto) hat. wie sieht das bei drohnen aus? über welche fertigkeit laüft das? nun wenn ein "gutes" fernsteuerdeck wirklich an die 1 Mio kostet, dann dauert das noch 'ne kleine weile bis sie (ja ich spiele) eine sie) sich das leisten kann, denn eingentlich stellte ich sie mehr als drohnenrigger(in) vor. na da wird der credstick noch 'ne weile dafür bluten müssen, denn soviel knete hat sich nicht mal annähernd (sie arbeitet schon einige zeit in den schatten, jedoch ein "gewisser" lebensstadart ist teuer). aber für spenden ist sie offen (sie ist jung und braucht das geld hehe). noch ne kleine frage: wieviel kostet denn so 'ne kleine gute offensiv bzw. aufklärdrohne? ist es leicht eine selbst zu bauen (wenn man die bauteile dafür hat) oder sprengt dies die kosten?

    der world wyld wookie freut sich über die antworten und sagt tschüss.

  • Das Fernsteuerdeck kostet gar nicht mal so viel.
    Aber die ganzen Accessoires dazu treiben den Preis
    in die Hoehe, oder willst du ein Drohnennetzwerk
    mit Maximalreichweite von 250 Metern haben, dass
    dir jeder 14-jaehrige, der ein Modellflugzeug
    steuert, voellig zerhaeckeselt oder gar
    uebernimmt? ...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wie berechnet sich denn die Max.Reichweite? Das müßte doch irgendwas mit der Energiestufe des Fernsteuerdecks zu tun haben oder? (Immerhin wird im M&M darauf eingegangen, das das implantierte FSD eine E-Stufe von 0 hat und daher nen Signalbooster benötigt).

  • Steht im Grundregelwerk (im engl. auf S. 137).
    Eine komplette Tabelle mit Reichweite abhaengig
    von dem engl."flux rating" eines FS-Decks. Ich
    seh grad, dass ein Fernsteuerdeck (extern)
    standartmaessig mit einem Flux von 2 kommt ...das
    heisst eine Reichweite von 2km.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich finde es zum ersten gar nicht ungewöhnlich eine Frau zu spielen. Und zum anderen haben unsere anderen Runner hier schon einen guten Hinweis gegeben: Warum Rigger werden, wenn man die eigenen Fertigkeiten bloß um Dronen ergänzen kann?
    Ich habe einige gute Chummer gehabt, welche sehr erfolgreich als Sam Aktionen mit "Hilfe" von Dronen durchgezogen haben. Du mußt nicht unbedingt stur einem "Weg folgen" sondern kannst ja deine Laufbahn durch Fahrzeuge ergänzen.
    Wenn du dafür anregungen brauchst kannst du ja ein neues Gesprächsthema anfangen und ich garantiere dir du wirst sehr viele Vorschläge erhalten.