Beiträge von wwwookie

    Moin,
    @navarre:
    nein, mich hat nicht gestoert, wie manche (oder besser gesagt alle) denn anschlag sehen. auch ich kann den anschlag nicht gut heissen, denn es traf wie ich schon geschrieben hatte die falschen, die unschuldigen. und, dass diejenigen, die sich jetzt (persoenlich) angegriffen fuehlen was boeses zuruechschreiben, dass war mir schon von vorneherein klar. man muss damit rechnen, dass es aus dem wald heraus schreit, wenn man rein bruellt, vorallem, wenn man die ganze sache ein bisschen anders sieht als die allgemeinheit (bzw. gesellschaft). Du hast recht, wenn du schreibst, dass es wichtiger waere den platz in den medien fuer fakten zu schaffen. doch denkst du auch ehrlich darueber nach, was durch die medien an die oeffentlichkeit gelangt? wie viel ist deiner meinung nach davor wahr, was ist unwahr? wozu sollte die nachrichtensperre auf cnn dienen? na, ich driffte hier wieder in richtung verschwoerung hin...
    du hast auch recht, dass es nichts gefaehrlicheres als das "schwarz-weiss & gut-boese" denken sei. doch sollte man dieses denken auch mal vom anderen standpunkt sehen. wodurch definiert sich schwarz und weiss, gut und boese ueberhaupt? fuer uns, die westliche welt (mich eingeschlossen), war es ein schlag in den magen, aber wie sieht es sagen wir mal in china oder eben in nahost aus? genau, die sehen das alles anders. das ist das spiel der welt, jeder sieht die dinge ein bisschen anders und das ist meiner ansicht nach auch gut so. einen kleinen kritikpunkt habe ich jedoch an deinem posting: du meintest ich sollte wertungsfreier an die ganze sache herangehen. natuerlich, mein posting war nicht gerade unsarkastisch, aber um meine meinung allen richtig zu vermitteln, muss man halt zu ein bisschen "krasseren" stilmitteln arbeiten...

    Charon :
    dir muss ich auch recht geben. aber verstehe ich dich richtig: wenn in deutschland ein akw explodiert, heulen alle wie die schloßhunde und wenn in amerika drei flugzeuge auf bzw. in gebaeude fliegen ist das (meiner ansicht nach) pech? versteh mich jetzt bloss bitte nicht falsch. es kommt halt darauf an, wie man zu der sache steht. lady di kannte halt (fast) jeder, die ueberfahrene oma kannte halt keiner (ausser vielleicht ihre familie), hannelore kohl kannte auch fast jeder, den teenie, der vom zug sprang kaum einer. mich interessiert halt amerika einen scheiss und damit schließ ich mich den amerikanern an, denn denen geht es auch am arsch vorbei, was im ausland (und teilweise in deutschland) passiert. die leben in ihrer kleinen eingeschraenktren welt, so wie ich. voller traeume, erwartungen und geistiger umnebelung. und warum sollte man den alten rudeldrang, mit dem alphamaennchen gut zu stehen, aufgeben? gute frage. aber warum ueberhaupt rudeldrang. stimmt, ist nicht so anstrengend, wenn man mit anderen
    aneckt. ist doch egal, wenn mal was nicht so laeuft, war dafuer nicht so anstrengend. bevor ich einem alphamaennchen folge bin ich lieber ein von der gesellschaft ausgestossenes omega (a lonely man versus the corruption of the alliance). und wenn man mitglied in dem rudel ist, dann laeuft die gesellschaft wie geschmiert? stimmt seh' ich auch so, es gibt ja ueberhaupt keine ungerechtigkeit in unserer gesellschaft...

    oder halt, es gibt doch eine ungerechtigeit in unserer gesellschaft: ein (sehr) kleine gruppe lehnt sich gegen die obrigkeit auf. das gabs noch nie, das war noch nie da. auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole (und ich tue es), wo waeren wir heute, wenn manche nicht aussprechen wuerden was sie ehrlich denken (no fake ass kissing). ich hoffe einer von denen zu sein, zumindest strebe ich danach. natuerlich koennte ich mich der gesellschaft anschliessen, in dem ich mich nicht bewege, atme und deren regeln akzeptiere...
    es freut mich, dass mir die beiden zumindest in einigen punkten zugestimmt haben. ich dachte schon, dass ich komplett verrissen werde...

    der world wyld wookie sagt free mumia und tschuess.

    Moin,
    jetzt kotz ich mich mal zu dem thema aus. ich kann eure meinungen zu dem thema nur bedingt teilen. was mich eigentlich an der sache ankotzt ist das verhalten von ca 99,5% der westlichen welt und ca 99,99% der medien. amerika wird angegriffen und was ist in deutschland los? alles steht kopf und (fast) nichts geht mehr (ihr hab es ja sicherlich alle mitbekommen). alle sind betroffen, alles steht still und nichts geht mehr. juhu, echt toll. bei sowas koennt ich kotzen. beim erdbeben in der tuerkei vor ein paar jahren, bei dem meines wissens um die 40000 menschen starben, da hat es anscheinend kaum einen auch nur einen scheiss interressiert, obwohl deutschland einen viel hoeheren anteil von tuerken als von amerikaner hat. echt toll, so was interessiert keinen. natuerlich koennte man jetzt sagen es war eine hoehere gewalt. und warum wurde ausgerechnet das vorzeigeland amerika angeriffen (es haette ja schließlich auch solche großmaechte wie tansania, venezuela oder bolivien treffen koennen!)? genau, es war nur ein bloedes missverstaendniss von seitens der terroristen (ich sag jetzt nicht wer es war, denn a) haben die usa fuer mich noch keine richtigen beweise geliefert und b) denke ich, dass der angriff aus dem eigenen land gekommen ist (dass wuerde mir zeigen, dass es noch intelligente amerikaner gibt), denn der angriff galt ja schließlich den seychellen und nicht amerika. durch die wiedrigen wetterverhaeltnisse haben die terroristen halt ihr ziel verfehlt, sind ja auch nur menschen. und dann regen sich alle auf und ein teil schreit nach rache, aber nur weil es halt amerika war. waere sowas in sagen wir mal italien passiert, wuerde es in amerika nur abfaellig heissen: italy who? aber es war halt das grosse und unfehlbare amerika. oder war es doch kein versehen. es muss eins gewesen sein, denn amerika hat ja noch nie etwas schlechtes getan, wenn man mal von:
    - der (immer noch andauernden) ausrottung der indianern,
    - der sklavenhaltung (welche meiner meinung immer noch existiert, nur eben subtiler (und das nicht nur gegenueber schwarzen)),
    - den atombomben auf hiroshima und nagasaki,
    - dem groessen anteil an der erderwaermung (ich bau' mir ein hause mit so dicken waenden, dass ich es nicht mehr fuer noetig halte zu heizen),
    - der ausbeutung von rohstoffen (wenn sie es in "ihrem" land machen hab ich kein problem damit, aber wenn sie es den kleinen laendern fuer 'nen hungerlohn abkaufen und denen dann auf die schultern kolpfen und nett danken, dann koennte ich...(aber das hatten wir ja schon)),
    - dem rechtssystem (halt mal mr. x, wir muessen den praesidenten noch mal neu waehlen. ach was mr. y, das geht schon in ordnung),
    - der rechtssprechung (lasst den galgenvogel doch einfach mal lebenslaeniglich (meines wissens in amerika 25 jahre) in den bau wandern. was das reicht nicht? nun gut, verbrummen wir ihn zu 2783 mal lebenslaeniglich. ok? was die schuld kann nicht bewiesen werden? hat er ein motiv? er hat eins? gut, dann ab in den bau),
    - der sozialen struktur (es muessen ja nur 1000 amerikaner mit weniger als einem dollar am tag auskommen, wenn man die letzten drei nullen streicht),
    - der neusten wirtschaftlichen berechnung ( bei uns kommen auch 80% des importes aus dem ausland),
    - usw.
    mal absieht. die art und weise war scheisse und leider traf halt es mal wieder die falschen, die unschuldigen, die leute die nichts dafuer koennen. aber alles schlechte, was amerika jemals "erreicht" hat wird auf einmal vergessen, die leute spenden fuer amerika was das zeug haelt und die, die es wirklich noetig haetten, werden vergessen. fair, meiner meinung nach absolut fair. was bringt uns deutschen den schon ein land in afrika, nennen es wir mal burkina faso. stimmt, es bring uns richtig kohle, denn an die koennen wir ja unsere sonnencreme verkaufen, die wir dieses jahr nicht gebraucht haben. aber ansonsten? nichts, aber auch gar nichts. also, lasst uns amerika unterstuetzen, denn a) die bringen uns nicht nur durch den verkauf von sonnencreme geld, sondern auch in anderen wirtschaftszweigen und b) haben die viel weniger geld als das stinkreiche burkina faso.
    vielleicht war der ganze terrorakt ja auch nur eine verschwoerung (glaubt mir, da ist was im bush). noch was: amerika hat durch den anschlag endlich mal einen grund um das ganze im nahost zu loesen. ich will nicht wissen, was da dem gutglaeubigen menschen wieder mal verschwiegen wird...

    der world wyld wookie sagt free mumia und tschuess.

    Moin,
    also ich denk die nötigen fertigkeiten samt b/r dürfte sie haben. allerdings glaube ich zu wissen, das man maximal soviele würfel aus dem steuerpool einsetzen darf wie frau in der betreffenden fertigkeit (also zum beispiel auto) hat. wie sieht das bei drohnen aus? über welche fertigkeit laüft das? nun wenn ein "gutes" fernsteuerdeck wirklich an die 1 Mio kostet, dann dauert das noch 'ne kleine weile bis sie (ja ich spiele) eine sie) sich das leisten kann, denn eingentlich stellte ich sie mehr als drohnenrigger(in) vor. na da wird der credstick noch 'ne weile dafür bluten müssen, denn soviel knete hat sich nicht mal annähernd (sie arbeitet schon einige zeit in den schatten, jedoch ein "gewisser" lebensstadart ist teuer). aber für spenden ist sie offen (sie ist jung und braucht das geld hehe). noch ne kleine frage: wieviel kostet denn so 'ne kleine gute offensiv bzw. aufklärdrohne? ist es leicht eine selbst zu bauen (wenn man die bauteile dafür hat) oder sprengt dies die kosten?

    der world wyld wookie freut sich über die antworten und sagt tschüss.

    Moin,
    ich hab da so ein kleines problem: also ich spiel jetzt einen charakter schon 'ne kleine weile und werde demnächst in eine andere gruppe einsteigen (ich ziehe um). und langsam würd ich gerne mal etwas anderes spielen als den und zwar einen rigger (ich denke gute wahl). aber den alten will ich nicht verlieren, da er mir an herz gewachsen ist. also hab ich mir gedacht warum rüste ich den alten nicht einfach um. die nötigen fertigkeiten hat er jedenfalls und essenzmäßig ist jedenfalls auch noch wirklich genügend platz frei (so um 3,8 noch). über ein bisschen kleingeld verfügt er auch. aber nun zu meinem problem: ich hab momentan kein shadowrunbuch und daher kann ich mir nicht genau überlegen was er genau braucht und ob ich dann überhaupt noch einen rigger spielen will, wenn ich weiß was er alles braucht.. über vorschläge von essentiell wichtigen sachen würde ich mich freuen (klar ich weiß, dass er eine riggingcontrol haben sollte). wie sieht eine riggingcontrol eigentlich aus, wo wird sie eingebaut und ist sie offensichtlich?

    der world wyld wookie sagt tschüss.