Auffälligkeit von Fahrzeugen

  • Ich wollt nur mal wissen für wie Auffällig ihr einen Mittleren Transporter haltet? (ein umgebauter Ares Roadmaster, der meinen Drohnenrigger als "Zentrale" dienen soll) Wenn der irgendwo ohne Licht und (sichtbaren) Fahrer in ner dunklen Gasse/am Straßenrand geparkt ist, wie auffällig ist er? Werden die Cops sein Nummernschild überprüfen, Anwohner LS anrufen, ... (ich geh mal nich von ner A-Gegend oder besser aus).

    Diese Auffälligkeit würd mich auch für andere Fahrzeuge interesieren.
    Was stellt eigentlich ein Mittlerer Transporter da?
    -ein Laster
    -ein Großer Van
    - ?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Also für mich ist ein mittlerer Transporter... ...halt ein mittler Transport... AAAHHH, NEIN, nich' hauen, ich bin auch ganz brav... ...also wir fahren von haus aus einen Multi-Van, der dürfte in die Kategorie fallen (Was ist dann ein kleiner Trnasporter?)

    Zum Roadmaster: Wenn man nach den Regeln geht, sollte einfacher Roadmaster nicht sonderlich ungewöhnlich erscheinen, im Gegensatz zu seinen Brüder City- und Mob- (Verfügbarkeit von 3 gegenüber 13, bzw. 15). Und solang er keine Waffen aufmonitert hat, rechts parkt, mindestens 5 Meter von der Einmündung, nicht in zweiter Reihe parkt etc.etc.blabla-bla, dann sollte die armen Nachbarn eigentlich keinen Grund haben, die Bull.. äh, die Cops zu rufen.

  • Ich bin heut erst wieder mit dem Auto nach Haus gefahren und habe mittlere Transporter am Straßenrand gesehen.
    Sicher kann man für SR sagen: hmmm warum düst der nicht mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Gegend und steht hier?? aber wenn Cops so denken würden könnten sie nichts anderes machen als zu überprüfen. Und da die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass der Laster einem Runner gehört lassen sie ihn unbeobachtet stehn.
    Der Roadmaster ist wie schon erwähnt dank seinen recht gutem Kosten/Leistungsverhältnis recht weit verbreitet.
    Sicher muß ein Fernfahrer auch irgendwo wohnen und schlafen, deswegen wird das so lang der Wagen nicht irgendwo in gehobener Gegend steht auch net gecheckt.
    Und was ist wenn der Master mal checken will? SOLL ER DOCH! :) Er würde wahrscheinlich eh nur feststellen, dass es ein Nummernschild ist, welches wirklich existiert. Ob du jetzt das Schild von einem anderen Wagen abgebaut und durch eine x-beliebige Fälschung ersetzt hast oder ob du einfach eine Nummer die du kennst (irgendwo am selben Modell gesehen) in ein Rohschild gestanzt hast ist egal. Jedenfalls hast du ein prima Opfer, wenn es nicht zufällig ein Alibi hat.
    Hmm du sagtest keine gehobene Gegend? Wenn es nun eine richtig miese Gegend ist sind eh weniger Cops unterwegs. Und wenn doch sind sie eher damit beschäftigt Gewalttäter zu schnappen.

  • Also ich würde einen mittleren Tansporter, wohl mit einem Mercedes Sprinter vergleichen. Also ich hatte mal einen Nachbarn, der war Transportunternehmer, der hatte immer drei davon vor seiner Haustür an der Straße stehen und das is doch nicht auffällig.
    Du kanst ja zur tranung noch das Logo eines x-Beliebigen Transportunternehmen auf die Seite mahlen oder besser Rutheniumpolymere auf einer kleinen Fläche auftragen, dann kanst du es sogar noch wecheln.

  • Nimmst den photovoltaischen Chamäleonanstrich und schliesst ihn an den Elektronikport an, dann machst du noch die Logos der gängigen Geschäften/Firmen in den Speicher und passt entsprechend der Umgebung einfach das Fahrzeug an.

    mfg
    Stick'o'Cred

    P.S.: Mein Ork hat nen mittleren Transporter. Sieht immer sehr lustig aus, wenn er in Downtown/Bellevue mit dem Logo eines Feinkost-Ladens irgendwo parkt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mein neuer Char fährt einen Ruhrmetall Observer (ADL Variante des Roadmasters) mit photovoltaischer Chamelionlakierung. Fällt eigentlich kaum auf.
    Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr keine offensichtliche Panzerung oder Waffen anbringt, sonst nimmt euch den "Feinkost Zip" nimand mehr ab (Eseidenn ihr liefert nur in die Barrens :-) ).

    Hab in meiner Karre einen kleinen einfahrbaren Fernsteuertum und Tarnpanzerrung istalliert. Auf der Ladefläche stehen vor dem Turm ein Paar kisten mit Maschinenteilen und ein paar Neue für den Privatfond der Kontrolle sorgen dafür, dass der nicht hinter die 2. Kistenreihe schaut.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Ich denke, das eigentliche Problem bei der Auffälligkeit ist der Zustand des Fahrzeugs. Ein pickobellosauberer Kleinwagen fällt in den Barrens einfach nur auf, genauso wie ein Phaeton, der Einschußlöcher und Roststellen hat in einer AAA-Gegend auffällt, auch wenn er von Rolls-Royce ist. Man braucht für jede Gegend nur das Fahrzeug mit dem richtigen Zustand.

    Meine Emfehlung für einen Runner-Van mit Chamäleonfarbe ist entweder, sich bei den Wölfen zu verstecken(Verfolger abhängen, Tarnung auf Knight Errant oder LS umstellen [immer auf den, der euch nicht verfolgt], dann einen U-Turn und mit Blaulicht[Mikroturm] an den Verfolgern vorbei) oder auf unbeteiligt machen(gleiche Vorgehensweise, aber als DocWagon oder BuMoNa-Fahrzeug getarnt)