• Hmm... Wartungsauftrag... Soll ich auch den Arbeitscontainer schon anliefern lassen, oder reicht der Auftrag? Währ´ nämlich einiges leichter, wenn der Auftrag allein ausreicht, aber ich denke mal, der Container ist nötig, oder?

  • "Schau einfach, was du hinbekommst - der Container ist wäre nett, denn dann könnten wir uns ein paar Dinge... borgen." meinte er grinsend, blickte dann gutgelaunt zu Rock.


    "Und was für Ansätze gehen dir so durch den Kopf?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    Ich denke mal, dass die Sicherheit von XL genau darüber Bescheid weiß, dass sich jemand für den Komplex interessiert. Und dass mir die Sicherheit auf den ersten Blick missfällt. Geschütztürme und was weiß ich noch alles verspricht viel Unterhaltung bei unserem Job.


    Wie wäre es, wenn Gerüchte über XL an die Öffentlichkeit kämen. Gerüchte die evtl. einige militante Umweltschützer oder ähnlich aggrressive Gesellen auf den Plan ruft. Vielleicht lassen sich die dann auf eine Aktion an einem bestimmten Tag hindrehen. Das dürfte die Sicherheit schon beschäftigen.
    Ist allerdings nur ein erstes Gedankenspiel ohne konkrete Durchführungsideen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Ein interessanter Aspekt... zwar haben wir eigentlich vor, uns um die Sicherheit per Frachtabteil zu mogeln - oder gar als Frachtpersonal - aber ein wenig Ablenkung könnte eine Idee sein.


    Natürlich stellt sich da die Frage, was genau die Ablenkung motivieren sollte, XenoLabs aufs Kreuz zu nehmen... den finanziellen Sektor haben wir bereits abgedeckt..." überlegte Thomas.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    Och wer weiß, wie z.B. die genetischen Experimente, die gegen jede Ethik verstoßen gewissen Kreisen gefallen.
    Eventuell könnte Spirit ein paar hilfreiche Infos an der richtigen Stelle platzieren.


    Irgendein kluger Kopf sagte mal: Die Lüge ist bereits dreimal um die erdegelaufen, bevor die Wahrheit sich die Schuhe angezogen hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Keine Sorge - du mußt dich nicht um Alles kümmern, wir sind ja auchnoch zwei... ich denke, Gerüchte streuen bekommen wir auchnoch hin." meinte er schmunzelnd zu Spirit, streckte sich kurz.


    "Was das Thema angeht so ist das sicher eine gute Idee, aber es sollte möglichst etwas Schmackhaftes und am Besten sogar Wahres daran sein - die Leute sind ja auch nicht doof, und wenn sie ihre Aktionen nicht erst ein zwei Wochen nach ausgiebiger Beobachtung starten sollen, wollen sie sicherlich auch entsprechend motiviert werden...


    Hast du eigentlich bei XenoLabs Hinweise auf Experimente zur biologischen Kriegsführung gefunden, Spirit?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Wenn man sich die Arbeit machen möchte... ich bin mir sicher es wäre interessant zu wissen, daß XenoLabs in enger Zusammenarbeit mit Universal Omnitech Atztechnology mit experimentellen Kampfstoffen beliefert - ich glaube, entsprechendes Grundmaterial könnte man in diesem texanischen DataHaven finden - das sollten wir einmal gemeinsam durchgehen... am nächsten Shop wird wohl ein Breitbandmobilfunkmodul für den Bordcomputer fällig." meinte er grinsend.


    "Apropos... soweit ich weiß hatte XenoLabs ja so ein kleines Problem mit seiner offiziellen Präsenz - also auch ganz sicher keine Extraterritorialität oder Genehmigungen für den Besitz und Einsatz von so schweren Waffensystemen... ich denke, es wäre sehr tragisch wenn ein paar der über GridGuide-Kontrolle laufenden LoneStar-Patroulliendrohnen durch fehlerhafte Datenkommunikation auf das Gelände geraten würden, und dort abgeschossen... ich fürchte, ich müßte fast selbst sicherstellen daß soetwas auf keinen Fall passiert."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    Stimmt. Solche Drohnen sind ja teuer. Wäre doch wirklich schade, wenn sie durch so dumme kleine Fehler ausfallen würden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Spirit verzieht ein klein wenig das Gesicht, als klar wird, daß sie GridGuide einen Besuch abstatten soll - und dann auch noch, um Star-Drohnen umzuleiten... Ausgerechnet GridGuide - och nöö


    Die Idee ist eigentlich gut... ... doch zeigt sie diesmal weniger Begeisterung, als zuvor.

  • Thomas zuckte die Schultern.
    "Bisher habe ich mir immer deren Sensoren geliehen... der Rest ist in einem Bordcomputer auch nicht das echte Problem:


    Die Verbindung unterdrücken und die interne Karte etwas manipulieren - Signalausfälle sind bei GridGuide normal und die Drohnen suchen sich dann eben entsprechend wieder ihren Weg 'zurück'.


    Und näher am Gebäude waren wir auch schonmal, also sehe ich da jetzt wenig größeres Risiko wenn ich in der Nähe nen Kaf trinke..."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    GridGuide, GridGuide, davon hatte Arthur irgendwann mal was erwähnt. Naja, auch egal.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Spirit nickt. Wenn man erstmal durch die Zugangsverschlüsselung von so´ner Drohne durch ist, ist der Rest eigentlich ein Kinderspiel. Alternativ... vielleicht bekommt man ja physischen Zugriff auf so ein Teil, das würde einiges ersparen. Ich für meinen Teil hab nämlich kein Rigger-Decypher-Implantat oder was ähnliches, um in eine verschlüsselte Funkverbindung einzusteigen. Und die Dinger werden doch garantiert verschlüsselt betrieben, oder?

  • Thomas nickte kurz, erklärte ruhig:


    "Sicherlich - sowohl die direkte Fernsteuerung für den aktiven Einsatz als auch die Fernwartung für die automatisierte Patroullie... bloß Letzteres geht über den Transponder und damit über normalen BC-Crypt.
    Klar, so einzusteigen ist dann quasi die Schnecken-Variante von Kapitänsstuhl, aber ironischerweise subtiler und weniger ablenkend."


    Etwas seufzend zuckte er die Schultern.


    "Klingt komisch, ist aber aufgrund der historischen Entwicklung so... ist noch nicht so lange so daß jede Rennpappe einen Bordcomputer hat der an der Matrix hängt.
    Ich tippe mal, früher oder später wird dessen Digitalfunkinterface als Standart breitbandfähig, und das alte Fernsteuerinterface für SimSinn dann unnötig...


    Was mich daran erinnert - wir wollten ja noch das entsprechende Modul für unseren Borddcomputer kaufen, dann kannst du problemlos von hieraus ein wenig herumstöbern."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Grinsend antwortet sie: Diese Mobilfunkinterfaces sind aber nicht grad billig - also wenn Du Dir nicht sowieso eins kaufen wolltest, dann kann ich auch einfach meins benutzen. Sonst heißt es nachher noch, ich hätte doch was sagen sollen...

  • "Verdammt - jetzt wollte ich mir mal meine Karre auf Spesen aufrüsten..." scherzte Thomas.


    "Wenn du deines dabei hast - kein Thema, du kannst es ja grade an den Dataport anschließen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Spirit nickt, und sammelt daraufhin aus ihrem Rucksack ein Daten- und Stromkabel, sowie ein nur noch mäßig aktuelles Handymodell heraus. Nachdem sie all dieses mit wenigen Handgriffen verkabelt hat, scheint der Bordcomputer tatsächlich davon überzeugt, daß eben jenes Telefon ein doch recht hochwertiger Mobilfunktransceiver ist.


    Unterdessen fummelt sie mit einem weiteren vom Telefon abgehenden Datenkabel hinter ihrem Ohr rum.


    Dann hält sie inne:


    Will außer Tom noch jemand zusehen - dann bitte ich ums Einstöpseln... Wie hieß das noch gleich: Sit back, relax and enjoy the Flight.


    Sie sieht davon ab, sich selbst zu verkabeln, sondern holt das Deck aus ihrem Rucksack - und versucht dabei nicht durchblicken zu lassen, daß sie es vorher schlichtweg vergessen hatte. Mit dem Deck verkabelt sie den Bordcomputer und sich selbst.


    Sobald das abgeschlossen ist, bietet der Bordcomputer jedem auf dem virtuellen Dashboard die Option an, die SimSinn-Verbindung an das angehängte Cyberterminal zu übergeben.

  • Rock


    Will außer Tom noch jemand zusehen


    Ich verkneife mir das Grinsen nicht. So groß ist die Auswahl ja nicht. Ein paar Handgriffe später bin ich "online"


    Dann mal los!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.