[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Schaumgranaten - ein kurzer Badespaß, danach effektiv ne Gipskugel. Ansonsten alles was nicht allzulaut knallt: Armbrüste, Schleudern mit Kapselgeschossen, Squirtguns oder auch alles was durch nen Magnetanomaliedetektor kommt: AntiMAD-Holdouts. Was Munition angeht: Stick-n-Shock, Gelmumpe und Kapselgeschosse mit DMSO/Narcoject. Gummischrappnells, Gummischrot, Vernebler mit Giften um Räume zu säubern. Denn merke: Was knallt, hinterlässt Spuren. Armbrustbolzen und Gelmunition sind für Ballistiker wertlos, wenn du sie nicht gerade ableckst.
    Die Pain Inducer bindet einen Schützen am Ziel - du musst weiter draufhalten, das würde ich mir zwei mal überlegen. Aber als sogenannte "weiße Folter", die keine spuren hinterlässt, sind sie für Befragungen nützlich, solange man moralisch flexibel genug ist.<<<


    --chr0me

  • >>>Ich glaube, alle die hier rumlaufen, kann man als moralisch flexibel betrachten. Und auch wenn ich es hasse, ist Folter manchmal nötig. Außerdem, wenn ich eins in den Schatten gelernt habe: meine "Arbeit" trifft nie die falschen.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>Überlebensmesser, immer wenn man gerade etwas zum Scheiden braucht hat man es nicht dabei.


    Dazu den Colt America L36, etwas älter aber zuverlässig und dazu noch recht gut zu tarnen. Halbautomatisch, und beinahe überall zu haben, wenn man dazu noch zu einer Variante mit Skinnlink und Smart greift hat man noch einen kleinen Vorteil.


    Für das etwas gröbere die Ares Predator IV, macht etwas mehr Schaden und durchdringt Panzerung besser. Nicht so leicht zu tarnen aber dafür direkt mit Smart geliefert so das man nur Skinnlink dazukaufen muss und weit verbreitet genug das sie nicht auffällt.


    Gelmunition ist leider nicht sehr effektiv wie ich lernen musste, ich bevorzuge Schocker welche recht effektiv wirken und nicht mal wirklich verboten sind. Dazu noch der Vorteil das sie oft die Panzerung umgehen oder APDS wenn es härter sein muss. Aber Schocker ist mir lieber. Ich halte nichts davon unnötig Leute zu töten, es gefällt mir nicht auch wenn ich es manchmal mache und es macht langfristig gesehen nur unnötige Probleme, jemand der weiß das er nichts mehr zu verlieren hat kann ein sehr viel gefährlicherer Gegner sein und sollte ich irgendwann mal Pech haben treffe ich hoffentlich auf jemanden der es ähnlich sieht und nicht einfach jeden umbringt nur weil es ihm einfacher erscheint.
    Und wenn jemand zu viel gesehen hat, genau dafür wurden Laés-Zigaretten erfunden. Danach ist die Erinnerung weg, wirklich weg und kommt nie wieder. Für alle Beteiligten angenehmer.<<
    -Al-

  • >>>
    Das ging mir auch durch den Kopf :o
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<<Die Kunst des Kama Sutra... Aber für mindestens eine der Stellungen braucht man Zubehör.


    Ich bevorzuge übrigens eine FN 5-7C am Gürtel, eine AK97 an der Rotodrone und einen Troll mit MG neben mir.>>>
    -Novadi


    <<<Ja... Wenn du noch mal 'nen Job hast, sag Bescheid.>>>
    -Behemoth

  • >>>Als ob nur Trolle mit MGs rumlaufen könnten.... Klar ein Troll ist eine imposantere Zielscheibe, aber haste schon mal 350+kg Troll gesehen, wie sie versucht haben, durch eine Ruine zu schleichen. Glaub mir, schön ist das nicht, und eher früher als später bleibt der Troll im Erdgeschoss.


    Erzähl mal was über die 5-7C, Novadi, als Faustfeuerwaffe bevorzuge ich ja den Ares Crusader oder die Ingram Smartgun.


    Wie kommst du auf die blöde Idee ein Sturmgewehr in eine Rotodrohne einzubauen? hast Du wirklich kein Geld? Gurtmunition bei einem LMG ist so viel besser als die 38 Schuss bei der AK, damit kannst Du nicht einmal 3 Sekunden lang Sperrfeuer geben. Ne AK98 kann ich zur Not noch verstehen, aber den Granatwerfer kann man auch an ein LMG montieren. Und wenn man eine einfache und gute Kombiwaffe haben will geht kaum was über das Ares Alpha.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • <<<Ich brauche deshalb einen Troll, weil es um Abschreckung geht. Und die AK97 nehme ich, weil ich sie günstig bekommen habe und grad nicht flüssig genug bin.
    Die FN5-7C ist eine nette Waffe. 20 Schuss, Salvenmodus, gute Verarbeitung... Natürlich ist eine Crusader nicht schlecht, aber wenn du in der Wüste bist und der Sand überall hinkriecht, dann hat die Crusader die Tendenz dazu mit einem hässlichen Geräusch zu verklemmen, während die 5-7C weiterfeuert wie neu. Und die Ingram hab ich noch nicht ausprobiert, aber sie ist mir zu groß und klobig. Außerdem zieht sie Aufmerksamkeit auf sich, und das kann ich nicht gebrauchen.>>>
    -Novadi

  • >>>>Sakura Fubuki. Schön viele Schuss, schön schnell. Und einer wird schon treffen, außerdem nett als Sicherung für nen Sarg.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<


    >>>Waffen? Definiere Waffen.
    Zählen Spielkarten? Ansonsten hab ich nichts


    Ben Miles<<<

  • >>>Zugegeben, manchmal wirds echt ekelhaft, besonders wenn ich näher ran muss. Dann spritzts immer überall hin, die Kleidung kann man danach verbrennen und aus den Haaren geht das Zeug auch nie raus.
    :mrgreen: <<<
    -Chi Guǒ

  • >>@ JapaneseGuy:
    Wie oft wechselst du die Waffe?
    Über die Fubuki habe ich auch mal nachgedacht, wegen der Munitionskapazität. Aber die Kosten waren mir dann doch zu hoch wenn ich meine Pistolen regelmäßig entsorge. Vor allem da das interne Smartlink noch mal extra kostet.<<
    -Al-

  • >>>>Ich vermeide Schießen. Und pflege das Teil regelmäßig. Ist jetzt die erste... Ein paar Schüsse überlebt die schon.
    Oder meinst du mit Waffen wechseln austauschen, um Erkennung zu vermeiden? Da muss ich sagen: Ich wechsel gar nicht. Wenn man nur durch Sarghotels tourt, und sie auch kaum rausholt, braucht man das nicht.
    Und das interne Smartlink ist verdammt nochmal seinen Preis wert. Ernsthaft. Kostet ordentlich, aber trotzdem.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

  • <<<Stimme ich dir zu. Ich setze meine FN auch selten ein, aber wenn ich sie benutze, dann soll sie auch gute Arbeit leisten. Denn dann ist es meist nötig. Und die paar Nuyen für ein Smartgunsystem ist mir meine Lebensversicherung wert.>>>
    -Novadi