[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Klar benutz ich auch Pistolen und Uzis aber habe mit größerem Gerät Probleme. Hab mit dem Zeug einen Pakt geschlossen, ich benutz die nicht und die machen mir das leben nicht so schwer ( wenn ich sie benutzen sollte). Und klar bin ich fix :lol:. <<< Cheshire

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>Cinderella: Dann pass mal nur auf, dass die Haftflächen nicht mal DIR im Eifer des Gefechtes Probleme bereiten, wenn du etwas überhastet handelst... :wink:
    Ich hab ja mal was von jemanden gehört, der hatte ein Windung Stacheldraht umd die Granate gelegt, oben, wo er sie nicht mit der Hand umfasst (wenn jemand versucht sie zurückzuschmeißen, dann greift er ja ziemlich wahllos zu)...
    Aber ich gestehe, ich habe das Kunststück auch schon mal praktiziert und eine Splittergranate die vor MEINEN Füßen lag dem Gegner vor SEINE zurückgeschmissen. Ziemliche Sauerei das.


    Aufschlagzünder ist auch so eine Sache, der soll nämlich nicht immer hunderprozentig verlässlich sein - und andere wieder sind überempfindlich... Was wohl der Grund ist, dass viele Granaten immer noch die alten Zeitschaltungen haben.


    Cheshire: Na ja, also eine Pistole mit integriertem Schalldämpfer und vielleicht auch noch elektrischer Zündung und Subsonic...
    Die ist, soweit ich weiß, auch sehr leise. Und reicht weiter. Das liebe ich an den Dingern - sie sind vielfältiger als Nahkampfwaffen, die eben nur für den Nahkampf sind.


    Saizew: Also bei deinem Straßennamen sollte man meinen, du setzt auf etwas mehr Präzision und Eleganz als nur auf große Kaliber, aber vermutlich hast du den einfach via Zufall gewählt...
    Und könnten du und Cheshire eure Liebeleien vielleicht in der Freizeit austragen? Ich sag ja nicht, dass die nicht wichtig sind, nur hierher gehören sie nicht unbedingt...<<< Wilk

  • Ich schalte meine Granaten eh je nach bedarf per Skinlink Scharf und habe sie nicht völlig aus dem Äther genommen. Ist toll wenn man die Minen, die man im Gang hinter sich gelegt hat um sich den Rücken frei zu halten während man auf wen lauert wieder aus der Ferne entschärfen kann. Oder nur mit Haftbefehl werfen und dann falls sie an der Ferne zünden. Oder wem auf die Stirn heften und runterzählen lassen :fist:.
    Wichtig ist die Verschlüsselung und daß kein ständiger Kontakt herrscht, den man in aller Ruhe entschlüsseln könnte. Ich sende auch keinen normalen Aus-Befehl, sondern bin etwas kreativer.


    "Wilk" schrieb:

    Na ja, also eine Pistole mit integriertem Schalldämpfer und vielleicht auch noch elektrischer Zündung und Subsonic...
    Die ist, soweit ich weiß, auch sehr leise. Und reicht weiter. Das liebe ich an den Dingern - sie sind vielfältiger als Nahkampfwaffen, die eben nur für den Nahkampf sind.


    Beschribene Pistolen benutze ich nur im Nahkampf, bzw. für Aufgesetzte Schüsse.
    >>>>>Cinderella :snipersmile: <<<<<

  • >>>Cinderella: Also ich sag jetzt mal lieber nicht unzensiert, was ich von solchen Spielchen wie "Granate ankleben und runterzählen" halte. Wenn man schon Leute umbringt - was bei einigen Jobs eben einfach dazugehört, dann kann man auf solchen Sadismus eigentlich verzichten. Ich meine, es gibt ne ganze Menge Leute, die ich nicht mag - die ich sogar hasse. Ich würde sie trotzdem nicht fesseln und in einen großen Ameisenhaufen schmeißen, wenn du verstehst was ich meine...


    Pistolen können aber meiner Meinung nach deutlich mehr als Genickschüsse und Nahkampf - bis 40 Meter sind sie eine gute Waffe. Das ist bei unserem Job oft Kampfdistanz. Vor allem in Gebäuden.
    Ich als Hacker muß dir übrigens sagen - deine Granaten kann man dennoch hacken. Allerdings nur wenn man sehr gut ist...<<< Wilk

  • <<<Wer so blöd ist, und eine Fire&Forget Waffe mirt WiFi ausstattet, der wird schon sehen, was er davon hat.>>>
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Wilk" schrieb:

    Also ich sag jetzt mal lieber nicht unzensiert, was ich von solchen Spielchen wie "Granate ankleben und runterzählen" halte. Wenn man schon Leute umbringt - was bei einigen Jobs eben einfach dazugehört, dann kann man auf solchen Sadismus eigentlich verzichten.


    Wenn ich jemanden töten will, dann mach ich solche Spielchen nicht. Die Zählnummer ist mehr um jemanden einzuschüchtern und zur Aufgabe zu bringen.


    "Wilk" schrieb:

    Pistolen können aber meiner Meinung nach deutlich mehr als Genickschüsse und Nahkampf - bis 40 Meter sind sie eine gute Waffe. Das ist bei unserem Job oft Kampfdistanz. Vor allem in Gebäuden.


    Habe das rein auf Waffen mit all dem Flüsterkram bezogen. Ich möchte meine Pred an der Seite auch nicht missen.


    "Wilk" schrieb:

    Ich als Hacker muß dir übrigens sagen - deine Granaten kann man dennoch hacken. Allerdings nur wenn man sehr gut ist...<<< Wilk


    Bin in der Materie auch kein unbeschriebenes Blatt. Ja, ist ein Risiko das man durch minimierte Endezeitfenster gering halten kann. Stelle beim Werfen und Anbringen die Granaten über Skinlink so ein wie ich sie brauche, auch ob sie auf Wifi-Emfang gehen sollen.


    "GeGe II" schrieb:

    Wie, man kann Granaten Hacken ? Ist das nicht schon wieder son urbaner Mythos ?


    Manchmal, wenn auch selten. Wenn eine Granate entsichert ist und auf Emfang ist könnte man sie haken, falls man in der Situation die Zeit hat und ihren Konten findet.
    >>>>>Cinderella :snipersmile: <<<<<

  • >>>Als Zwerg ist ein Scharfschützengewehr richtig groß, besonders bei normalen nicht umgebauten Dingern und mit der richtigen Munition macht es große Löcher. Was die Eleganz betrifft, nee das brauch keiner. Präzision und effektivität ist sehr viel wichtiger, wie mein Vorbild, setze ich darauf das ich überlege und dann erst reagiere, das hat nix mit Eleganz zu tun<<<
    Vasilie


    >>>Erzählt mir keine Schauergeschichten über Granaten. Da nehm ich doch lieber die alte Methode mit Stift falls ich die mal wieder bekomm<<<
    Cheshire

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Cheshire" schrieb:

    Erzählt mir keine Schauergeschichten über Granaten. Da nehm ich doch lieber die alte Methode mit Stift falls ich die mal wieder bekomm.


    Der Stift ist heutzutage meist auch nur eine zusätzliche Sicherung, zumindest bei den Granaten mit Aufschlag und Bewegungszündern.
    >>>>>Cinderella :snipersmile: <<<<<

  • >>>Dakka Dakka: Na ja, eine WiFi-Option bei Granaten kann nun mal vor allem dann nützlich sein, wenn du Dinger irgendwo scharf als Falle oder so zurückläßt... Viele von den Dingern haben diese Option vom Laden aus dabei (auch wegen diesem ganzen Kram von wegen Statuskontrolle und so weiter, damit Gott behüte deine Granate dir auch sagen kann, ob bei ihr was kaputt ist. Klar kann man das deaktivieren, und die Signalstärke ist minimal, und es läuft eher im verdeckten Modus.


    Vasilie: Ich halte SSG's ja für etwas sperrig und auffällig, zudem kann man sie nicht legal kriegen. Klar, in freier Wildbahn und auf große Distanzen sind sie topp. Aber im Nahkampf leistet eine Shotgun ebenso viel, und ist viel leichter und billiger zu kriegen. Aber ist eben Ansichtssache...
    Manchmal hat man übrigens keine Zeit erst zu überlegen - wenn mal wirklich was schiefgeht...<<< Wilk

  • >>>Wenn Du die Granaten halbwegs ordentlich lagerst, kann da auch nichts kaputtgehen, also braucht man die Statusmeldung nicht. die Falle kann man genau so mit einem Draht bauen - eine Blechdose kann dabei auch nicht schaden. Die Dose wiederum könnte die WiFi-Fähigkeiten einschränken.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Ist ja alles wahr (obwohl eine einfache Blechdose WiFi nicht SO sehr stört), aber manchmal will man was anderes als die simple "der Gegner reißt den Draht" (ob beim laufen oder beim öffnen einer Tür oder was), sondern zum Beispiel eine Explosion wann man sie haben will. Da muß man sich entweder auf Sprengstoffe verstehen (was nicht jeder vermag), oder man benützt eben so eine Granate...
    Und da ich schon ziemlich hinterher sein muß, um immer in anderer Hinsicht am Ball zu bleiben, habe ich eben nicht die Zeit ein Virtuose des Kabumm zu werden.


    Das mit der Lagerung stimmt freilich, allerdings, wenn du die Dinger eine Woche durch das Polareis schleppst oder drei Wochen durch den Matsch, dann kann ein Statusupdate manchmal doch ganz nett sein...
    Hat eben alles Vor- und Nachteile. Ich habe weniger das Problem, da vieles an meinem eigenem PAN hängt, und den auf die Schnelle unbemerkt zu hacken sollte sehr, sehr schwer fallen.
    Was nicht heißt, dass ich die WiFi-Option der Granaten nicht gerne ausschalte, aber falls ich sie mal benutze, ist das Hacken ziemlich schwierig...
    Ich schleppe freilich seltener Hochexplosive mit mir rum, eher Gas, Blend, Rauch und so weiter.<<< Wilk

  • Tja, da halte ich es lieber wie mein Vater, der war da ziemlich paranoid, und hatte deshalb nie viel mit der Matrix oder dem "Wi-Fi-Zeuch" am Hut...
    Da sieht man: Wenn man Decker kennt, und weiß, was die können, fängt man schon an, sich Gedanken zu machen...


    Ich benutz auf jeden Fall nur (Gas-)Granaten ohne WiFi, kommt man auch gut ran, und ich hab den Ärger mit den Hackern nicht...


    GeGe II

  • >>>Das Problem ist bloß, dass man mit dieser Haltung auch schlecht fahren kann, weil man dann nicht so viel Optionen hat wie der Gegner der WiFi (trotz seiner Risiken) nutzt. Ohne einen guten Hacker ist man heutzutage oft schlecht dran (jaja, ich weiß, das ist jetzt Eigenwerbung :roll: ). <<< Wilk

  • [IMG:http://s10b.directupload.net/images/user/090516/ziki5vz9.gif]


    I hob oana Hämmerli 620P, die is für oa Sportschützn, die hob I noh modifiziert mit Schalldämpfer und elektrischer Zündung. Zerlegbar ist des Prachtstück a noh.
    Wenn I jagn geh, dann nehm I des guade alte Defiance T-250 L, des kennt kaum oaner. Hot oan verlängerten Lauf.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

    Einmal editiert, zuletzt von DaRapha ()

  • >>>Sind bei Euch die Mietbullen noch blöder als Toastbrot? Wer nimmt Dir denn ab, dass Du einen Schalldämpfer auf Deinem "Sportgerät" brauchst, aber noch nicht mal einen angepassten Griff hast? Welcher Hirni hat Dir eigentlich die Genehmigung dafür gemalt?
    Und ab Werk hat die schweizer Waffe auch nicht vierl zu bieten. Für die geringfügig größere Reichweite muss man die lächerliche Magazinkapazität in Kauf nehmen. Wenn man schon bei den Spielzeugwaffen bleiben will, dann gibt's besseres. Und ich rede nicht von so überteuerten Exoten wie der Sakura Fubuki.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • [IMG:http://s10b.directupload.net/images/user/090516/ziki5vz9.gif]


    Wer hat denn g'sogt, dass I an Genehmigung dafüa hob? A guade Schützn braucht koa großes Magazin. Und wenn du am Berg jagst, dann is a leise Waffn Gold wert.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • >>>Munition ist billig, davon kann man nicht genug haben und Nachladen dauert manchmal zu lange. Da Du so stolz behauptet hast, dass das ein Sportgerät ist, hab ich mir gedacht, der will das Ding offiziell haben.


    Ich dachte für's Jagen hättest Du die Flinte - wirklich leise ist die nicht.
    Wenn wir schon bei Flinten sind, hat mal einer ausprobiert, ob man wirklich keine Vollgeschosse mit der Mossberg AM-CMDT verschießenkann? Oder ist das nur so eine Einschränkung, damit das Teil teil auch von Otto Konbürger gekauft werden kann? Bei der alten SM-CMDT ging das nämlich noch. Wenn man das olle Ding auf vollautomatisch aufrüstet und das Magazin vergrößert, hätte man eine bessere Waffe.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Ein ... Kollege von mir in Macao hat so ne Mod mal durchgeführt. Hab bislang keine Beschwerden gehört, was aber auch an dem generellen Ausbleiben von Lebenszeichen seit einiger Zeit liegen kann. Aber eigendlich sollte man sich entsprechende Mun selber machen können. Naja, Schrotflinten sind nicht mein Spezialgebiet. Ich jage eher mit Granatwerfern.<<<
    -LOL of War

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang