[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • "So schlimm es auch ist, da muss ich Machine leider rechtgeben . . .
    leichte Kaliber, das zwickt höchstens ein wenig, wenn man pech hat, aber so eine .50AE. . die hinterlässt schon eher ein Loch, sogar in einer Haut die so dick ist wie die meine. . aber wenn man es richtig macht, dann is da kein großer Unterschied mehr . . glaubt es oder nich, da draußen da rennen leute rum, die sind nch härter drauf als ich, die haben kugelsichere knochen, haut und nen cyberschädel noch dazu, wenn man pech hat . .
    bei so spezis verlasse ich mich dann auch nur noch ungern drauf, dass eine Pistole selbst bei einem Kopfschuss irgendeinen schaden macht und hau lieber gleich mit ner Stangenwaffe drauf . . da kann Panzerung im Weg sein soviel der lustig is, solange ich meine Muckies habe komm ich mit dem Ding durch, wo andere mit ner schrott-flinte oder so nicht mehr ausrichten als das ziel wütend zu machen . ."


    Van ein Troll wie ein. . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Ich finde, dass meine Predator genau das Richtige ist. Hat genug Bumms, um nen Troll aus den Latschen zu hieven, ist aber noch so klein, das du sie bequem und unauffällig tragen kannst. Wenn ich mal mit meiner Pred nicht weiterkomme, nem ich mein Stoner. Mit nem 100er Gurt APDS kriegst auch nen Panzer klein. Wenn du zielen kannst, versteht sich.]<<<
    -cpt. pink

  • >>>>>[Jaja, die gute alte Predator - zuverlässig, robust. Welches Modell? Ich benutz gelegentlich noch die IIer, war wohl die erste schwere Pistole, die ich mir zugelegt habe. Sie ist einfach kompakter als das Ier- oder IIIer-Modell. Dabei geht zwar etwas an Präzission verloren, aber dafür bekomme ich sie besser versteckt und schneller gezogen.


    Wisst Ihr eigentlich, dass das Ier-Modell auf der Beretta 93R Dobermann basiert? Ist eine italienische Pistole aus dem letzten Jahrhundert, die damals schon Salven schießen konnte. Schade, dass man das nicht mit in die Predator übernommen hat.]<<<<<
    -MACHINE (00:37:15/2066-05-30)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Wenn man mit nem verdammten schweren MG noch danebenschiesst, wo vorne ein ziemlich stabiler Strahl an Blei rauskommt, dann macht man doch meiner bescheidenen Meinung nach irgendwas falsch . . das ding basiert auf ner italienischen puste ? man lernt doch nie aus . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>>>[Entweder verwechselst Du was oder ich kapier gerade nicht, was Du mit dem schweren MG meinst?


    So, nun ein bisschen Waffengeschichte. Gegen Ende des letzten Jahrhundert war lange Zeit die Beretta 92FS (oder auch M9 genannt) Dienstpistole der US Army, bis sie nach und nach von der HK Mk.23 abgelöst wurde (aber dies ist eine andere Geschichte). Aus der Beretta 92 wurde die 93R weiterentwickelt (9mm, 3. Modell, R steht für das italienische Wort Raffica = Burst oder Salve). Zu diesem Zeitpunkt bekam die der 92 noch sehr ähnliche 93R ein vergrößertes Magazin, einen Frontgriff und eine Mündungsbremse (Gasventil) mit Schalldämpferaufnahme. Frontgriff und Mündungsbremse waren unbedingt erforderlich, um in irgendeiner Form den Rückstoß der drei 9mm-Kugeln zu kompensieren. Als besondere Variante hat man sie für den Film "Robocop" mit einem extrem langen und extrem schweren Matchlauf versehen (ebenfalls mit Mündungsbremse), der Frontgriff entfiel dabei. Durch das erhöhte Korn war es erforderlich, auch die Kimme zu erhöhen, wodurch sie ihre allseits beliebte Flosse bekam. Durch den schweren Lauf war es möglich, die Pistole auch ohne Frontgriff abzufeuern, aber glaubt ja nicht dran, dass mehr als eine Kugel ein Ziel getroffen hätte. Vielleicht hat man sich deswegen entschlossen, den Salvenmodus wegzulassen, als man die Filmknarre von Ares in Serie produzieren lies.]<<<<<
    - MACHINE (23:04:57/2066-05-30)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "eh, tut mir leid, da hätt ich mich etwas klarer abgrenzen sollen zwischen den beiden teilen. . . das war die Robocop-Waffe ? das is ma interessant, ich hab nen bekannten, der so ein wenig auf dem robocop-trip is . . cyber-holster und offensichtliche gepanzerte cybergliedmaßen vollvercyberung, das ganze gedöns halt . . nich ganz dicht, aber hinter dem kann sogar ich mich noch halbwegs verstecken und DURCH kommt durch den eh kaum was"


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Sorry Van, ich meinte nicht das man den Panzer gar nicht trifft, sondern das man eine bestimmte Stelle (Tank, Munidepo, etc.) am Panzer trifft. @Machine: Ich hab die Pred II. Mitlerweile hab ich mir ne 10k teure Modifikation geleistet. Komplett keramik, Salvenmodus, Biometrische Sicherung und andere Spielereien.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "ah das meinteste pinkie . . aber warum zum Frag haste dir die hässliche Pred2 für so teuer modifizieren lassen ? frag bei einem Waffenschieber deines Vertrauens nach und du bekommst als Antwort die Urban Serie aus der ADL, kostet dich mit denselben modifikationen in etwa die Hälfte bis 3 Viertel davon, was du so bezahlt hast glaub ich. . oder nimm gleich ne Savalette Guardian und lass dir die modifizieren, die hat immerhin schon smartlink/2 und salvenmodus und kostet TROTZDEM nicht viel mehr als die Pred2 so . . naja, wer's hat und sich in die Pred2 verschossen hat . . mein Geschmack is das hässliche STÜCKCHEN Metall sicher nicht, aber jedem das seine . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Ich weiß echt nicht, was Ihr alle daran so häßlich findet. Ich mag das Design. Und allein vom Feeling her ist die Knarre das Beste, was ich je in Händengehalten habe. Da kann auch die Urban Reihe nicht mithalten, auch wenn die schon sehr gut ist. Das hat echt nichts mit den Werten zu tun, es ist halt etwas Persönliches. Was die Guardian angeht, muß ich sagen, dass ich schon lange eine habe, und diese als Sekundärwaffe sehr schätze. Aber als Primärknarre ist mir die Pred tausend mal lieber. Und nochmal zur Urban: wenn die irgendwo jemand sieht, hast Du dierekt di ganze Meute am Arsch, von abgehalfterten Möchtegernrunnern, die auch mal sowas wollen, bis zum Gesetzeshüter, der nicht gerne sieht, dass damit jemand rum rennt. Meiner Puste sieht man die Spielereien gar nicht an, die da drin sind, zumindest auf den ersten Blick. Und für die 10k hab ich auch noch mehr gekriegt, als ich hier jetzt aufgezählt habe. Ich will aber nicht zuviel verraten, da sowas bekanntlich ungesund ist.]<<<
    -cpt. pink

  • "whatever floats your boat pinkie, ich bleib lieber bei den kaum modifizierten standard-teilen, aus genau dem gründen die du aufgezählt hast von wegen auffälligkeit und so . . aber natürlich auch wegen dem preis, da lass ich mir doch lieber einmal vom doc das scharfschützen-komplett-paket einsetzen und bau dann nur noch das nötigste in die wumme, was partou nicht in meinen Körper will, da macht mir das auch nich so viel aus, wenn ich ma eine verliere oder eine kaputtgeht. . bei der Guardian muss ich nur noch eine möglichkeit finden, dass die nach ner salve nich so lange braucht, bis sie wieder schussbereit is . . am rückstoß hapert es schließlich nich, da is die ja standardmäßig schon recht zahm im vergleich zu manch anderem bumm-bumm da draußen, wenn man da noch ein wenig was tut wie sich den griff anpassen zu lassen oder noch ein gewicht unter den lauf zu schrauben, dann muss man nur noch ein einigermaßen kräftiges kerlchen sein und man spürt den rückstoß wirklich kaum noch . . er ist schon noch vorhanden, das ja, nur halt nich mehr so, dass es noch störend wirkt. . ich schätz ma, dass das ne irgendwie eingebaute sicherheitssache is, damit die waffe bei zu schnellem salvenfeuer nicht überhitzt, aber da muss ich wohl ma sehen, ob ich nen ordentlichen waffenbastler finde, der mir das erklären und vielleicht nach meinen wünschen ummodeln kann . . DAS wäre mir dann auch wieder ein wenig mehr wert. . "


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[So Waffen sind ja nicht soo mein Ding, aber ich liebe meinen Latthammer.. Dazu Dikote beschichtete Nägel und dann gibs Akupunktur nach Strassenart :twisted: Als Hexer verlasse ich mich aber eher aufs Mojoschleudern.


    Gab mal ne Situation: ich (Zwerg) in ner Keilerei mit nem Troll (hat mir Creds geschuldet), -da habe ich Ihm die Füsse auf den Beton genagelt und noch jeweils ein Nagel in eine Kniescheibe... der hat sogar geweint der Knilch... Bezahlt immer Eure Rechnung beim Heiler :evil: und fürchtet ECHTE Zimmermänner :twisted: ]<<<


    -QueQueQ

  • "Captain Pink" schrieb:


    Mitlerweile hab ich mir ne 10k teure Modifikation geleistet. Komplett keramik


    << Also hast du Rahmen, Lauf, Verschluss, Abzug und Griff ausgetauscht...und was genau ist von der original Pred-2 geblieben? >>
    - Kentaro

  • >>>>[Kentaro, Du hast das genau richtig erkannt. Von Modifikation kann man nicht mehr sprechen, wenn man ALLE Teile ausgetauscht hat. Entweder hat unserer Pinky einen verdammt guten Büchsenmacher oder Kontakte, die zu haben man besser verschweigt. Kaum ein Büchsenmacher hat die Fähigkeiten, alle Waffenteile aus Keramik nachzubacken. "Offiziell" gibt es nämlich zu den meisten Waffen keine oder nur wenige Ersatzteile aus Keramik, auch wenn gerüchteweise viele Geheimdienste aus Regierung und Konzern mit Vollkeramiknachbauten herumlaufen.]<<<<<
    -MACHINE (11:47:56/2066-06-07)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Eine Vollkeramikwaffe mit Smartgun.....
    Des ist mal wieder der selbe Blödsinn wie die Urban-Reihe!
    Die Plempe ist sicher "total" unauffällig, rein von den MAD-Detektoren betrachtet, aber !


    Joe Streetsam hat ja noch seine Smartgun und all die netten Spielzeuge.
    Jetzt zeig mir mal einer seinen Straßendoc der seinen Flexbooster, Datenbuchse oder eben Smarti aus Keramik anbietet.


    Kriegen dich die Kons (oder schlimmer die Regierung) in die Pfoten
    mit ner selbstgebauten Waffen wanderst du eh erstmal in een sehr, sehr dunkles Loch.
    So ne Modifikation geht ja noch.. aber an und für sich sind sollche Dinge was für eure Vitrine !


    Entweder ihr zieht mit schweren Geschützen auf, nehmt einen Mojowerfer oder verzichtet auf alle Waffen und geht mit einer guten ID rein wenn ihr mal wieder was für Herrn Schmidt besorgen müsst."


    - Jerome
    Wahnsinn hat viele Namen...

  • [quote="Kentaro"]Also hast du Rahmen, Lauf, Verschluss, Abzug und Griff ausgetauscht...und was genau ist von der original Pred-2 geblieben?/quote]
    >>>[Hallöchen Kentaro. Lange nicht gesehen. Um Deine Frage zu beantworten: Das Design. :lol: Ne, mal im Ernst. Der ganze Kram, den ich mal mit dem Wort FEELING erschlagen möchte, ist immer noch da. Dazu gehören Druckpunkt, Abzugsgewicht, Gewichtsverteilung usw.
    @ Jerome: Entweder bin ich Fortunas Stecher oder die welt ist nicht halb so schlimm, wie Du sie machst. BIsher hatte ich eigentlich keine derartigen Probleme. Und seit ich aus der Deltaklinik bin, schweigen bei mir auch die MADs.
    @machine: Ok, OK, es ist eigentlich keine Modifikation der Waffe, sondrn eine Waffe, die nach einem Modifizierten Plan gebaut wurde. Everyone happy now? *jesus!]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Fortuna ?...hmmm
    Das war doch diese hübsche italienische Ki-Adeptin..


    Was hat'n des jetzt damit zu tun mit wem du ins Bett steigst !?


    Türlich kannst du leichtsinnig durch die Gegend rennen, Captain.
    Ich weiß schon warum ich meist sehr genau entscheide wann ich den Granatwerfer nehme und wann die Keramikklinge, die passende ID und einen netten Anzug."


    - Jerome
    Wahnsinn hat viele Namen...

  • >>>[Also, langsam bekomm ich wieder nen Trampelpfad auf den Nüssen, der berühmte Kentaro(TM)-Effekt! Ich sage es Euch gerne noch mal: Die Knarre sieht aus wie die Original Pred. Ihr müßtet sie erst auseinander nehmen, um den Unterschied zu merken. Oder Ihr merkt es vielleicht noch daran, das der MAD darüber schweigt. Aber jeder, der versucht mein Baby auseinander zu nehmen kann sich schon mal von seinem LBS verabschieden! :twisted: ]<<<
    -cpt pink

  • << ich hab nix gemacht!(tm) Hab nur gefragt was noch original an der Waffe ist, und Pinky hat gesagt (quasi) ist ein Nachbau mit dem Feeling...
    Wieso bin ich jetzt wieder schuld?
    was die Auffälligkeit angeht...Ich hab mir sagen lassen mit Farbe und 50 Nuyen für'n Airbrush Künstler sieht das keiner mit blossen Auge dass die aus Keramik ist.
    Das irgendein Spaten natürlich irgendeine Runnerin kennt, die auch Fortuna heisst und postet, bevor der Zerebralbooster gesagt hat "HALT! der meint die Runnerin nicht!"....naja...war ja klar ^^.>>
    - Kentaro