Nur TOTE Decker sind GUTE Decker?

  • JaJa ich kanns kaum erwarten.
    An deinem Deck scheint was defekt zu sein. "Dann wird du mir..." Vielleicht hast du deinen Memory auch etwas überladen.

  • Ha! Ich und Speicher uberladen! Ich werd dich gleich...SCHWERE AUSNAHMEFEHLER IM MODUL 64465489ab6468:4fff684ff8 System Reset!

    TC

    Tod Bill Gates!

  • Ist das mit dem Türenöffnen nicht eher ein Fall für jemanden mit Magschloßknacker und Elektronik als für ein Deck?

    Maniac

  • Stimmt schon, der Decker ist meistens der mit der hohen Elektronikfertigkeit, aber dafür brauchst du dein Deck nicht.

  • Ist soweit richtig, nur sin Magschlösser meines Wissen elektronisch gesteuert und jemand mit ner umfassenden Gebäudesicherheit wird sicher alle seine Schlösseer auch über die Matrix steuerbar machen, damit er bestimmte Gebäudeteile abriegeln kann, z.B. weil da Runner drinne sind...also gehts auch wieder mit Dekc, wenn man eh gard in der Matrix ist wegen der Kameras, etc.

    TC

    EIN LEBEN FÜR DECKER!

  • TheClone: Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt mit Sicherheit kritische Türen, die sich nur manuell öffnen lassen, denn die Konzs wissen, daß da draußen Decker nur auf Matrixsteuerbare Türen lauern ;)

    Aber die meisten Türen (z.B. Feuerschutztüren) werden vermutlich auch über die Matrix steuerbar sein.

  • Oh Mann, wenn die bösen, aber dümmlichen Kons keine Fehler wie "Laßt uns [i:16tyw1bo]alle[/i:16tyw1bo] Türen an die Matrix hängen, das spart 20nY im Monat." machen würden, wären wir doch eh total aufgeschmissen.

  • Ich glaube nicht, dass es kritische Türen und wenn, dann lassen die sich NUR über die Matrix steurn, denn es ist schwieriger eine Tür über die Matrix zu öffnen, als nen Magschlossknacker aus der Tasche zu holen und selbst ein Retinascanner läßt sich mit Elektronik B/R ohne weiteres auseinandernehmen. Da ist eine hübsche Datenbombe oder Wirbel-IC mit ner vernünftigen Peripheriestufe sicherer... Außerdem haben die Kons auch praktisch JEDEN PC an der Matrix angeschlossen, wenns auch über ein PLTG ist. Es gibt nur äußerst wenige Netze, die keinen Matrixanschluß haben, da sind dann so sensible Daten drin, das du da nur als Vorstandsmitglied rankommst, wenn überhaupt und das auch nur mit Retinascan, Passwort, SIN einlesen, etc. Von daher sollte man eigentlich erwarten, das viel mehr Hosts nicht an der Matrix sind, weil die Daten zu sensibel sind...

    TC

  • TheClone, das ist wohl doch eher ein Irrtum. Sicherlich haben sie viele, durchaus auch wichtige Türen, die über die Matrix angesteuert werden, aber viele Konzerne haben auch interne Gitter, die überhaupt nicht direkt mit der Matrix verbunden sind, und wenn, dann durch solch komplizierte Systeme, das es fast unmöglich ist da reinzukommen, was nicht viel mit dem Subsystemstufen zu zun haben muß.

    Eine Tür wird sich auch grundsätzlich in irgendeiner Form physisch öffnen lassen, es ist nur die Frage, was einfacher und zweckmäßiger ist: Ein Retinascanner mit Elektronik zu überwinden, eine Tür einfach zu sprengen, oder einen Decker ins Gebäude lassen und darüber die Tür zu öffnen oder einen Decker EXTERN, über unzähliche andere Hosts in das Sicherheitssystem zu lotsen.
    Ich denke, die Elektronik und die interne Deckerei scheinen da die besten Mittel zu sein ;)

    Und manchmal geht es auch wirklich nur um die Kosten: Warum teueres Wirbel IC und einen Hochleistungshost kaufen? Macht es doch per Hand, 20 stelliger Zahlencode, Retinascan, Handabdruckscanner, Magschloss in die Tür einbauen, und dazu noch eine Sicherheitskamere, die nicht am Netz ist. Das könnte hart werden...

  • Da haben wir eins unserer hübschen kleinen Deckerprobleme: "... über unzähliche andere Hosts in das Sicherheitssystem ..." ('tschuldigung, Alberto, aber beim zitieren [u:21yc4mx5]muß[/u:21yc4mx5] ich Rechtschreibfehler übernehmen *g*). Entweder ich verzichte bei VR2 auf diese Hosts (womit wir die über Rot-12 gesteuerte Kaffeemaschine hätten) oder das System wird weitaus komplexer als das alte, denn es bietet viel mehr Möglichkeiten.

  • AIJAA...
    das wird dann wieder psychotroper schwarzer kaffee... *lol*
    aber ich stimme theclone zu, SL-entscheidung! wenn du als spielleiter nämlich sowas mit den türen machst (was ihr hier lang und breit diskutiert) dann hast du genau das problem vom anfang dieses themas. das nämlich ein matrix run tierisch aufhält!
    es kommt halt wirklich auf das können des SL an die balance zwischen schwer, unfair und hemmend für den spielfluss zu finden...

    CYa silberwolf

  • Silberwolf, es kommt darauf an, den SCs klarzumachen, daß die Tür nur für einen Moment unbemerkt auf sein kann. Und schon laufen Matrix- und Realrun parallel.

  • Der Matrixrunb hält nicht auf! Im Gegenteil, er macht den Run überhaupt erst möglich. Wenn der Decker nicht den Alarm blockiert hat das team sofort n Dutzend Wachen an Hals, Tendenz steigend. Ohne Decker kann man eigentlic nciht heil aus nen Kon-Gebäude o.ä. rauskommen.

    TC

  • Achso, Claw, das ist auch eine Idee.
    Das Team beschäftig fortan einen NSC Rigger, einen NSC Zauberer und einen NSC Decker, denn die halten ja alle nur auf...
    (Ja, ich weiß, daß Du es nicht so meinst, aber man muß schon sehr genau sein...)