Nur TOTE Decker sind GUTE Decker?

  • Man stelle sich vor, jeder Straßensam würde Entzug riskieren, nur weil er mal ein bißchen balllert. (Rückschlag war wohl zu hart, wie?)
    Nagut, bei "euch" gehen die Kugeln aus...

    Was ist das eigentlich für ein Charisma Monster mit Stufe 12? Wie habt ihr das gemacht? Das ist ja WEIT über die natürlichen Attributsgrenzen der meisten Spezies hinaus, sogar Elfen dürften da ihre Schwierigkeiten haben. (8*1.5=12, okay, aber das ist echt extrem...)

  • Habe ich das jetzt angerichtet?
    "Herr, die Not ist groß,
    Die ich rief, die Geister,
    Die werd ich nun nicht los."

    OK, weil dass hier ein Matrixforum ist: Entschuldigt bitte, das ich den Deckerstand herabgewürdigt habe. Lästert weiter über Magie.
    Aber lasst Euch nicht auf dem Magie-Brett sehen!

    Friede?,
    Grim

  • Hey, es ist kein Problem, dass du den Thread so genannt hast. Ich hab nur ein Problem damit, dass sich dann Leute über meine Äußerungen aufregen (wobei du das ja gar nicht warst....). Was mich an Magier nur nervt, ist, dass sie anfangs schon stark sind und später noch stärker werden, bis sie ohne weiteres einen Drachen töten könnten (na gut, ein wenig Übertreibung schadet nicht)....

    TC

  • Achso, ich dachte es seinen "natürliche" Karmasteigerungen...

    Und, naja, so toll sind Startmagier nicht. Wenn ich an meinen Char Alberto denke: Kon 3, Sch2,St2, Ch5(?) I6 W6. Okay, die letzten drei Werte waren okay, aber wäre Alberto irgendwann mal in ein echtes Feuergefecht geraten, wäre er verdammt schnell tot gewesen. Und er hätte auch kaum fliehen können. Der Kamfpool war so groß auch nicht, hinzu kam, daß die Zauber, die er besaß, nicht allzu sehr reinhauten, weil ich damals von allem etwas haben wollte. (Es gibt so viele tolle Sachen ;) )

  • meine güte, köönen wir uns mal wieder auf das thema konzentrieren!!???!!! diskussionen nach der marke magie vs. chrom können doch bitte meinetwegen ein eigenes thema kriegen, oder? ich möchte mich davon distanzieren, will heissen: an dieser stelle keine seite bevorzugen! ich mein ja nur, das der thread NUR TOTE DECKER SIND GUTE DECKER heisst und nich TOD DEN MAGIERN oder so!!! nagut, das musste mal raus... ;-)
    trotzdem, lebt alle lange und haltet kopf unten

    CYa silberwolf

  • Um (wie von goldfuchs, äh silberwolf berechtigertweise gefordert) zum Thema zurückzugelangen: Wer von Euch deckt denn überhaupt regelmäßig (d.h. nicht alle vier Monate, sondern jedes Abenteuer) und zu welchen Anlässen?

  • danke alberto. ich bin so einer der fast jeden run deckt, und ich muss sagen das es klappt wie wir das halten. weiter unten hab ich auch beschrieben wie das bei uns läuft. ich glaube ich kann ohne falsche bescheidenheit sagen, dass ich eine bereicherung für das team bin. ohne mich in der matrix als rückendeckung wäre wahrscheinlich schon so mancher run den bach runtergegangen.
    auf der strasse bin ich auch nich wehrlos. ich hab mir verstärkte reflexe verpassen lassen und kann mit meiner hk 227 mit ex-muni auch mitmischen wenn irgendwo der drek am dampfen is. es is alles eine frage wie der spielleiter den run anlegt und wie er sich auf gegebenheiten einstellt und einstellen kann.
    so das wars auch schon wieder von mir...

    CYa goldfuchs...ähhh...silberwolf *lol*

  • Und das reicht ja auch - mehr als eine MP ist sowieso übertrieben (vor allem in den ADL, wie ich immer wieder betone), und zur Not könnte man sogar auf die Verstärkten Reflexe verzichten. Dafür hat man ja in der Matrix seine eigene Reaktionsverstärkung. Hauptsache man kommt überhaupt mal ran, und hat für die Ausweichproben genug Würfel ;)

    Und hier mal was "technisches": Ich glaube eigentlich nicht, daß es sich wirklich um eine Reaktionsverstärkung handelt, sondern eher zeigt, wie schnell das Deck die gedanklichen Befehle (die ja sicher sehr schnell sind) verarbeiten kann.

  • Sowas in derArt wie "Verarbeitung der gedanklichen Befehle" könnte es sein, aber nur bei den Standard Decks aus dem Hauptquellenbuch, denn wenn die Befehle schneller verarbeitet werden, muß eigentlich auch alles nadere schneller werden, was aber bei einem selbstgeschweißten Deck nicht der Fall sein muß, da kann die I/O z.B. recht langsam sein, was dazu nicht paßt...

    TC

  • gibt keinen...d.h. bezeiht sich auf die magier-haß-diskusion...(ich weiß ich bin spät dran...)
    cYa
    [color=#ff0000:zru4arph]<BLINK>BitByter</BLINK>[/color:zru4arph]

  • Ich denke, dass Hauptproblem mit der Integration von Deckern in einen Run ist, dass sie sich nach den bisherigen Regeln immer komplett in das System eindecken.

    Der Magier hat mit der Astralebene auch eine Parallelwelt, in der er unheimlich viel machen kann, aber wenn er auf einem Run mitläuft, guckt er immer nur kurz mal rein. Warum nicht als Decker genauso? Eben mal kurz in eine der vielen Datensteckdosen rein und die nächste Tür öffnen. Das müsste dann aber auch einfacher sein, als von aussen einzudringen. Dann würde der mitlaufende Decker (evtl. + Sam) echt Sinn machen.

  • ja nu... wenn es so einfach wäre in ein gebäude einzudringen, quasi der öffnungsmechanismus bequemerweise gleich bei der tür, bzw. in unmittelbarer nähe (auf die matrix bezogen) bei der datensteckdose wäre, dann gäbs wahrscheinlich keine geheimnisse mehr. dann könnte ja jeder möchtegernrunner/decker in bewachtes gebiet eindringen... nee nee... das find ich nich so gut. aber das muss jeder spielleiter für sich entscheiden. bei uns gibt es wie gesagt keine integrierungsprobleme mit deckern...

    CYa Silberwolf

  • Einerseits ist es tatsächlich so, daß der Dosenöffner gleich neben der Tür ist, schließlich haben die meisten Läden eh nur 1-4 Hosts, außerdem kann sich der Decker wahrscheinlich auch gleich in das Schloß einstöpseln. Andererseits, gibt es da auch noch Kameras, Automatikgeschütze und unzählige Informationen. Nichts für "mal eben einsöpseln".

  • Das mit dem Türöffner wär mal ne gute Idee (Decker als Bimbo?). Problem: Man ist nicht immer dort, wo das Gebäude einen Host hat...(Mach ma die Kneipentür auf!)
    Aber wenn man in nen Kon o.ä. eindringt, ne feine Sache

    TC