Geisterkampf

  • mit welchen stats haut man auf geister und was ändert sich als ki-adept mit dem besitz eines Waffenfokus???
    wir hauen mit Willenskraft ohne pool drauf und und lvl=Charisma. was ändert sich da mit einem Waffenfokus? normaler skill mit pool und normale stärke??? oder bleibts bei Charisma als stärke oder wie?
    bitte hilffffeeeeeee! 8O

  • Beim Angriff mit dem Waffenfokus benutzt du den ganz normalen Waffenskill + Pool. Beim "Willenstärke"-Angriff, Willenstärke ohne Pool und Charisma ist (Power)M.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Der Geist durfte sich normal nach NK verteidigen - auch kontern.
    Lediglich beim Widerstand war er auf seine reine Kraft beschränkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm, und bleibt die Stärke nu trotz Waffenfokus Charisma, oder is das mit dem Waffenfocus dann auf einmal die normale Stärke?? das is bis jetzt nochnet beantwortet und fänd das auch unlogisch und s.....e.
    Aber vielen dank für die Antworten :D

  • dann muß man als Geisterjäger ja Charisma und Stärke ziemlich hoch haben :( wenn man astrale wahrnehmung hat, kann man doch auch mit hexerei auf geister kloppen oder? die sind ja e dual :idea: und würde man da nen astral pool haben???

  • Bei Einsatz von Waffenfoki oder Todeskralle gilt die Stärke.
    Bei Kampf mit astraler Wahrnehmung kann man zwar Hexerei einsetzen, ist aber an die normalen Attribute und den Kampfpool gebunden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • eigentlich klar. nur eine dumme frage is da noch :oops: sind astral wahrnehmende an ihre irdische reichweite gebunden? weil es im astralraum ja keine reichweiten im Kampf gibt.

  • Ja - und sie zucken und fuchteln für Außenstehende ziemlich spastisch rum. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • muß für den Einsatz von critterkräften irgendwas gewürfelt werden? zB. Übler Atem, muß da nen trefferwurf gemacht werden?

  • Meistens doch vergleichende Probe auf Essenz (des Wesens) gegen relevantes Attribut des "Opfers" (Willensstärke, Intelligenz...). Bei mehr Erfolgen des Critters wirkt die Kraft (und um so mehr Erfolge um so heftiger wirkt die Kraft) Als Beispiel FURCHT. 1 Erfolg.. Opfer hat Angst, 2 Erfolge: Opfer rennt weg, 5 Erfolge: Opfer ist starr vor Schreck und total handlungsunfähig (enwickelt evtl. eine Phobie vor dem "Verursacher"). Oder liege ich da falsch? Habe mein CRITTERS gerade nicht da und poste aus dem Kopf...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ist fallabhängig - echte Nettoerfolgstaffelungen gibt es idR aber nur bei Schaden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jo, nu erinner ich mich auch wieder :oops: sind vergleichende Proben, aber habe die heftigkeit der Kraft Furcht heftiger im Kopf:
    1 Netto = hat angst und kämpft nicht gegen den Verursacher
    2 Netto = läuft erstma weck, aber kriegt sich wieder ein
    3 Netto = läuft panisch weck und kehrt nie wieder an diesen Ort zurück
    4 Netto = Fall für den Psychiater

  • Zitat

    Prayer Verfasst am: Do Jul 22, 2004 8:45 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    dann muß man als Geisterjäger ja Charisma und Stärke ziemlich hoch haben wenn man astrale wahrnehmung hat, kann man doch auch mit hexerei auf geister kloppen oder?


    Was bei mir mal Fragen aufwirft:


    lt. GRW wird mangels Waffenfokus "Angriffe mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf abgewickelt bzw. statt dessen mit der Fertigkeit Hexerei wenn ein Charakter diese Fertigkeit nicht besitzen sollte."
    Wenn man jetzt aber Hexerei(Astralkampf) auf 5(7) aber Waffenlos nur 3 hat, kann man dennoch mit Hexerei attakieren? Wenn man das Zitat streng liest, nämlich nicht :? ... Und was wäre, wenn der Charakter Hexerei z.B. 6, aber Waffenlos 2 oder grade erst 1 hatganz zu schweigen, wenn man andere Martial-Arts-Stile beherrscht...?


    Zitat

    Rotbart van Dainig Verfasst am: Do Jul 22, 2004 8:20 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Der Geist durfte sich normal nach NK verteidigen - auch kontern.
    Lediglich beim Widerstand war er auf seine reine Kraft beschränkt.


    Wobei Geister im GRW gar keine (Waffen)Fertigkeiten besitzen und nur der recht schwammige Satz " Geister und Drachen können die gleichen Handlungen wie normale Charaktere durchführen, vorrausgesetzt, sie haben die physischen oder paranormalen Fähigkeiten dazu. Hin und wieder erfordert dies ein Urteil des Spielleiters auf Basis der hier präsentierten Informationen über Geister und Drachen." zu lesen ist. Wird das ev. irgendwo korrigiert bdw, ich stell es mir für nen Drachen komisch vor, Kung Fu oder Schrotflinte zu beherrschen... :? ?

  • "D. Walker" schrieb:

    . GRW wird mangels Waffenfokus "Angriffe mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf abgewickelt bzw. statt dessen mit der Fertigkeit Hexerei wenn ein Charakter diese Fertigkeit nicht besitzen sollte."
    Wenn man jetzt aber Hexerei(Astralkampf) auf 5(7) aber Waffenlos nur 3 hat, kann man dennoch mit Hexerei attakieren? Wenn man das Zitat streng liest, nämlich nicht ... Und was wäre, wenn der Charakter Hexerei z.B. 6, aber Waffenlos 2 oder grade erst 1 hatganz zu schweigen, wenn man andere Martial-Arts-Stile beherrscht...


    Das ist eine Fehlübersetzung, wie so oft - im Astralkampf darf man, egal ob bewaffnet oder nicht, Hexerei - Astralkampf nutzen wenn man möchte, anstatt der normalen NK-Fertigkeit.

    "BB<br>p. 174<br>Astral Combat Tests" schrieb:

    The character may attack using an armed combat skill if armed with a weapon fokus, Unarmed Combat if not, or Sorcery in place of either skill.


    Im erweiterte NK-System ist eine Kampfkunst übrigends gleichwertig ersetzend zu Unbewaffnetem Kampf.



    "D. Walker" schrieb:

    Wobei Geister im GRW gar keine (Waffen)Fertigkeiten besitzen und nur der recht schwammige Satz " Geister und Drachen können die gleichen Handlungen wie normale Charaktere durchführen, vorrausgesetzt, sie haben die physischen oder paranormalen Fähigkeiten dazu. Hin und wieder erfordert dies ein Urteil des Spielleiters auf Basis der hier präsentierten Informationen über Geister und Drachen." zu lesen ist. Wird das ev. irgendwo korrigiert bdw, ich stell es mir für nen Drachen komisch vor, Kung Fu oder Schrotflinte zu beherrschen... ?


    Streng gesehen steht Crittern/Geistern für physikalische Angriffe (keine Einschränkung auf (unbewaffneten) Nahkampf) ihre Reaktion zur Verfügung.
    Natürlich haben sie damit keinerlei Zugriff auf Techniken oder Boni des erweiterten Nahkampfsystems - ihnen fehlt ja die entsprechende Fertigkeit.
    Allerdings dürfen sie somit sehr wohl Waffen mit ihrer Reaktion einsetzen - hier gibt es wie gesagt keine Einschränkung - außer ihrer geistigen und manuellen Möglichkeiten. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Erstmal Danke, Rotbart, für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Streng gesehen steht Crittern/Geistern für physikalische Angriffe (keine Einschränkung auf (unbewaffneten) Nahkampf) ihre Reaktion zur Verfügung.


    Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wo das mit der Reaktion steht? Im Magiebuch? Oder im GRW und ich hab diesen Baum vor lauter Wald nicht mehr gesehen?
    (Hab vorerst nur das GRW zur Hand zum Nachschlagen, leider...)[/video]

  • "D. Walker" schrieb:

    bdw, ich stell es mir für nen Drachen komisch vor, Kung Fu oder Schrotflinte zu beherrschen...:? ?


    Mag sein, aber zum einen beherrschen zumindest einige Drachen Menschengestalt, zum anderen gibt es auch humanoide Wesen im Critterheft bei denen das etwas passender aussehen dürfte.


    Nette Ergänzung: Schau mal aufs Artwork im "Drachen der 6. Welt" - ein Drache in Panzerung und mit angepasster Waffe am Arm ;)

  • Erst mal Danke dass ihr nachgeschaut habt :) .
    Soll euch natürlich nicht vom weiteren posten abhalten ;).

    Zitat

    Schau mal aufs Artwork im "Drachen der 6. Welt" - ein Drache[...]mit angepasster Waffe am Arm


    Danke für den Tip 8) .
    Unter was für einem Talent dieseWaffe/Was für ein Typ Waffe wäre das denn?