Verborgenes Leben

  • Hallo


    Evtl. kann mir jemand folgende Fragen beantworten:


    1. Kann man die Fleischgestalt eines Insektengeists (und damit selbigen) durch gewöhnliche Mittel wie z.B. eine Pistole vernichten?


    2. Wie tötet man eine Fleischgestalt mit der Kraft "Verborgenes Leben"?


    3. Wie tötet man einen "Großen Zombie" mit der Kraft "Verborgenes Leben"?


    4. Da "gewöhnliche" Zombies Cyberware nutzen können, die ihre körperlichen Attribute beeinflusst, frage ich mich, ob sie aus dem Körper verdrängt wird, wenn der Zombie frei, d.h. zu einem "Großen Zombie" wird, sofern er die Kraft "Verborgenes Leben" erhält. Laut Regelwerk soll ein Geist mit der Kraft "Verborgenes Leben" über die Regenerationsfähigkeit verfügen und normalerweise schließt Regeneration Cyberware aus. Wie handhabt man diesen Fall?


    5. Kann der Name eines freien Insektengeistes von einem ehemaligen Insektenschamanen herausgefunden werden, d.h. von einem, der seine Magie verlor, aber von einem anderen freien Geist mittels des Astralen Tors auf die Reise geschickt wird? (Hintergrund: nur Insektenschamanen können auf die entsprechende Metaebene der Insektengeister reisen, ohne ihren Verstand zu verlieren.)


    Ich hoffe, die Fragen sind genau und verständlich genug.


    Bin gespannt auf eure Antworten....

  • zu 1: Ja. Ist aber nicht immer so einfach :wink:


    zu 2+3: Indem man das entsprechende Objekt zerstört.


    zu 5: Prinzipiell ja.

  • War es nicht so das Insektenschamanen eh meist den Verstand schon verloren haben ? :) Von daher würde sich das mit dem Verstand verlieren ja erledigt haben
    zu 4:Ich würde sagen da er durch seine Gewinnung der Freiheit einiges an Kräften einstreicht die ihm nun zur Verfügung stehen und Cyberware damit inkompatibel ist würde ich sagen er eitert sie langsam raus bzw sie wird dann von dem Körper abgestoßen...nachträglich halt.

  • 2. Kann eine Fleischgestalt überhaupt die Kraft "Verborgenes Leben" besitzen? *unsicher*


    4. Die Kraft Regeneration schließt normalerweise (IIRC zumindest nach 3.02D-Revision) Cyber- und Bioware aus. Wobei es da lustigerweise auch Ausnahmen gibt (Master-Shedim).

  • Sowie die magische Regenerationsdroge...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sie verleiht die CritterKraft Regeneration. ;)
    Wesen damit stoßen eigentlich automatisch alle Implantate ab... komplett.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld