Necromancer und andere Totenzauberer?

  • Ich hab mir in den letzten Wochen mal überlegt einen Nekromancer zu erstellen. Da ich aber ncith über irgendwelche offiziellen Regeln verfüge, hab ich mich mal selbst an die Sache gemacht. So mit Skelettkrieger als deren Geister und sowas. Gibt es dazu eigentlich offizielle regeln? Oder hat das offizielle SR-Universum keine Totenzauberer oder sowas (mal abgesehen von Voodoo)?

    TC

  • Also ich persoehnlich wuerd so ein Char ziehmlich strikt mit "dunklen Maechten" in Verbidung setzen. Blutgeister, oder gar Daemonen. Auf jeden Fall nichts gesundes. Wie wir schon unter "kreative magie" diskutiert haben, sollte die Beschwoerung eines Skelettkriegers heftig zugehen.
    "Totems" gibts da mit Sicherheit keine (es sei denn du willst die 2000Jahre warten ;)), und wuerd ich auch nicht zulassen, da solcherlei Beschwoerungen krass gegen saemtliche Totems verstossen.
    offizielles kenn ich auch nicht, da solcherlei magie sicherlich von FASA als "nichtspieler-Magie" betrachtet wird.

    Aber lass mich wissen, was Du dir da genaues ausgedacht hast. Man kann ja alles verwenden.. :)

  • Tja, ich habe in Sachen Regelwissen, zwar nicht alles drauf, was ein fanatischer MAgier weiß, aber falls ihr Ideen braucht Vor- und Nachteile diskutieren wollt oder ähnliches stehe ich zur Verfügung.

  • Hm.. ich hatte ne Idee, hab die aber verworfen. Leif daruf hinaus, das Skelettktieger so ähnlich beschwört werden wie Zombies, große Geister auch mt Schwert und Schild... ich hab auch Totems entwickelt, die vier Reiter der Apokalypse (Tot, Hunger, Krieg und Pest). Aber irgendwie ist das alles recht unausgegoren geworden, deshalb hab ichs auch erstmal wieder verworfen. Aber was ich mcih jetzt frage, wie könnte man aus den bestehenden Regeln einen Totenzauberer oder zumindest einen echt düsteren Typen zusammenschustern? Einen Feuer-Elematarmagier oder -Elemataristen? Irgendwelche Vorschläge?

    TC

  • Wie waers mit 'nem toxischen Raben-Schamanen (+2 auf Manipulation: Koerperwiederbeleben) und dem zugang zu der vergifteten Variante der geister der Menschen. Damit solltest du schon einige Koerper wiederbeleben koennen.
    raben totem einfach wegen der Kilschees (dunkel gekleidet, gertenschlank, weiss bis sonstwas, etc.).
    und fuer andere duestere Typen, lass einfach deine Phantasie spielen.

  • Klar, und welcher SL läßt toxische Totems zu? Sag mal bescheid wenn du einen findest. Vielleicht kann ich da ja auch mal einen Insektenschamanen spielen.

    @TC: Du weißt doch daß Pest nicht mehr aktuell ist. Er heißt jetzt Umweltverschmutzung *LOL*
    [size=12+2]<BLINK>Coolman was here!!!</BLINK>[/size]

  • Zum einen:bei uns wird über alles erst mal nachgedacht(vieles wird halt wieder verworfen, aber wir ziehen bei allem in Betracht, es mal auszuprobieren). Im Moment haben wir andere Probleme(z.B. Zeit, überhaupt mal wieder zu spielen), aber wettet darauf, dass wir über die toxischen mal nachdenken werden.

  • @Coolio :) : *lol*
    Rabenschamane wär an und für sich ne colle Idee, aber der Nachteil ist so verdammt grvierend... +1 auf alle MWs wenn nciht unter freien Himmel..... gar nicht nett, dafür hat er meiner Meinung nach zuviele Vorteile...
    Und Toxics: Nee, gefällt mir nicht so gut...
    Was mir gerade einfällt: Wenn nciht Rabe, dann vielleicht Krähe. Vorteil: Die gibts noch nicht. Irgendwelche Ideen für Rollenspiel, Vor- und Nachteile? Vielleicht gar keine? Welche Heimat? In der Nähe von Friedhöfen?

    TC

  • Die Voudouzauberer konnten doch Geister in Leichen binden wenn ich mich nicht irre.. wenn dir sowas in der Art vorschwebt, ich glaub das stand schon im Awakenings drin (war mir aber aus irgendeinem, entfallenen Grund nicht als Hammerhart in Erinnerung geblieben)

    Gruß,
    Butch

  • Hmmm, auch keine schlechte Idee... Vorschläge für die Boni und Nachteile? Und fürs rollenspiel. Vielleicht +2 auf Manipulationszauber und -1 auf Illusionszauber?

    TC

  • Ich frage mich manchmal wirklich, warum Nekromanten immer mit Toxischen Schamanen gleichgestellt werden - Nekromanten sind eher Heiler und Beschwörer denn Vergifter.

    Ein Toxic ist auch nicht unbedingt gleich schlecht - da muss man unbedingt zwischen dem Vergifter und dem Rächer unterscheiden. Den zweiten könnte ich als SL durchaus zulassen(bis auf die NSC-Vorteile nat.).

    Der Necromancer scheint in letzter Zeit voll im Trend zu liegen - erst vor kurzen habe ich einem meiner Spieler einen solchen ausreden müssen, weil er weder in die Kampagne passte noch sonderlich spielbar erschien. Dabei hatte sich besagter Spieler wirklich viel Mühe mit neuen Regeln und Totems(Dunkelheit, Fäulnis etc.) gemacht, schade drum.

    Aber mal ehrlich, Skelettkrieger, die sich in eine Konzernenklave schleichen? Wer's unbedingt haben muss...

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Und wieso war er nicht spielbar? Rollenspielttechnis oder Regeltechnisch?
    Skelettkrieger: Man muß sie ja nicht in ne Konecke schicken. Es gaht dabei ja auch mehr ums "habne wollen" als ums tatsächlich benutzen. Und wenn man sie benutzt, dann wohl eher für Frontalangriffe und das möglichst auf Ziele ohne magische Unterstützung sonst hat man als Beschwörer demnächst ziemlich Ärger am Hals. Außerdem sind die Dinger cool.
    Mir persönlich gahts bei einem Necrmancer aber um diese Düstere. Diese tödliche dumpfe Gelassenheit. Das is einfach cool. Und natürlich die Nähe zum tod spielt auch eine Rolle.

    TC

  • Eigentlich beides.
    Er war zu düster. Ein grosser finsterer Kerl, der nur unter der Kaputze seiner Robe hervorguckt und kaum noch abwarten kann jemanden zu schänden... eh, besser nicht.
    Einige der Regeln waren auch etwas krass geworden. Alles in allem würde er den Voodooprister als 'die finstere Gestalt' ablösen.

    Ich sage nicht, dass ein SC auf irgendeine Weise zu Samaritazügen tendieren sollte, vielmehr bin ich eher für die Zulassung von Petro-Houngans und toxischen Schamanen, aber mit einem bestimmten Mass an Gewissen sollte er schon aufwerten können.

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Die Frage ist allerdings auch ob eine Runnergruppe
    mit soetwas losziehen will! Ich meine, dann könnte
    man ja auch sagen: "Hey ich bin ein Vampir! Ihr
    braucht keine Angst vor mir zu haeben, ich bin
    einer von euch!!!"
    Und ich glaube ein Vampir hat wenig mit einer SR
    Gruppe zu tun! Und so ähnlich sehe ich das auch
    mit einem "düsteren" Necromancer! Außer die Gruppe
    sind völlig durchgeknallte. Ein bisschen Tolleranz
    in der Gruppe sollte schon sein (unser
    rassistischer Elf mit Haß auf Elfen, schützt auch
    den Menschenmagier), aber es sollte nicht zu
    ausgereizt werden.

  • rassistischer elf mit hasz auf elfen????? ein masochist?
    zum necromanten: du könntest ja auch einen echten Nekromanten spielen der ja eigentlich wenig mit skeletthorden zu tun hat. er würde eher ein starke verbindung zu geistern verstorbener haben, er wäre quasi ein info beschaffer indem er die geister befragen kann. wie Cpt. Tripps schon sagte wäre er auch eher ein heiler, aber auch ein mensch der das leben nehmen kann. herr über leben und tod.

  • HUUPPSS!!! Da ist mir wohl ein kleiner Fehler
    unterlaufen! Natürlich sollte es heißen "Els mit
    Haß auf Menschen!"