Necromancer und andere Totenzauberer?

  • Eric Draven schrieb:

    Zitat


    Hm, weiss nicht wie es gedacht war vom Autor dieses Threads, aber ich persönlcih würde diese Necromancer gar nicht so KRASS einstufen wie Toxics/Insects oder Bloodshamans!


    Ja, ich meinte, mein Char würde die ähnlich einstufen, die Toten sollen ihre Ruhe haben, und nich durch irgendwelche Irren wieder beschworen werden. (genauso würde er sich bei Vodoos, die Zombies beschwören, verhalten, wobei das bei Necromancern wohl krasser ist, die benutzen ja wohl nicht nur den Körper, sondern auch den Geist des Toten, so wie ich das jetzt verstanden habe) Und ich denke mal, da gibts noch genügend andere die genauso denken, also bekommt soein Typ arge Probleme, wenn das bekannt wird.


    --


    hm, sollte mich mal langsam mit meinen Postings zurückhalten, will kein Lohnsklave werden, Lohnsklaven sind langweilig *g*

  • Ok! :wink:
    Habe wohl nicht genau hingeguckt, nicht übel nehmen.
    Was ich meinte war ihr generelle Gefährlichkeit/Krassheit in "meinem"
    Universum im Vergleich zu anderen genannten...

  • War das Kopfgeld nicht für lebende? Überhaupt find ich das nicht gut. Spieler besiegen Blutie/Insektie, bringen ihn zur Foundation und setzen sich zur Ruhe.


    @Necros
    Das mit den Spectres find ich ganz nett. Und dass Lebenskraft entziehen... Man könnte a) den Spruch sehr schwer (hoher MW) und hoher Entzug machen, so dass ihn nur Necros anwenden, die schon erfahrener sind und somit sowieso eine echte Bedrohung sind oder b) man könnte eine Art Schaden umlenken (Schmerzspiegel) draus machen (wär aber wahrscheinlich zu mächtig) oder c) man könnte jemandem temporär Essenz entziehen. Wenn die Essenz dabei auf 0 sinkt, wird er ohnmächtig, bis der Zauber fallengelassen/gebrochen wird. Wäre natürlich gegen Sammys ziemlich mächtig und MW wäre wahrscheinlich X-Essenz (für X setze man eine beliebige Zahl größer 12 ein) und vom Entzug reden wir hier mal besser nicht.
    Fazit: alle solche Zauber sind a) powergamig mächtig oder haben b) unmenschliche Mindestwürfe und Entzug bis dahinaus.
    Noch eine Möglichkeit wäre die Heilung durch Übertragung von Wunden auf sich selbst.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich würde nie als Runner bei der Foundation anklingeln und ihnen irgendwas abliefern. Never deal with a dragon. Aber wenn ein Charakter das machen will, soll er doch. Solang ein Spieler den Charakter spielen will, setzt der sich auch nicht zur Ruhe.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)