Necromancer und andere Totenzauberer?

  • Wähhähhäää!!! EIN ELF!!!! ES SOLLTE EIN ELF
    HEISSEN!! Und bitte schaut ab jetzt über meine
    Fehler hinweg!! Ich werde die nächsten Male auch
    den Text überprüfen (fast schon peinlich!)

  • *sagtjetztnixzutippfehlern* ;)
    Also wenn Necromancer, dann mit Skelltten und nicht mit Geister befragen, das gefällt mir besser... Villeicht macht mans auch einfach so, dass einem Necromancer das Standardgrimmoire zur Verfügung stellt und als "Geister" Zombies etwas abwandelt. Man bräuchte dann eine Leiche, die eher nicht frisch sein sollte. Dann muß sie per "Klingenwaffen" von allem Fleisch befreit werden. Das Ritual ist dasselbe wie bei den Zombies, nur das die Skeltte keinen Bonus auf die Konsti bekommen, sondern auf die Schnelligkeit und außerdem die Fertigkeit "Waffenloser Kampf" in Höhe Kraft, schließlich sid Skelettkrieger erstmasl Krieger...

    TC

  • so würd ich das eigentlich auf keinen fall machen. das find ich alles ziemlich unlogisch. aber jedem das seine...
    wenn du es so handhabst (mit einsatz von skelettkriegern) so würde ich sagen dasz die werte des skeletts der kraft der beschwörung entsprechen, da ja der körper sicher keine auswirkungen auf die schnelligkeit und so hat (evtl ein +1 bonus auf konstitution).

  • Apropos Zombies! Gab es in Afrika nicht so was wie einen Ghul Staat??? Weiß jemand etwas genaueres darüber??? Ich kenn mich da unten nicht so gut aus!

  • genaues weiß ich z.z. auch nich - abba der ghul-staat soll in ghana (?) sich gebildet haben.
    das warz auch schon.
    demnäxt mit mehr infos :)

  • Was für Kadaver? ;)
    Die Ghul-Nation hat sich anstelle von Ghana gebildet, ja. Und hat auch nen Namen, der will mir jetzt aber nicht einfallen....

    TC

  • Aber was machen die??? Ich meine Ghule sind doch infizierte Menschen und fressen liebend gerne Fleisch! Gibs auch woanders sind dort allerdings gejagt und verboten! Also warum haben die einen eigenen Staat??? Haben die irgendwelche GHUL-DRACHEN hinter sich???? Oder Supergeister, Monsterschamanen oder ein paar Lasergeschütze, die ihre Grenzen verteidigen???

  • Also, der Ghulstaat heißt Asamando (soll das Asante-Wort für das Land der Toten sein). Ihre Königin heißt Thema Laula. Einige zig-tausend Ghule, und dank einem Fortpflanzungsprogramm werden es immer mehr INTELLIGENTE Ghule... Daß sie immer noch dort sind, ist um so erstaunlicher, wenn man die reichlichen Bodenschätze bedenkt (v.a. Gold und Diamanten...). Ich vermute, sie haben ziemlich mächtige Magie, um die Konzerne nicht auf dumme Gedanken kommen zu lassen.
    Gambit
    PS: Für euch Necromancer: Wie wärs mit dem Idol "Dark King"? Ihr könntet statt der Geister des Menschen, für die er einen Bonus gibt, auf Ahnengeister umschwenken...

  • Nein, meines Wissens leiden sie ebenfalls unter einer Abart des MMVV (MetaMenschlicher Vampirischer Virus).
    Du kommst vielleicht darauf, weil man sie im neuen Companion 3.0 auch spielen kann. (Wer drauf steht, daß seine Kumpel ihn bei Geldsorgen einfach umbringen und die Hand abhacken, und dann zum nächsten Amt rennen, um die Belohnung zu kassieren...)

  • wovon ernähren sich denn die ghule in dem staat? ich kann mir kaum vorstellen dasz dort noch menschen wohnen. ich mein würdet ihr dort bleiben wollen wenn ihr jede minute vernascht werden könntet? und mal so nebenbei in den nachbarstaat hüpfen um sich einen snack zu holen wird wohl auch nicht drin sein oder? die grenzen zu diesem ghul-staat sind doch sicher gut bewacht.

  • @ Alberto: Ich hab' noch mal nachgelesen: Ghule sind(SR V.2.01)"goblinisierte Menschen oder Metamenschen". Meines Erachtens sind sie dadurch 'ne 6. Metaspezies(aller Rassen)...Apropos Ghule spielen...was ich woanders über Goblins sagte, passt auch hier:
    Nur her mit den Spielwerten...

  • Tja, wenn Du meinst, nach meinen bisherigem Verständniss sind Ghule MMVV infizierte. Hmm, wo ist mein Critterhandbuch? TheClone, hilf!

    Ich habe nicht unbedingt was dagegen, Vampire und Ghule spielbar zu machen, zumindest nicht, wenn man doch auch schon Gestaltwandler spielen kann.
    Natürlich sollte man sich als SL immer gut überlegen, ob man einen Vampir (auch abhängig vom Spieler) zulässt, aber ich denke, man kann auch mit denen klar kommen. Vampire sind zwar durch Regeneration sehr mächtig, aber auch sie sind kampfunfähig zu machen. (Betäubungsschaden heilt nämlich nicht durch Regeneration!) Und wenn man dann noch auf den Sonnenaufgang wartet...

    Interessant ist es auch rollenspielerisch, wie geht der Vampir mit seinem Blutverlangen um (es ist auch für einen Runner ein Unterschied, jemanden mehr oder weniger aus "Notwehr" zu erschießen, oder ihm das Blut auszusaugen.)
    Noch spannender wird es wohl, wenn man einen Spielercharakter im Spielverlauf erst mutieren lässt.
    Natürlich, das erfordert einiges Rollenspielgeschick, und ist nicht für jeden etwas. Aber reizvoll bleibt es.

    Wirklich kritisch wird es eigentlich erst dann, wenn man Drachen spielbar macht, aber selbst das kann funktionieren. (Aber nicht, wenn man eine Gangkampagne spielt...)

  • Tsts! Magier! Jetzt soll der Decker wieder springen, wie? Also Ghule sind mit der Krieger-Abart des MMVV infiziert. Leut Critter-Handbuch 3.01d.

    Kann man eigentlich uach Gargyl spielen? Wär sicher auch lustig, haben nur leider ne Verwundbarkeit gegenüber eisenhaltigem Metal... *g*

    TC

  • Wie bitte? Ghule wurden in der Version 3 von Grund auf verändert? So'n Gottverschissener Bulldrek-ich hasse es, wenn mit nem neuen Regelwerk Änderungen im Spieluniversum selbst gemacht werden!!!!!!!!!!