• "William F. Drake" schrieb:

    aber was gibt denn 5 BP aus um einen Bonus von +2 auf Infiltration oder Einfluss, oder so zu bekommen?


    Einzig wenn jemand einen Schutzpatron erstellt, der nur auf Aktionsfertigkeiten Boni gibt, wär da was für den Adepten


    Das musst Du mir aber mal erklären. Welche 5BP? Welcher Bonus? Welcher erstellter Schutzparton? Kann es sein, dass Du über etwas ganz anderes redest?


    "karl_k0ch" schrieb:

    Welche Vorteile hat denn "Wind" für einen Adepten?


    Gar keine. Es hätte nur Nachteile.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Das musst Du mir aber mal erklären. Welche 5BP? Welcher Bonus? Welcher erstellter Schutzparton? Kann es sein, dass Du über etwas ganz anderes redest?


    Ja. SR4. :)


    Einen Vorteil hätte der Charakter: Er kann eine Astralqueste machen, um zu initiieren.


    Ich als SL würde ein reines Rollenspieltotem ohne Vor- und Nachteile erlauben. (Hab ich ja schon vor 4 Jahren gemacht.) Oder eben das normale Totem mit den obigen Nachteilen (welche KI-Kräfte hat der Adept denn?) und dem Vorteil, eine andere Möglichkeit, zu initiieren zu haben.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Wie dick soll ich an meine Fragen noch dran schreiben?


    ES GEHT MIR UM SHADOWRUN 3


    Wie z.b. hier geschehen?


    Wieder mal ein Fall von: YouFail

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht: ich rede durchaus von SR3, aber habe bemerkt, dass William F. Drake am Thema vorbeiredet.


    Edith guckt nach unten: Ich fühl mich nicht angegriffen, ich hatte nur Angst vor einem Rundumschlag. :)

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

    Einmal editiert, zuletzt von karl_k0ch ()

  • Dich hab ich auch nicht gemeint. Tut mir leid, wenn das so rüber kam. :(


    Ich hab mich übrigens dazu entschlossen, keine Nachteile auzuspielen, da der Spieler das Totem wohl wegen dem RP nehmen möchte.


    Er hätte ja auch Krabbe, Skorpion, Pferd oder Phönix nehmen können welche theor. alle Vorteile geben. ;)


    Ich hab aber keine gesteigertes Bedürfnis dem Spieler extra Nachteile aufzubürden. Daher wird das wohl als "Fluff" genutzt werden nicht als feste Regel.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.


  • das ist halt das Problem mit Foren.
    Andere Menschen haben auch Fragen, die ähnlich sind...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    das ist halt das Problem mit Foren.
    Andere Menschen haben auch Fragen, die ähnlich sind...


    Wäre kein Problem wenn man dann auch diesen Leuten antworten würde. Ist aber scheinbar nicht so.


    Aber wenn man jemanden quotet, dessen Posting explizit eine Frage nach Shadowrun 3 angibt und unter dessen Nickname ebenfalls noch ein Hinweis auf Shadowrun 3 steht und dann mit Regeln aus Shadowrun 4 antwortet, dann wage ich doch an der Fähigkeit desjenigen zu lesen zu zweifeln oder unterstelle Dreistigkeit.


    Wenn das ein Einzellfall wäre, ist es aber leider ja auch nicht.


    Edit: Nach ein paar guten Tips habe ich das Ganze mal deutlich kenntlich gemacht, hoffe es hilft und stört sonst keinen. :twisted:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.