Charisma und Schönheits-OPs

  • Faktoren von Willenskraft könnten sein...:


    - Mut
    - Beharrlichkeit
    - Geduld
    - Durchsetzungsvermögen
    - Ein Stück weit Intuition
    - Perfektionismus (nicht krankhaft!)
    - Friedfertigkeit (gerade bei gewalttätigen Charaktern)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich finde es recht schwer die Attribute zu umschreiben. Vor allem, wenn ich mir dann überlege, was ich machen soll, um vor einem rollenspielerischen Hintergrund Willenskraft zu steigern.

  • Tja... als Runner hat man da weniger Probleme.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste. Whatever seems to fit... :wink:


    Es sollte viel mehr zeigen, dass man halt nicht aufgrund eines Attributwertes direkte Vergleiche und Schlüsse bez. einer Eigenschaft machen kann.


    Da spielen verdammt viele Faktoren mitrein, und dank der abstrakten Anwendung der Attributswerte gibt es hier und da auch noch Überschneidungen. (Zeugt z. B. ein diszipliniertes Auftreten jetzt von einem hohen Charisma oder von einem hohen Wert in Willenskraft...?)


    Der Schluss, dass eine bestimmte Eigenschaft unmittelbar mit einem Attribut verbunden sei, oder - noch extremer - das ein bestimmter Wert auch eine bestimmte Eigenschaft auf einer bestimmten Höhe bedingt, ist aber trotzdem falsch, auch wenn es vielleicht Tendenzen oder Klischees in der Richtung geben mag.


    (Leute mit höherem Charisma werden wohl eher zu besserem Aussehen tendieren, auch wenn man in letzter Folge nicht sagen könnte, dass sie alle auch besser aussehen müssen...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)