Astralsex, geht das überhaupt?

  • rainmaker  
    Genau verkehrt herum!!! Ein Aerosol wir da gezündet, wo eine Astralgestallt vermutet wird.
    Da die Astralgestallt die schwächeren, lebenden Bakterien verdrängt und die FAB1-Bakterien leuchten, wenn sie mit UV-Licht bestrahlt, sieht man die Astralgestallt als Schatten. So steht es im Handbuch für Konzernsicherheit.

    @Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich
    Wieso kann mein elfischer Söldner seine Panther nicht mehr tragen??? :(

  • Ja, das ist der größte Scheiss, den Fanpro machen konnte: Die original Regeln ändern.

    Also gut, nochmal: Astrale Projektion bedeutet, dass man seine Astrale Gestalt in den Astralraum schickt, die Astrale Gestalt entspricht dem wahren äußeren (Mensch Mensch, Elf Elf, Gestaltwandler Tier). Punkt.(Es sei denn, man ist Initiat)So sagt es auch der Thread aus.

    Was das Tasten angeht: Natürlich sind die Sinne im Astralraum anders, aber wie in der Matrix kann ein Mage die Informationen interpretieren, und nimmt sie entsprechend wahr (Deswegen kann man im Astralraum auch "sehen", obwohl man kann keine Augen hat).
    Astral gestalten können NICHT riechen oder schmecken, das stimmt wohl.

  • Also

    1. nach neuen regeln die ich glaube im Schattenzauber oder so drin stehen KANN man lebende Materie jetzt auch durchwandeln!!!! Nur wenn man sich in die Erde vergräbt ist das ein Problem dass man sich verirrt weil man die Orientrierung verliert! *ratterdenk* es gibt dazu auch würfelcodes!!!!
    2. Efeu bringt nur was wenn er wie gesagt ist erwachter Efeu ist. (könnt ihr euch vorstellen dass ein Magier der mal bei nem abenteuer bei nem Trainig von nem Efeu festgehalten wurde, diesen für 1000 Newyen hat zerstören lassen??? *heul* und das nen riesen Strauch *doppelheul* Dieser Vollidiot.)
    3. hab mich gar ned gewusst das ich ne kleidung hab im Astralraum?! ich dachte man wäre nackt oder sowas (laut spielleiter)
    4. Benutzt doch mal eure Fantasie!!! Haltet euch in diesem Punkt doch ned an Regeln oder Realität! Wär doch möglich dass wenn 2 sich einig sind im Punkto Astralsex dann verschmelzen diese Auren (s. auch Star Trek: Deep Space 9, die Formwandler tuns so. die Formen verschmelzen zu einer "Lacke" und, so könnte man den Höhepunkt nennen, sich in einem art Feuerwerk und Lichtspiel durch den Raum schweben... wie sich die Auren trennen da bin ich überfragt das wurde nie gezeigt..... aber wie gesagt benutzt doch mal die grauen zellen für was sinnvolles *lol* ne quark aber wär doch mal was ...

  • da spricht mal einer n' wares Wort. ohne die Geldmacherei von den Spielejunx könnten wir uns nicht streiten, da die Regeln klar wär'n.

  • Naja die ewig gestrigen ... :-)

    I.A. sind die 3er Regeln [size=12+2]besser als die antiquarischen 2er Regeln[/size] . Klar sind auch die 3er nicht perfekt, aber die Welt ist ja auch nicht perfekt. Und das einige Dinge jetzt anders laufen ist manchmal unschön, aber keine Fortschritt ohne Zugeständnisse.

    PS: Umsonst ist nicht mal der Tot, auch nicht die 2er Regeln

  • 2outlaw wolf:
    Ja, dein Elfischer Söldner kann die Panther nicht mehr tragen, es sei denn, er ist in der 2er Version der Realität.
    Wobei genaugenommen muss er in der Realität des Arsenals sein, damit er die Panther nicht mehr tragen kann. (im Grundregelwerk gab es da noch keine derartigen Einschränkungen...)
    Schwere Waffen sind lt. den aktuellen Regeln nur noch von Trollen zu tragen, es sei denn, man wendet Gyrostabilisatoren an.

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Wolf :
    FanPro HAT von 2er auf 3er die Physik genaugenommen nicht geändert. Das habe nsie bei der Übersetzung der 2er gemacht. Denn im englischen Original konnte man schon immer lebende Materie durchdringen.

  • FAB Strang 2 ist Dual, block also die Bewegung einer Astralgestalt. In kompakter Form ,z.B. in einem Behälter in der Wand hochkonzentriert, kann die Bewegung ganz unterbunden werden, sonst wird "nur" die schnelle Astralbewegung unterbunden.

    @Signatur:
    Man muß im Astralraum zwischen drei Dingen unterscheiden.
    a) Die Astralgestalt sieht wie dein körperliches Erscheinungsbild aus, kann aber durch Illusionssprüche verändert werden. Die Kleidung fällt nach Wunsch des Projezierenden aus, hat aber keine sonstigen Effekte. Diese Gesalt wird auch beim Manifestieren im Realraum sichtbar.
    b) Die Aura kann erst durch explizites Askennen (Probe mit Komplexer Handlung) Informationen preisgeben. Sie kann nur durch Maskierung verändert werden. Ob das vorhanden sein einer Aura offensichtlich (Frei Handlung ohne Probe) ist, ist nicht geklärt, ich würde sagen das sie das ist. Diese Aura hat weder eine Form noch eine Größe (wohl aber die Astralgestalt s.o.
    c) Astrale Signaturen befinden sich auf allen Dingen die von Magie betroffen wurden. Die Signatur ist beim Anwenden von Magie im Astralraum sichtbar (erfordert aber Probe und Komplexe Handlung und Astrale Projektion ist auch eine Anwendung von Magie). Sie sind vergleichbar mit Fingerabdrücken. Man kann von einer Signatur weder auf das Ausehen des Magier, noch auf dessen Aura schließen, aber man kann zwei vergleichen.

  • SirBaer :
    Das mit dem Übersetzungsfehler bei V2 ist ein Gerücht.
    Zitat (aus SR2 Second Edition page 145):
    "... It is not possible to pass trough things that are alive, no matter at what level, in astral space."
    Sie haben die "magische" Physik beim Versionswechsel geändert. Aber das haben Sie auch schon mal bei V1 auf V2. Und wer spielt schon noch nach V1?

  • @ outlaw_wolf: Bedauerlicherweise ist meine Quelle in 2.01 Buch: Das Grimoire, da steht bei der Beschreibung, das die Astralgestalt dem Betrachter das wahre Aussehen verrät (mit dem Beispiel, dass man bei Gestaltwandlern die Tiergestalt sieht). Leider haben die Autoren bei 3.01 die Beschreibung der Astralgestalt total übergangen.

    Zum Thema Übersetzung:
    Was sagt das Original denn über den Initiative Bonus aus?

  • Ich kann dir sogar sagen, warum es nich klappt: ein Watscher kann keine Fotos nicht betrachten tun können. Weil die nicht lebendig sind. Wenn du dir das Foto allerdings tätowieren liessest, KÖNNTE man darüber reden...
    Das hat dann aber auch überhaupt nix mit die Aura von dem wo gesucht wird zu tun...