Jackpoints

  • Hi.


    Für meinen Teil favorisiere ich Satelliten. Aufspüren der eigenen Position wird dadurch effektiv unmöglich ;-) Nebenbei ist es ein klasse Gefühl, die Welt von oben zu betrachten...

  • Das kommt wohl darauf an, was man gerade möchte - Bandbreite, Unauffindbarkeit oder oder.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • ich habe einige jackpoints in alten fabriken, in verslumten gebieten, die man verwenden kann, man muss halt aufpassen, das man immer 2-4 wochen pause macht, wenn man einen benutzt hat.


    was auch sehr gut ist, einen jackpoint in der anlage zu nutzen, ist zwar gefährlicher, aber die bandbreite ist (meist) sehr gut, und man ist schon inm gitter der betreffenden anlage.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Öhm, die Bandbreite hängt davon ab, wo man sich einstöpselt, auch innerhalb einer Anlage.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo!
    Bei uns hängt es ebenfalls sehr von den Umständen ab.
    -Die meisten Sicherheitssysteme hängen bei uns nicht direkt an der Matrix, einfach deshalb, weil das nicht besonders sinnvoll ist. Wenn man also diesbezüglich etwas unternehmen will, muß Freund Decker schon mit rein. (Außerdem kommt er dann auch mal zum Schießen.) Alternativ dazu bleibt der Decker in Sichtweite, und das eindringende Team bringt eine Mikrowellenstation an einer geeigneten Stelle an. Das ist aber nur eine Option, wenn der Run recht schnell gehen soll und der Decker draußen noch eine Aufgabe (und einen einigermaßen sicheren Platz) hat.
    -Wenn es um Bandbreite geht und Zeit da ist: gerne ein kleiner Einbruch in ein Apartment eines mittleren Angestellten, Single und gerade im Urlaub (3 Wochen DomRep AI). In etwas besseren Wohngebieten ist die Bandbreite oft gut, und die Sicherheit macht zwar erst (meist lösbare) Probleme, hält aber u.U. auch die Konzernsicherheit im Notfall ein paar kostbare Sekunden auf. Außerdem gibt's da guten Kaffee.
    -Wenn es ein Ziel mit berühmt harter und schneller Reaktion ist, per Satellit und immer in Bewegung. Allerdings nur dann ...
    -Wenn es wirklich um die Wurst geht und hart wird: einen Breitbandanschluß samt sichernder Gang und einem Decker-Azubi, der im Notall den Stecker zieht, bei einer Connection mieten.
    -kleine, mehr oder minder legale Datenrecherchen: per Mobilfunk aus dem Cafe.


    Gruß


    Quichote

  • Btw, warum sollte man eigentlich eine mehrwöchige Pause machen, wenn man einen Jackpoint benutzt hat?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dazu müßte jemand wissen, daß gerade von dort gedeckt wurde. Da müßte man sich ein Aufpür-Ice gefangen haben. Das merkt man.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ja, oder man ist so dämlich, dem Bluthund der grade an einem geschnüffelt hat und abhaut keine Beachtung zu schenken.
    "Ach, der haut ab, der hat gemerkt dass ich zu gut für den bin, der ist keine Gefahr mehr!"

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Gast" schrieb:

    Hi.


    Für meinen Teil favorisiere ich Satelliten. Aufspüren der eigenen Position wird dadurch effektiv unmöglich ;-) Nebenbei ist es ein klasse Gefühl, die Welt von oben zu betrachten...


    lol....unauffindbar durch satelliten. Geh mal davon aus das alles mitgetriggert wird was über den Satelliten geht. So weiss man auch wohin der Satellit die Daten (samt deiner Persona Info) verschickt hat weil der Absender eigentlich immer im Frame eines Datagrammes vorhanden seien muss zwecks rückbestätigung der Transaktion........nur wenn man nen Jackpoint nutzt brauchen die meissten eh min für Lokalisierung + Ankunft evtl 30 min wenn nichsogar Stunden. Und dann is man eh meisst schon weg.

  • Hallo!


    Zitat

    So weiss man auch wohin der Satellit die Daten (samt deiner Persona Info) verschickt hat weil der Absender eigentlich immer im Frame eines Datagrammes vorhanden seien muss zwecks rückbestätigung der Transaktion


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da bei TelKo-Satelliten immer nur die Verbindung zu einem gleichzeitig besteht, kann nicht trianguliert werden. Eventuelle Nachprüfungen ergeben also, durch welchen Satelliten eine Verbindung läuft oder lief, der Aufenthaltsort des Senders ist dadurch aber nicht feststellbar.


    Gruß


    Quichote

  • In Brennpunkt: Matrix wird doch dieses Sattelitennetz beschrieben. Wenn du gut decken kannst und Glück hast kannst du jeden Scheiss an Infos kriegen. Und sogar durchkommen. Hmmm... Mit viel Karma lohnt es sich bestimmt sich die Dinger ab und an mal "auszuleihen" :twisted:


    Meinereiner bevorzugt einen direkten Anschluss an den Server bzw Datenspeicher. Einfach und man hat Action.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Hmmm... Mit viel Karma lohnt es sich bestimmt sich die Dinger ab und an mal "auszuleihen" :twisted:


    Also ich hab mir mal aus Not am Mann ein Stück des AngelSatCom für n paar Sekunden geliehen^^
    Da es ein noch relativ mäßiges bzw leichtes System ist, geht das ja flott ^^