Charaktererschaffung beschleunigen

  • gestern haben wir zu zweit ca 20 minuten gebraucht um einen newarker mafia-troll zu entwerfen.
    er hat wahrscheinlich keine grosse hintergrundgeschichte, weil der spieler etwas überrascht war ... egal - das spiel hat spass gemacht :).

  • Das "Bauen" von NPCs geht wirklich fix von der Hand. Die besseren sind in einer halben Stunde fertig.
    Bei zu spielenden Charaktern läuft es dann holpriger:
    eine grundlegende Idee schwirrt meist längere Zeit in meinem Geiste herum, ohne auch nur ansatzweise auf's Papier gebracht zu werden.
    Ih spiele nicht sehr viel kann brauche daher auch nicht viele Charaktere.
    Wenn dann ein neuer Char notwendig wird greife ich auf solch einen "Proto-Char" zurück und entwickel den innerhalb von 2 bis 5 Tagen.
    Beispiel: seit ich im Kompendium von der überdurchschnittlich häufigen magischen Begabung bei Fomori gelesen hatte, wollte ich einen Fomori-Schamanen bauen.
    Als sich dann nach ( 2 Jahren) die Gelegenheit ergab waren Hintergrund und Werte schnell geschrieben.

  • @Durst: Sowas ist mir auch schon passiert. Ein Adept, mit Hintergrund und Datenblatt in einer Stunde fertig, wurde nach kleineren Zweifeln immer wieder so umgebaut, dass am Schluss ein so unspielbarer Char rauskam, dass ich die allererste Version wieder rauskrame...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"