Helme und gezielte Schüsse

  • Ich hatte neulich einen Disput über gezielte Schüsse mit einem meiner Spieler, und würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören. Es geht um folgende (konstruierte) Situation:


    Situation: Kongardist mit mittlerer Sicherheitspanzerung und Helm. Der Spieler will einen gezielten Kopfschuss anbringen.


    Frage: Wie hoch ist die Panzerung? Meiner Meinung nach müsste die Panzerung auf jeden Fall höher sein, als der Wert des Helms (1 Punkt). Ein Helm, der lokal praktisch von einer Erbsenpistole durchschlagen wird, scheint mir nämlich wenig sinnig. Kann man also davon ausgehen, dass die Panzerung vollständig angerechnet wird? Wie sieht es mit dem Bonus für den Helm aus?

  • Da laut Regeln Panzerung in der Form nicht umgangen werden kann, gilt der volle Wert der Panzerung plus Helm.


    Also in dem Fall eine Panzerung von 7/7.


    Das stellt in der Situation wohl auch recht zufriedenstellend die Schutzwirkung dar imo.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also wenn ich mir am Torso Panzerung anbringe und einen Helm aufsetze, dann zählt meine Torso - panzerung auch für meinen Schädel?
    Wäre doch mal echt blöd!


    Und zu dem einwand das der Helm ja gegen einen gezielten Schuss nix bringt, KORREKT!!!
    Helme sind dazu da, den Träger vor Querschlägern und kleinen Splittern / Trümmerstücken zu schützen, und nicht um einem direkten Beschuss stand zu halten.


    Wenn jemand direkt auf ein Körperteil schießt, so zählt nur die dortige Panzerung.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!