Kriege der Nationen

  • In Shadowrun sind gibt es doch hauptsächlich nur riesige Konzerne, die sich bekämpfen. Aber gibt es auch noch so Länder auf der Welt, die noch eigene Politik haben, und die sich auch bekämpfen z.B. Deutschland gegen Frankreich??
    Ich kenne viele Romane, aber in denen handelt es sich nur um Konzernkriege.

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.

  • Aztlan vs. Rebellen
    Aztlan vs Texas
    Aztlan vs Amazonien
    Aztlan vs dem Rest von Denver
    Saito vs CalFree vs Pueblo vs Ute vs Tir vs Aztlan
    SSC vs Tsimshian
    Tsimshian vs Rebellen
    AMC vs Rebellen
    Peru vs Amazonien
    Kenia vs Warlords
    Philippinen vs Rebellen
    Rußland vs YSSR


    ... sind alles Konflikte, die gerade stattfinden oder jederzeit ausbrechen könnten.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Was jedoch nicht bedeutet, das sie im Verborgenen irgendwen der an einem Kreig beteiligt ist unterstützen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Mit ihrer satten Beteiligung an der MET2000 mischen die ADL indirekt eh in vielen Kriegen mit.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Die ausführlichsten Infos finden sich im DidS2 (bzw im 1 steht das gleiche). Ich kann mich an keinen Roman erinnern, in dem die MET eine Rolle spielt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • DidS1 ist für SR2, DidS2 ist das Update für SR3

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Greenwolf" schrieb:

    also brauch ich das erste und das zweite.


    Nö, dann reicht das zweite, weil eigentlich auch alles drinsteht, was sich im ersten findet.


    @cerb: Hm, ich kann mich nicht dran erinnern, daß großartige Infos über die MET da auftauchen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Was wohl daran liegt, daß Konzerne bei Regierungen viel zu sagen haben :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ist Did 2 schon auf deutsch?? Was ist dieses Met eigentlich?? eine Organisation? lohnt es sich, did2 zu besorgen?

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.

  • DidS2 ist ein rein deutsches Buch.
    Lediglich das DidS1 wurde (unter Kürzung gewisser Gegenstände) ins Englische übersetzt.


    Das DidS2 ist ein Totschläger im Stile eines Lexikons (jedes Kuhdorf hat einen Eintrag mit Sicherheitsstufe), mit mehr Seiten als das Basisbuch.
    Allerdings ist das DidS1 inzwischen völlig veraltet und zudem OOP.


    Die aktuellsten Kanon-Informationen zur Söldnerorganisation MET2000 findest du übrigends im Söldnerabschnitt des SotA63.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    DidS2 ist ein rein deutsches Buch.
    Lediglich das DidS1 wurde (unter Kürzung gewisser Gegenstände) ins Englische übersetzt.


    Daneben gab es auch ein paar Abänderungen im Text, auch die Bilder sind iirc andere. Es ist halt so umgeschrieben worden, daß es die meisten Amis auch verstehen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das DidS2 ist ein Totschläger im Stile eines Lexikons (jedes Kuhdorf hat einen Eintrag mit Sicherheitsstufe), mit mehr Seiten als das Basisbuch.


    Japp, definitiv ziemlich anstrengend zu lesen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Allerdings ist das DidS1 inzwischen völlig veraltet und zudem OOP.


    Teils teils. Viele Basisinfos sind ziemlich wortgetreu auch ins DidS2 übernommen worden.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:


    Teils teils. Viele Basisinfos sind ziemlich wortgetreu auch ins DidS2 übernommen worden.


    Ja zum Beispiel der komplette Teil zum Thema Polizei und Militär der IMO schon im DidS1 sehr dürftig ausgefallen und im WP&SI sehr fragwürdig ergänzt war, als ich da jetzt gleich ein Copy&Paste aus dem DidS1 wiedergefunden habe hab ich mich doch erstmal ziemlich verarscht gefühlt. Zumindest Polizei ist doch für Runner ein sehr aktuelles Thema und interessiert mich deutlich mehr als die Sicherheitsstufe von Weil im Schönbuch.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich habe gehört, es soll bald auch sowas wie Did2 erscheinen, nur mit ganz Europa. Denkt ihr, wird es da richtige Kriege geben oder auch nur so kleine billige Konzernkriege oder andere Kleinkreige gegen paar Terroristen und Söldner?

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.