Wechselnde Munition im Ladestreifen

  • Du hättest ihn einfach machen lassen, wenn er denkt, dass das unauffällig ist.

    "Irgendwer" schrieb:

    Kausalitätskette: Ursache ---> Wirkung


    Er hätte also zwangsläufig Probleme kriegen müssen und vielleicht gelernt, dass das doch nicht so unauffällig ist.


    Ich tippe, er hatte nicht verschiedene Mun-Sorten dabei. Stimmts oder ExEx und APDS?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Sagen wir es so: der Charakter ist Geschichte... von seinen eigenen Mitrunnern umgebracht, die das Kopfgeld eingestrichen haben, dass irgendwann auf den Rigger ausgesetzt wurde...


    (Von mir als SL...)

  • Moin,Moin
    (wollt mich mal wieder melden)
    In Cyberpunk 2020 gibt's 'nen CopRevolver mit einem kleinen Motor in der Trommel der per Smartlink bewegt werden kann.
    Ich hab das für einige Chas nach SR übernommen(weil ich's Stylisch finde)
    so hat man mit einer einfachen Handlung immer die "richtige" Kugel


    mit 6-schnelle-Freunde-Tanz
    Medizinmann

  • Wie jesacht,
    steigt die Möglichkeit Zeug am Körper zu verstecken mit der Körpergröße und -masse, und offensichtlicherweise auch mit dem Volumen der Kleidung.
    Also ein 2x2m großer Schrank hat mehr Stauraum am Körper und ist weniger in seiner Bewegung eingeschränkt als ein 1,60m großer Spargeltarzan...


    Mehr als zwei Faustfeuerwaffen gleichen Typs mit sich rumzuschleppen,
    ist natürlich albern oder fällt ins Konzept Funplay.
    Schon allein deswegen, weil man den Ladestreifen mit der nötigen Muni(zumindest mit Smartlink) genauso schnell nachladen kann, wie man eine neue Knarre zieht.


    Außerdem sollte jeder Profi wissen was ihn erwartet und kann dem entsprechend sich mit der Job-spezifischen Muni ausrüsten...
    ...ja ich weiß, meistens kommt es ganz anders als man jedacht hat.

    "Das Ganze ist ein großes Scheiße-Sandwich und jeder kriegt seinen Bissen davon ab."

  • Ich wollte nur erwähnen dass auch wenn es praktisch gesehen möglich ist verschiedene Munisorten zu laden, hat es in der Realität genau wie bei SR einen riesigen Nachteil:


    Erstens kann ich euch aus eigener Erfahrung berichten dass es sich bei hecktischen Situationen als fast unmöglich herausstellt zu Verhalten wie viele Schüsse mann zb. aus einer MP mit einem 30ger Streifen verballert hat. (es soll Leute geben die bei einem Revolver versuchen den 7ten Schuss abtzufeuern)
    Daraus schliesse ich dass es fast genau so schwer sein wird sich zu merken welche Munisorte jetzt als nächstes kommt. (besonders wenn man mehr als 2 mixen würde)
    Auch bitte ich zu bedenken dass es was anderes ist eine .38er Wadcutter ("Scheibenmuni"/Trainingsmuni) zu verballern als zb. eine 38ger Magnum.


    Ich hatte mal das Vergnügen eine Revolvertrommel geladen mit 4 mal Trainingsmuni und 2 mal Magnummuni Lehrzuschiessen. Da ich nicht wuste wo sich die Magnummuni befand, (es war das erste mal dass ich mit der Muni geschossen habe) könnt ihr euch meine Überraschung vorstellen als es anstelle des leichten "rums" mit kaum Rückschlag auf einmal "kabum" mit mehr Rückschlag machte...

    "Es sind Sex und Triebe, die die Welt in Gang halten. Sie sind die wichtigsten zivilisatorischen Kräfte auf der Erde, mehr als die Religion."