Ki-Kraft-Mix

  • Mal ne Frage:
    wenn ein Adept folgende Kräfte besitzt:
    1. Todeskralle (T)
    2. Fernschlag
    3. Schadensverzögerung(Heimlich)
    kann er dann:
    a, einen "Fernkampfangriff" starten ohne sich zu bewegen (Kräfte 2+3 bei festgelegter verzögerung "keine")
    b, einen "Fernkampfangriff" starten ohne sich zu bewegen und 6 Meter vom Ziel entfernt zu stehen und es in 24h tot umfallen lassen (1+2+3)
    ?
    Kann ein Adept-Initiat eigentlich den "Zauberspruch" Schadensverzögerung maskieren?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • nochmal zu a,: aber bei der Schadensverzögerung(heimlich) steht ja extra noch dabei das es nur ein kurzes berühren ist, das nicht als Angriff empfunden wird...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Hoi ronin,
    Warum machst du dir Sorgen?Wenn du todeskralle(T),
    und fernschlag und schadensverzögerung besitzt?
    Nehmen wir mal an du möchtest einen Exec von Blödmann Inc. geeken(rein Hypotetischer Name).Du erwischt ihn beim einkaufen,zehn Wachleute um ihn herum.....jeder andere würde jetzt schon grübeln,aber du benutzt Fernschlag mit Todeskralle(t)gekoppelt,setzt dannn schadensverzögerung ein,sagen wir in einer stunde entfässelt sich deine todeskralle,und verschwindest dann.Warum sollte ein Magier des Execs darauf kommen das vieleicht einer grade in diesemMoment mit einem Fernschlag angreift'(der Exec spürt den schmerz ja erst später,dank Schadensverzögerung)und du Kannst jeglichen verdacht von dir ziehen,denn in einer stunde bist du schon weit weg.....

  • Schon, aber ist halt noch cooler, wenn man sich dabei nicht mal bewegen muss...
    Hat was, hochgestellte Konzernangestellte im sitzen zu töten. Und das ne Stunde im voraus!

  • Zum Thema Maskierung:
    Nein, ich denke nicht!
    Nicht mal Vollmagier können Sprüche maskieren, die sich nicht in ihrer Aura oder in direktem Kontakt damit befinden, warum sollte Ki-Ads das können.
    Außerdem muss dem Opfer doch noch irgendeine Chance gelassen werden, auch wenn sie noch so klein ist.
    Ansonsten sehe ich keine Einschränung, zumal bei der Schadensverzögerung keine Mindestzeit angegeben ist.

  • Ach ja kann man eigentlich seine eigenen Aura askennen? Wenn den Gag jetzt z.B. jemand mit mir abzieht und ich der einzige Magier in der Gruppe bin?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Öhm, guck doch mal in den Spiegel, dass ist doch auch sonst die Möglichkeit, wie du dich selbst siehst...

  • Ad.A Bei der Wahl der heimlichen Variante der Schadensverzögerung (doppelte Punktekosten) prinzipiell schon - ist zumindest eine interessante Überlegung. Zöge aber einige Probleme nach sich, wenn man es im regulären Nahkampf eisetzen wollte.

    AD.B bei der 2-Punkte Variante ohne weiteres...

    AD.C imho und afaik nimmer

    Charon, du willst damit doch wohl nicht implizieren, dass man seine Aura im Spiegel wahrnehmen könnte, neh?

  • Hmm, das ist mal ne interessante Frage, ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Es stellt sich die Frage, wie stark sich die physikalischen Gegebenheiten im Astralraum ändern, z.B. sehe ich noch durch die Photonen, die in mein Auge fallen?
    Oder ist die Lichtaura nur ein Symbol, damit ich interpretieren kann, was man spürt?
    Tatsächlich weiß ich es nicht...
    Frage: Kann man sich im Astralraum im Spiegel sehen, oder nicht?

  • Nein, man kann nicht.
    Du wirst im Astralkraum die Erscheinung des Spiegels sehen - seine physikalichen Eigenschaften spielen aber keine Rolle mehr.
    Die Astrale Wahrnehmung ist ein gänzlich unabhängiger Sinn, es ist weder erforderlich über optische Wahrnehmung zu verfügen, noch ist das Vorhandensein selbiger von Hilfe.

  • An sich herunterzuschauen wäre evtl. erfolgsversprechend, ansonsten bliebe nur die Hilfe Dritter...

    Man kann es auch auf die Blickfeldvoraussetzung beim generellen Zaubern herführen - mag die BF nicht erfüllt sein, die Berührung bzw. Persönliche Ausrichtung ist es jedoch schon, und somit wäre das Askennen seiner eigenen Aura bedingt möglich.

    Ist Frage der Auslegung.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Hoi Högi du Pfeife!!
    aber klar wieso nich!
    is ja auch nur ein ganz normaler unarmed angriff!
    kannst dich ja dann sogar zentrieren!
    nja aber deine Chars kriegen sowieso keine Initiation weil du immer wieder neue spielst!
    *gg*
    Greets
    Spec