Ki Adepten

  • Eine Frage an alle.. Wie steigert ihr eure Ki Adepten??? Bei uns in der Gruppe gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten wie viel Punkte man pro Initiation zur Steigerung zur Verfügung hat. Die Regeln im Buch erlauben kein konkreten Rückschluss.. Danke

  • Hä???


    Man hat Kraftpunkte in Höhe seiner Magie.


    Initiation steigert die Magie und damit die Kraftpunkte.


    Für 20 KP kann man einen Kraftpunkt kaufen. Maximal soviele wie man Magie hat.


    Noch Fragen?

  • Also meiner Meinung nach hast du am Anfang Magie 6 also 6 KP. Dann Initierst du dich. Dein Magieattribut beträgt jetzt 7. Also hast du wieder 7 KP zur Verfügung... KP in Höhe von Magie..

  • Wenn du damit sagen willst das ein Initiat ersten Grades dann insgesamt 7 Kraftpunkte hat ist das richtig. Wenn es, wie du IMO etwas missverständlich formuliert hast, heissen soll das er dann 13 (6+7) Kraftpunkte hätte wäre das falsch. Aber das wollte ich nur sicheitshalber gesagt haben. Das wäre wohl auch ein sehr unwarscheinliches Missverständniss.

  • Also ich denke bei jeder Initiation bekommst du Kaufpunkte in Höhe deines Magieattributes. Am Anfang kanns du für Kräfte 6 Punkte ausgeben. Nach deiner ersten Ini hast du 7 Kaufpunkte dann 8 usw. Das würde bedeuten ein Initiat Stufe 3 hat Kräft in Höhe von 21 oder nicht?

  • nein, nich wirklich. ein adept hat immer kraftpunkte in höhe seines magieattributs.. und das steigt nur um einen punkt pro initiation.


    musst dir nur mal ausrechnen wie schnell du das komplette arsenal an kikräften durch hast wenn du jedesmal das volle magieattribut draufschlägst, das sollte dir schon leicht komisch vorkommen.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • 8O Das wäre selbst mir etwas zu PG-haft.


    Und ich liebe es wenn PG-Guter und PG-Böser in einer Menge von normalsterblichen einen Zweikampf abliefern.


    Aber das........


    Versuche doch lieber mit dem Wörtchen insgesammt bei der Anzahl der Kraftpunkte.


    (rät meine Barbie)



    PS: 21 Kraftpunkte. Hmm Hmm. Hö! HeHeHe!

  • Dann haben wir das ja zur Genüge geklärt. 8)


    Normalerweise könnte man jetzt sicherlich diskutieren, aber da Gizmos leseart der Regel nicht nur absolut definitiv falsch, sondern auch reichlich... ähem... grosszügig und indiskutabel ist kann Toa den Thread wohl dicht machen sobald er Zeit hat und sich Gefahr anbanen sollte das er sich irgendwie grossartig fortsetzt. :lol: