[IP] The Cube

  • Shadow schaut auf den Bluthund der ihn gerade noch gebissen hat. Ja es wäre möglich die MARKe ab zu schütteln. Die Ritterin ist auch schon Stark angeschlagen aber es macht sich ein weiteres IC gerade auf den Weg und mit der MARKe am Bein wird es nicht besser......


    Auch er ist schon Stark angeschlagen. Logische Schlussfolgerung diese Konfiguration ist nicht die Richtige....... Taktisches Optionen......

    weiter suchen.... Erfolgschancen 16,397 %........

    Richtig Kämpfen ..... Erfolgschancen 25,489 %......

    Rückzug und neu beginnen Erfolgschancen 76,487 %


    Logische Wahl....... Rückzug......


    Es ist nur ein Kurzer Befehl der sein Deck ausschaltet und ihn mit einem schock sofort in die Realität versetzt. Ja er ist Schmerzhaft aber besser als sich normal aus zu loggen den auch das Braucht etwas Zeit. Als alternative wäre möglich gewesen das Notfallprogramm zu Starten doch das ist nicht seine Art wenn dann soll es Richtig simuliert werden....... und im Realen kann er auch kein Notfallprogramm Starten um alles an zu halten......


    Der Scherz durchzuckt ihn Doch sein Körper ist das gewohnt so das er mit Nasenbluten sich sofort aufsetzt...... seine Cyberaugen sind leicht Rot hinterlegt von ein Paar geplatzten Adern, nichts schlimmes aber es ist zu sehen.

    Shadow schaut auf sein Deck das auch die Überanstrengung mit leichtem Rauch wiedergibt das ein paar Schaltkreise durchgebrannt sind. Nichts was Shadow nicht Reparieren könnte aber es bedeutet weitere Arbeit.

    Der Härtedongel ist verraucht und hat sich gemäß den Notfallprogramms ausgeworfen. Hier muss wohl auch ein neuer Gebaut werden.


    In der AR hätte er den Dongel direkt ausgetauscht dafür ist er in der AR und der Fleischwelt schnell genug, das ist seine Art als Einsatzdecker.....

    Shadow schaut sich in dem Raum um.


    "Interessante Simulation"

  • "Danke, dass sie Ihnen gefällt Sir."


    Skipper war beeindruckt. Er war extra in den Command-Room gekommen um sich nicht nur die Simulation sondern auch die biometrischen Analysedaten und die Codec Sequenzen anzusehen.

    Die meisten Testsimulationen werden schon recht früh abgebrochen. Gerade auch wenn mit eigenem Equipment gearbeitet wird tendieren die Leute eher zögerlich zu agieren.

    Das konterkariert natürlich den Sinn einer solchen Simulation, aber da gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit das zu ändern.


    "Wir haben uns erlaubt eine Erfrischung für sie vorzubereiten. Ich bin übrigens Skipper. Freut mich Sie persönlich kennen zu lernen, Sir."



    "Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen eine Auswertung der Simulation für Sie als File für Sie bereitstellen. Es gibt auch die Möglichkeit sie sich auch jetzt gleich anzusehen, Sir."

  • Shadow nickt und wischt sich das Blut von der Nase, dann greift er nach der Erfrischung und trinkt es in einem Zug leer.


    "Die Entdeckung war früher als geplant. Normalerweise braucht es länger um mich zu entdecken."


    meint er als Anmerkung. Dabei reicht er Skipper die Hand


    "Die Daten nehme ich mit und ich wünsche das keine Aufzeichnung hier verbleiben. Die Daten schaue ich mir Später an"


    er stellt das Getränk wieder ab und erhebt sich um seine Sachen auf zu sammeln. Sogar den verbrannten Härtedongel. Immerhin hat er das selbst gebaut mit ein paar Extras die nicht jeder wissen muss. Den wer sich damit auskennt weis das sich so ein Dongel nicht selbst auswirft. Sondern eher im Deck verbleibt.

    Eine Medizinische Untersuchung würde er Ablehnen, ein paar Stunden schlaf und er ist wieder einsatzbereit. Auch wenn das Sehr teure deck wohl mehr als eine Woche benötigt um Repariert zu werden.


    "eine Wirklich interessante Technik die ihr hier zur Verfügung habt. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage ein Team von 6 Mann hier zu Trainieren ist sehr kostspielig. besonders da auch AR ein teil der Rolle ist."

  • "Wie Sie wünschen, Sir. Ich werde alles Nötige veranlassen" antwortet Skipper und deutet eine leichte Verbeugung an.


    Jetzt war er froh, dass ihm seine Vorgesetzte zu dieser Public Relation Schulung verpflichtet hatte. Damals war er weniger glücklich darüber gewesen.


    "Für einen einmaligen Einsatz würde es wohl wirklich keinen Sinn machen. Da gebe ich Ihnen Recht, Sir. Langfristig betrachtet ist es eine einzigartige Möglichkeit für ein Team. Es gibt einige Konzerne die diese Technik für Simulationen verwenden."


    Er musste an MCT denken und bei dem Gedanken an all den kranken Scheiss dort lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken.

  • "wenn ihr Konzerne als ziel habt ok solltet ihr anderes Klientel wollen wird es wohl zu viel für ein Team kosten"


    Shadow schaut sich noch kurz um


    "gut ich habe noch mehr zu tun."


    damit dreht er sich um und macht sich auf den Weg zum Ausgang...... kurz stoppt er


    "bis dahin...."


    und dann geht er. Ja sozial war nicht unbedingt seine Stärke aber jeder mit dem er zu tun hatte hat ihm gerate sich zumindest zu verabschieden.....

  • Nachdem Skipper den Chip übergeben und sich von Mr. Shadow verabschiedet hatte initiierte er einen Neustart des Systems.


    Allein was er gesehen hatte brachte ihn auf ganz neue Ideen der Optimierung. Sah so aus, als würde die Nachtschicht doch nicht so langweilig werfen wie er befürchtet hatte.

    Die Drohnen Updates würden warten müssen.

  • Über den Aufzug führt der Weg noch ein ganzes Stück nach unten. Die Beschleunigung ist nicht wirklich zu spüren und doch merkt man, dass hier in kürzester Zeit eine beachtliche Strecke zurückgelegt wird.

    Hier scheint wirklich im Herz des Berges zu sein.


    Der Empfangsbereich ist sehr großzügig bemessen und schlicht und modern im Stile der Neuen Fraktal Architektur eingerichtet.


    Das Licht in einem angenehm orangefarbenen Ton gehalten - Sonnenaufgang.


    Die AR blendet über den Raum eine ägyptischen Oase. Die Darstellung ist von verblüffender Qualität und enormen Variantenreichtum.



    Neben einem Receptiondesk gibt es noch zwei Sitzgruppen, die zum Verweilen einladen.


    Als sie den Raum betritt erscheint ein hochauflösendes Konstrukt.


    "Herzlich willkommen, Madam."


    "Sie befinden sich in unserem Virtual Reality Center. Mein Name ist James."


  • Neugierig sieht Atari sich um, als sie aus dem Fahrstuhl steigt und lässt die Szenerie auf sich wirken. Ob es wohl immer dieselbe ist oder hatte der Mitarbeiter heute nur Urlaubssehnsucht?


    So oder so, es ist echt gut gemacht. Muss sie neidlos anerkennen und dadurch, dass es im Berg gelegen ist hat man eine perfekt neutrale Umgebung. Kein Licht, Geräusch oder Klima von außen. Wirklich nett!


    Als James erscheint muss sie schmunzeln, kein Mitarbeiter also, oder zumindest keiner der hier physisch verweilt.


    Hallo James, ich bin Atari. Das Madame können wir echt gern lassen. Schick hast du es hier."

  • "Wenn Sie das gerne wünschen. Ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen, Atari."


    dabei lächelt das Konstrukt, als würde es den ganzen Tag nichts anderes machen.


    "Vielen Dank. Unser Team gibt sich die größte Mühe den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten."


    Mit einer einladenden Geste bittet er sie weiter zu kommen.


    "Was können wir für sie tun, Atari?"

    "Gerne gebe ich Ihnen einen kleinen Überblick über die Anlage und falls Sie es vorziehen, steht Ihnen natürlich gerne auch ein metamenschlicher Mitarbeiter zur Verfügung."

  • Sie schüttelt den Kopf.

    "Nein, nein, nicht nötig. Ich bin vollkommen zufrieden mit deiner Person."


    Also doch ein Agent. Ataris Verhalten ihm gegenüber ändert sich dadurch nicht, sie behandelt das Programm wie ein Mensch, schließlich ist er als solcher anscheinend programmiert.


    Ihm folgend überlegt sie kurz, als sie gefragt wird was sie wünscht. Im Grunde will sie nichts spezielles erproben.


    "Könnte ich eine laufende Manipulation eines Sicherheitssystems üben? Sagen wir von einem Gebäudekomplex das mittlere bis hohe Sicherheitsstufe hat? Ein fiktives Team das gedeckt werden muss bei was auch immer. Was das beinhaltet würde ich dir überlassen, dann kann ich sehen ob ich alles sehe und auch manipulieren kann.

    Geht das? Und ja, ich würde mir die Anlage gern ansehen."

  • James hört aufmerksam zu, dann öffnet er mit einer Handbewegung ein AR-Fenster.


    "Das lässt sich natürlich einrichten, Atari."


    "Wir bieten DNI oder Fernzugriff Simulationen. Dabei sind alle Parameter frei wählbar. Weiters bieten wir noch Live-Action Simulationen die aber nicht im Gutschein enthalten sind."


    "Für so eine kombinierte RL/Matrix Simulation verwenden wir den Action-Room um neben der eigentlichen Simulation auch noch simulierte RL Events triggern zu können."


    Die angefüjrten Auswahlmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend und lassen eine Vielzahl an taktischen Simulationen zu.

  • "Wow! Echt geil was hier bei euch alles geht."


    Stellt Sie mit leuchtenden Augen fest und arbeitet sich durch die Auswahl.


    "Puh... James, du machst mich fertig. Was würde eine Mischung kosten? Fernzugriff zum Eindringen in das Gebäude, DNI zur Kontrolle der Sicherheit bis mein imaginäres Team fertig ist. Bis zum Erreichen des DNI Ports hätten wir also Live Action, danach findet alles virtuell statt."


    Das ist ein Szenario wie es ihr bisher am häufigsten passiert ist, als Decker kann man kaum noch einfach im Wagen sitzen bleiben, die Zeiten sind leider vorbei und somit bietet ihr das die Möglichkeit zu prüfen wie realistisch die Simulationen sind und abzuwägen ob es sich lohnt unbekannte Situationen oder vielleicht sogar Szenarien anstehender Aufträge hier durchzuspielen.

  • "Sehr gerne, Atari. Bitte hier entlang. Das hier ist unser Control-Room."


    Der große, kreisrunde Raum ist in sanftes Licht gehüllt. Er beherbergt sieben Nischen in denen sich jeweils ein hochmodern ausgestatteter Captainchair und zahlreiche Konsolen befinden, die für die Matrixexperience vorgesehen sind.


    In der Mitte des Raumes befindet sich eine ringförmige Kontrollstation. Einer der Sitze ist besetzt. Ein junger Mann sitzt dort.

    Er scheint zwar zu schlafen, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass er sich gerade in der Matrix befindet.


    Ansonsten befindet sich niemand im Raum. Mit einer einladenden Geste bittet James Atari weiter zu kommen.


    "Das hier ist Mr. Jones. Er ist für die Technik und Software zuständig. Bei Bedarf haben wir auch eine Medizinerin vor Ort, die Ihren Aufenthalt in der Mateix überwacht."


    Er führt sie dann in einen weiteren Raum.


    "Für eine kombinierte RL/Matrix Simulation verwenden wir den Action-Room um neben der eigentlichen Simulation auch noch simulierte RL Events triggern zu können."


    "In Ihrem Fall würde ich ein einfaches Feuerwaffen/Gymnastik Programm vorschlagen. Der Basis-Preis liegt da bei ¥ 2500.

    Weitere Parameter können auf Wunsch jederzeit hinzugefügt werden.Die Kosten und Informationen dazu finden hier."


    Dabei öffnet sich ein weiters Fenster.


    Das Programm sieht wirklich interessant aus und bietet eine Mischung aus Schleichen, Gymnastic und Feuergefecht Elementen gepaart mit einigen Live-Hacks.

  • Atari pfeift zwischen den Zähnen hindurch und schaut James an.


    "Zweieinhalb Steine! Na das muss ja was können!"


    Sie überlegt kurz und grinst dann, das Leben ist doch echt zu kurz um geizig zu sein.


    "Na was soll der Geiz, wir machen das."


    In die zusätzlichen Leistungen schaut sie aber lieber nicht hinein, nachher gefällt ihr da doch was zu gut und ein bisschen Kohle will sie sich noch für den Citytrip sparen.


    Aufgeregt schreitet sie durch den Raum und sieht sich alles an, kommt dann wieder vor James zu stehen und klatscht in die Hände.


    "Also, wie machen wir es? Darf ich mein Deck benutzen? Stellt ihr eins?"

  • "Wunderbar. Dann lasse ich alles vorbereiten."

    es scheint, als hätte sich James vom Enthusiasmus Atari's anstecken lassen und könne es gar nicht erwarten endlich loszulegen, dabei wirkt das ganze gar nicht aufgesetzt oder einstudiert, wovon bei einem Konnstrukt aber eigentlich auszugehen wäre.


    " Sie können gerne Ihr eigenes Deck verwenden aber ein von uns gestelltes wäre auch möglich. Dann würde ich noch die Spezifikationen dafür benötigen."


    Mit einem Blick in den Action Raum endet dann auch ihr kleiner Rundgang. Mal davon abgesehen, dass der Raum recht groß ist gibt es dort nicht wirklich etwas zu sehen.

    Die Action würde erst losgehen, sobald Atari bereit wäre und das Programm gestartet wurde.


    [...]


    In Wirklichkeit hatte "Skipper" Jones geschlafen. Er hatte gestern noch lange an der Optimierung der Programmroutine für Simulation A38 gearbeitet und dann kurzerhand beschlossen nicht nach Hause zu gehen.

    Dies kam mitunter des Öfteren vor und seine Vorgesetzten störte es auch nicht.


    So konnte er dass tun, was er am Liebsten machte - neuen Code schreiben.


    Sein Schlafregulator sorgte dafür, dass er ausreichend Schlaf bekam und seine Kollegen und Kolleginnen achteten darauf, dass er zumindest nicht ganz verhungerte.


    Warum also nach Hause gehen? Die neue Wohnung war noch so ungewohnt und fremd.

    Wahrscheinlich würde es helfen ein paar Möbel dafür zu kaufen, aber dafür fehlte im die Zeit und die schiere Menge an nutzlosem Zeug die ihm bei den vorangegangenen Versuchen angebiten worden waren hatten ihn einfach überfordert.


    Jetzt war er munter und bereitete erholt und gut gelaunt die Simulation für den neuen Gast vor.

    Atari war ihr Name und er war schon sehr auf Ihre Persona gespannt.

  • Neugierig irritiert bemerkt Atari die durchaus spontane und realistisch wirkende Reaktion von James, vielleicht ist er der Kerl den sie vorhin gesehen haben? So oder so, das er ihre Begeisterung teilt macht die Sache noch besser und sie lächelt ihn fröhlich an.


    "Also wenn das so ist nehme ich meins, da bin ich eigen, weißte."


    Vielleicht sollte sie ihn hinterher fragen wo er, also sein Körper, sitzt, vielleicht könnte man was trinken gehen, immerhin macht sie hier Urlaub und kennt keinen.


    Aber jetzt erst mal die hoffentlich coolste virtuelle Action die es gibt! Tatsächlich hatte sie mit körperlicher Action allerdings nicht gerechnet. Sie schielt zu James.


    "Saaag mal, verleiht ihr zufällig auch ein bisschen praktischere Kleidung?"

  • "Aber selbstverständlich, Sie können sich gerne in der Umkleide umziehen, ein Action-Suit in Ihrer Größe liegt schon bereit.

    Ich werde in der Zwischenzeit Ihre gewünschte Bewaffnung vorbereiten lassen.

    Dann müssen wir nur mehr die Reaktiven-Feedback-Parameter abgleichen und ein Save-Wort festlegen. Dann kann der Spass auch schon losgehen. "


    Die Umkleide war auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. Aber dort findet Atari neben einem versperrbaren Fach alles was sie sonst noch benötigt.

  • "Oh super! Habt ihr wie drüben die Ares Predator, dann würde ich die nehmen."


    Atari begibt sich indessen in die Umkleide und wechselt ihre Kleidung und auch wenn sie bezweifelt das hier was verschwindet legt sie was sie nicht braucht in den Spint.


    Begeistert stellt sie fest, dass es sogar eine eigens dafür gedachte Tasche am Outfit für das Deck gibt, noch schnell 'verkabelt' und fertig. Sie schaut an sich herab und dem wie eine zweite Haut sitzenden Action Suite.


    //sehr schick//


    Sie zwinkert James zu.

    "Mein Save Word ist Bunny. Moment... wie real sind denn die Simulationen? Können ich oder mein Deck wirklich schaden nehmen?"


    Stolpert sie über die Frage und sieht James fragend an.

  • "Einen Predator, sehr wohl. Ich lasse einen für Sie vorbereiten. "


    Nachdem er sich aber nicht bin ihrer Seite bewegt, muss die Vorbereitung wohl irgendwie anders vonstatten gehen.


    Den kleinen Scherz mit dem Safewort und das Zwinkern lösen bei James keinerlei Reaktion aus.


    "Bunny. Sehr wohl. Die Simulation ist genau so realistisch wie Sie es gerne haben möchten. Ich würde aber vorschlagen den Reaktiven-Feedback Wert nicht zu hoch anzusetzen und das Deck ersrtmal mit Kaltem Sim zu betreiben. Sportverletzungen können hingegen nicht simuliert werden und sind dementsprechend ganz real. Haben Sie sonst noch Fragen dazu, Atari?"


    Er bittet sie ihm wieder zu folgen und führt sie zurück in den Action-Room.