Dumme Frage zum Thema steigern

  • hi leute ich habe grad mein buch nicht da und habe vergessen wieviel karma es kostet fertigkeiten und attribute zu steigern, kann mir jemand mit seinem wissen aushelfen


    @ toa: sobald die frage beantwortet ist, den Thread bitte wieder löschen.


    Thx

  • Also, bei Attributen kostet es das doppelte der neuen Stufe (also wenn du Stärke von 5 auf 6 erhöhst, kostet dich das 12 Punkte). Gehst du über die normale Attributsgrenze hinaus (beim Menschen ist die normale Grenze ja 6, Maximum liegt bei 9), so kostet dich das die dreifache Karmasumme des neuen Attributs. Also bei Schnelligkeit von 6 auf 7 sind es 21.
    Futterst du anabolische Steroide (die aber Nebenwirkungen haben), dann kannst du meines Wissens Stärke für die Hälfte und Konstitiútion für ein Viertel erhöhen (glaube ich...). Aber das sollte man nicht zu häufig machen...


    Wissensfertigkeiten kosten, so lange unter Intelligenz-Wert, einfach die Neue Stufe in Karme (also Magietheorie von fünf auf sechs kostet sechs), Spezialisierungen die Hälfte.


    Aktionsfertigkeiten kosten das anderthalbfache der neuen Fertigkeit, wenn noch unter Attribut (ansonsten das Doppelte, glaube ich). Also bei Schnelligkeit 6 kostet Pistolen von fünf auf sechs immerhin 9, von sechs auf sieben aber schon 14 Karmapunkte.


    Aus dem Gedächtnis (also kann ich mich auch irren...)

  • Eine entsprechende Tabelle findet sich im SR3.01D, Steroide im M&M ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Also danke nochmal, ich hatte nur gerade keine Bücher zur Hand, wo es steht, weis ich jetzt auch.


    Nur merken kann ich mir das einfach nicht ( jaja ich werde langsam alt, ab 18 geht's bergab!)


    Toa : Der Thread kann von mir aus jetzt in den Papierkorb wandern, ich glaube nicht, das man ihn noch braucht.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • "Kingsize" schrieb:

    Toa : Der Thread kann von mir aus jetzt in den Papierkorb wandern, ich glaube nicht, das man ihn noch braucht.


    Auch wenn ich nicht Toa bin fühle ich mich mal berufen hier zu antworten.


    Beiträge werden hier höchst seltenst gelöscht.
    Ganze Threads noch viel seltener. Erst recht nur weil jemand darum bittet.
    Nein, gelöscht wird dieser Thread nicht.


    Aber schließen kann ich ihn gerne auf Userwunsch hin.


    So bleibt er für die Suchfunktion vorhanden, und andere können sich die gleiche Frage sparen, weil sie es gefunden haben.