Zauberspeicher und ihre Probleme

  • Hi auch,


    habe da ein kleines Problem und hoffe jemand hat ne zündende Idee. Angenommen ich will an ne Überwachungsdrohne den Zauber Levitieren mittels eines Zauberspeichers anheften (was nach den Regeln kein Problem darstellt). Wie kontrolliert sich da die Drohne bitte?


    Soll heißen, wenn der Char nimmer da ist, wie kann die Drohne den Zauber lenken?


    Wer sagt das geht einfach net, der sollte sich selbige Situation mit nem menschlichen Flieger überlegen, der nicht der Zauberer ist...


    Es gibt wohl den ein oder anderen Zauber der vom Zauberer trotz Zauberspeicher beaufsichtigt und gelenkt werden muss. Hat jemand ne sinnvolle Idee wie man das Problem meistern könnte?

  • Meiner Meinung nach sollte sich ein Zauberer auf einen Zauber konzentrieren wenn er ihn kontrollieren (parameter Verändern) will. Das muß er nicht permanent tun, sondern kann falls er ihn nicht persönlich aufrechterhält nur für die Änderungen konzentrieren (+2 auf MWs).


    Beim Levitationsspruch behält der Zauberer die vollständige Kontrolle über die Bewegung des Ziels, will er es bewegen, muß er sich darauf konzentriern (evtl. reicht es sich zu konzentrieren wenn er die Bewegungsparameter (Richtung, Geschwindigkeit)ändert). Das gilt auch, wenn das Ziel nicht mehr sieht, was bei Levitation natürlich mit gewissen Schwierigkeiten verbunden ist.

  • Das Problem ist, das Levitation ja keine physikalische Kraft erzeugt. Es gibt keine Beschleunigungsphasen (damit auch keinen Schaden beim Ziel oder beim auftreffen auf Gegenständen). Anderenfalls müsste sich ja such die Erdanziehungskraft mit Levitations addieren.

  • hätt ich auch gesagt.. solang die drohne sich überhaupt in die richtung bewegen kann.. also ne fahrzeug drohne wird nichts machen wenn sie per levitation keinen boden mehr unter den füßen hat.. und sollte sie sich entgegen der levitationsrichtung bewegen können würd ich einfach die geschwindigkeiten vergleichen.. und evtl der drohne ab und an n leichten schaden geben, da ja motor und getriebe nich immer gegen die laufrichtung bewegt werden möchten..


    aber zum generellen problem.. ich würd einfach sagen dass der zauberspeicher der drohne ne bestimmte bewegung verpassen kann.. aber verändern lässt sich die erst wenn der magier wieder was aktives unternimmt. und in dem augenblick muss er den zauber selber halten..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • andererseits koennte ich dann mittels levitate zb ne tuer blocken, so dass selbst ein staerke x sam die nicht aufpuschen, sondern nur zerstoeren koennte.
    wuerde sich dann auch ideal fuers flugzeugentfuehren eigenen;O)
    (wenn nur der mw nicht so grausam waer)

  • beim topic versteh ich das problemnicht: ein zauberspeicher sorgt lediglich dafuer dass der magier keine anstrengungen unternehmen muss den spruch aufrecht zu erhalten,
    aber ER ist es immer noch der die "fernbedienung hat". wenn er das ziel nicht mehr sieht setzte er es also evtl in einen misthaufen. zumal er dann ja auch nicht mehr automatisch weiss wo genau sich das objekt befindet.

  • obwohl dem sam strengenommen die spruchwiderstandsprobe nur zusteht wenn ich ihn levitieren moechte...
    ist halt irgendwie komisch wenn der ursprung der physikalischen kraft die ausschlaggebende komponente sein sollte.

  • --Thread aus der staubigen Schublade hol--


    Ähm, Kann ich bei SR 2.01 Elementare zur Spruchhilfe benutzen zwecks besser Zauber im Zauberspeicher?


    Und wie sieht es dann bei 3.01 aus ?


    Thx

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?