[IP] Olga's Teehaus

  • Ostsee? Ah, AGS. Ist die Ostsee das Meer mit dem vielen Schlamm oder das Meer "ohne" Gezeiten? Ich verwechsel das immer, gesteht Woody grinsend.

    Naja, ich habe meine Geld in mich investiert. Da blieb bzw. bleibt nicht so viel für derartige Serviceleistungen übrig. Zudem bin ich da Romantiker. Nicht immer erfolgreich aaaber das ist okay.

    Und Du Maria? Wo kommst du her? fragt er seine Gesprächspartnerin neugierig.

  • "Ich bin auch aus Seattle," meint sie schmunzelnd. "Also zumindest die letzten Jahre. Naja hier gibt's immer genug zu tun und der Flughafen ist gut." Beeindruckt ist sie, dass das Kid überhaupt weiß dass das in der ADL ist. Cleverer Kerl. Bemerkenswert. "Und manche Jungs erobern sich gerne die Mädels... als habe ich gerüchtweise gehört..." neckt sie Braxton ein wenig. Auch wenn er spürt, dass sie da defintiv keine moralischen Bedenken hat. Gut als Messerklaue... ist das auf ihrer Sündenliste nur eine Fußnote. Und die Mädels hier waren wirklich gut.

  • Maria schmunzelt. "Ich fahr entweder 'ne Growler oder Kaburaya, aber inzwischen oft was mit Dach. Ist in Seattle angenehmer," meint sie lachend. Irgendowher kannte sie Braxtons Gesicht. Gang? Ein Toprunner war er nicht, zumindest nicht von hier. Mafia? Die Iren...

    "Beruflich oder Privat? Ich bin im weitesten Sinne im Sicherheitsbereich tätig. Beratung, Ausbildung, Testen von Sicherheitssystemen - und maßnahmen. So was... Und du?"

  • Viel Schlamm oder ohne Gezeiten?


    Kein Plan, man... Aber ich hab gehört, die haben da nich mal Ebbe und Flut. Ey was auch immer der Boss da sieht. Ich bin froh, wenn ich wieder hier bin... Kann aber wohl ne Weile dauern.


    Braxton schaut Maria.

    Ach weißt, Du? Wenn man sie erobert, dann erwarten sie ja auch, das man sich bemüht, sie zu halten. Dann wollen sie n Baby... Ach das is alles nich meins.

    Er grinst ebenfalls, aber n bisschen ernst meint er das auch. Er hat keinen bock auf sesshaft.


    Über die Motorradwahl der beiden, verdreht er nur die Augen. Was finden die Leute nur den Maschinen dieser Schlitzaugen?

    Kein Schnick Schnack... Gib mir ne Harley und n Tag Zeit. Dann kannst du mir mit alle dem Scheiß von außerhalb gestohlen bleiben.

  • Jetzt muss Maria lachen. "Au man... also entgegen deiner Erfahrungen. Nicht jede will nach 'nem One-Night-Stand 'nen Antrag. Oder ein Kind. Ist ja bei Männern auch nicht so..."

    Dann zuckt sie mit den Schultern. "Ne Harley fürs Gelände? Die musst du mir dann wirklich zeigen."

  • Woody kratzt sich kurz den Kopf: Naja, kleinere Jobs. Mal hier mal da. Was mein Schieber mir so besorgen kann. Kuriertätigkeiten, Personenschutz, We... Problemlösungen. Aber noch nichts großes.

    Er lässt noch mal den Blick durch den Raum ziehen. Außer bildschönen Bedienungen und dem Overdressed guy fällt ihm aber nichts auf. Leicht seufzend fügt er hinzu: Übermorgen geht es zu meinem Schieber, vielleicht hat er ja was für mich. Bin grad frei.

  • Jetzt muss sie etwas Schmunzeln. "Du weißt aber schon, dass hier nicht nur Runner, entschuldigung: Terroristen verkehren, oder? Stell dir nur vor, ich würde jetzt so 'ne Marke rausziehen und mal reden wollen..." zwinkert sie ihm zu. "Wer ist dein Schieber?" hakt sie nach. Ja so jung hatte sie irgendwann auch mal angefangen. Sie war locker in Braxtons Alter, nur ihre elfischen Gene sorgen dafür, dass sie vermutlich mit 100 noch besser aussieht als der Junge.

  • N bisschen schief sieht Braxton die Elfe an. Natürlich is nich jede Frau so.
    Stimmt schon… aber bei denen hier weiß ich’s sicher!
    Er grinst.
    Ich weiß schon, dass Menschen alle unterschiedlich sind. Aber ich hab keinen Bock es immer erst alles klarstellen zu müssen. Ach was weiß denn ich?! Vielleicht steh ich auch einfach drauf, dass ich hier das Gefühl bekomme, ich sei der Beste den sie je hatten. Vielleicht is alles andere einfach ne Ausrede.

    Auf die Herausforderung ihr ne Harley zu zeigen, die geländefähig ist, holt er direkt sein Kom raus. Das Hermes Ikon is mit Sicherheit viel zu teuer für n Biker. Aber er hat inzwischen Feinde vor denen er sich auch digital schützen muss. So is das eben, wenn man keine Ahnung hat. Jedenfalls sucht er direkt n Photo raus und zeigt es her.

    So oft muss ich nich Gelände. Is auch nich meins. Hab’s lieber eher gemütlich. Aber WENN, dann mit der PanAm. Geländebereifung, dann noch n bisschen an der Aufhängung geschraubt, die Scheibe abgebaut und sie pflügt durchs Feld wie ne Hyäne auf der Flucht.


    Seine Stimme is fast so weich, als wäre er n bisschen verliebt. Aber cool verliebt natürlich. Harte Kerle haben keine Gefühle. Is ja klar.


    Zu der Nummer mit der Marke muss er grinsen.

    N bisschen Mumm würde aber dazu gehören, jetzt hier ne Marke zu ziehen. Passt schon kleiner. Wenn Du nicht danach fragen kannst, n Job zu kriegen, kannst es nirgends.


    Dann wird er ein wenig verstohlener… wird nun extra nich zu konkret, da er sich bei Maria plötzlich nich mehr so sicher ist. Is sicher Quatsch und n Cop hätte so n Spruch wohl auch nich gemacht. Oder eben gerade…?! Nu hat sie jedenfalls mit dem Thema angefangen und er is sich uneins, ob sie vielleicht einfach nich sehr schlau is, in ihrem vermeintlichen Undercoverjob.

    „Hey wenn ich n Cop wär, wär das eben ja ungeschickt von dir gewesen, Woody. Aber ich bin ja keiner, also sag ruhig… wer is Dein Schieber?“


    Aber Woody ernsthaft… n Problemlöser könnt ich gebrauchen. Wenn Du ehrlich interessiert bist… könnten wir mein…
    Er schaut Maria an…

    … Problem… später unter vier Augen mal besprechen.

  • Jetzt muss sie wieder lachen. "Das glaub ich auf jeden Fall bei den Mädels hier." Maria schaut zu Olga. "Ich hab da noch nie etwas Schlechtes gehört, ganz im Gegenteil. Viel Spaß nachher... pass nur auf, dass dein Credstick nicht durchglüht." Dann schaut sie auf das Bild auf dem Kom und pfeift. "Schönes Ding. Aber wenn ich mit 'nem Bike fahre, dannIch bin da wirklich Laie. Ich fahr dir alles aber viel mehr mit Gefühl als jetzt als ausgebildete Rennfahrerin," gibt sie zu und erwidert dann sein Grinsen. Ein belustigtes Funkeln in den Augenwinkeln. Kurz ist sie wirklich versucht die gefälschte SIN mit der entsprechenden Lizenz und Geschichte zu ziehen. Aber der Junge ist sicher nervös und Braxton wirkt auch wie ein alter Knochen. Und die sind meist gebrannte Kinder. Also bleibt sie bei dem fragenden Blick zu Woody. Schieber sagen oft viel aus über die Jungs und Mädels die sie haben.


    Dann schaut sie die beiden an:"So was wollt ihr beiden denn Trinken, die nächste geht auf mich," schmunzelnd geht sie die Karte durch und deutet dann auf ein Getränk: "Wie wärs denn damit.Elephant killer für alle." Olga stellt den dann auch vor jedem ab, cremig weiß, Eiswürfel, Schirmchen und ein Grinsen Marias.

  • Ich sehe das so wie Braxton, kein Bulle würde hier alleine seine Marke zücken. Außerdem hab ich n gutes Gefühl bei Euch zwei. antwortet Woody grinsend.

    Mein Schiebe ist Reno Pyatt. Bin über 'nen Kollegen zu Ihm gekommen. Cooler Typ.

    Anschließend guckt er zu Braxton rüber. Sein Gesicht wird kälter aber immer noch irgendwie freundlich, eine merkwürdige Mischung.

    Klar, lass uns das gerne später besprechen.

    Dann sieht Woody den Drink und sein Gesichtsausdruck wechselt gleich in etwas von einem Kind, dass grade echten Kakao bekommt. Das sieht guuut aus, geile Idee Maria.

  • Elephant Killer… Uff diese jungen Leute die alles saufen und morgen früh trotzdem um 6 aufstehen können, machen ihn fertig. Blöde Idee… das geht ihm gerade auf. Wessen blöde Idee war das nich gleich… ach ja… seine eigene… Vollidiot.


    Klar schmeckt bestimmt super.
    Meint er, gibt sich aber keine Mühe zu verstecken, dass er sich schon jetzt Sorgen macht, den Abend mit den beiden nicht zu überstehen.


    Aus Woody wird er nicht ganz schlau. Schwer zu sagen, ob der sich über n Job freut oder nicht. Na jeder trägt sein eigenes Päckchen. Und diese Shadowrunner haben allesamt n Knacks weg. Selbst die Frischlinge. Sonst wären sie nicht dort, wo sie sind. Er nickt. Muss der Junge selber wissen. Er is nich sein Dad. Er will n Job. Braxton hat da was zu erledigen, was nich auf seine Devils zurückfallen darf… Deal!

    Als der Drink kommt, atmet er tief durch und trinkt n Schluck. Nur um festzustellen, dass diese 8cl Alkbombe auch noch schmeckt. Gefährlich is das!


    Das Woody Reno Pyatt erwähnt, lässt ihn grinsen.

    Cool

    Meint er bloß.

  • Als sie sieht, dass es ihm schmeckt muss sie lachen. "Gefährlich was? Das Ding hat nicht umsonst seinen Namen und trotzdem kann man es wegtrinken wie 'nen Likör. Hab ihn in den ADL kennengerlernt und da du ja dahin willst... die können mehr als Weißbier und Würstchen..."

    Der Kleine nimmt schnell das Angebot an... Problemlösung. Sie ist sich fast sicher, dass Braxton bei dem Angebot ein mittleres Tier in irgendwas Kriminellem ist. Was heißt das fast: Sie ist sich sicher.

    Entspannt leert sie ihren Drink ohne eine Miene zu verziehen, fast ein wenig herausfordernd, das Lächeln.

    "Dann bin ich ja gespannt, was du uns aussuchst Braxton."


    Die Erwähnung des Schiebers lässt sie eine Augenbraue hochziehen und den kleinen noch einmal neu mustern. "Reno? Holla die Waldfee... da hast du einen ordentlichen Kontakt. Nur nicht verärgern. Der Kleine merkt sich so was..."

  • "Na dann. Auf Reno's alte Spelunke und gute Aufträge. Wenn du ihn mal wieder triffst, sag ihm liebe Grüße," meint sie grinsend und hebt das leere Glas. Schaut zu Braxton, gespant ob er jetzt mit Wasser kommt oder mithält.

  • Braxton findet die Mitte zwischen Schnaps und Wasser. Er bestellt drei Düvel. Belgisches obergäriges Starkbier. Mit 8,5% ist es zwar mehr Wasser, als die Shots bisher, aber fürn Bier schmeckt es stark, als könne man sich auch damit sehr betrinken.


    Mal was zu trinken zwischendurch, dachte ich mir.

    Meint er.

    Wenn man immer nur Shots trinkt, bleibt man ja durstig.

  • Maria probiert einen Schluck und nickt. "Nicht schlecht... und gefährlich. Schon ein wenig Gewöhnung an die deutschen Biere? Musst auf jeden Fall mal da in den Süden fahren. München... die haben mal was sauleckeres. Wohin willst du denn mal," fragt sie Woody dann.

  • Wie, wohin? Öhm...ich...ich weiß nicht. Woddy ist kurz sichtbar irritiert. Es war noch nie eine Option aus Seattle zu verschwinden. Obwohl... Wenn ich hier richtig Credits geschürft habe, könnte ich mir n lockeres Leben irgendwo wo es warm ist am Strand vorstellen. Mit den Worten nimmt er das Bier und trinkt. Uh nicht schlecht. Und nimmt noch ein Schluck...

  • "Ja so ein Strandhäuschen ist cool... aber mir würde da die Stadt fehlen. Also nicht zwingend Seattle aber so 'ne Strandhütte in der karibischen Liga. Da würd' ich mich irgendwann langweilen. Ich mein' man kann ja auch in Seattle was werden. 'n eigener Laden, Anführer von 'ner Gang, Schieber," Maria schaut zu Braxton und zu Olga. "Ich meine die wenigsten Runner werden uralt. Da fliegt nun mal das Blei zu tief für." Auch wenn das für sie auch nie gegolten hat. So oft wie sie aus dem Ruhestand zurückgekommen ist. Vielleicht sollte sie sich wirklich mal 'nen Kerl oder 'n Mädel suchen.

  • Ey ganz ehrlich Leute?

    Er beugt sich vor, als würde ein Geheimnis verraten.


    Wenn ich weiß, dass ich genug zusammen hab um nie wieder was machen zu müssen? Dann bin ich immernoch hier! Ich fahr vielleicht öfter mal raus. Für ne Woche oder so. Oder ich mach mal son Ost-West-und-zurück-Trip... aber am Ende sterbe ich hier! Fakt. Bei meinen Jungs. Ach scheiß... eigentlich egal wo... aber bei meinen Jungs!


    Er ist vielleicht ein wenig sentimental für n Ganger. Aber er is ja auch n bisschen alt für n Ganger.