Matrix und Taktik kleiner Einheiten

  • Aus dem Thread Kaltes/Heißes ASIST abgezweigt:

    "karl_k0ch" schrieb:

    Situation: Ich bin in einem Überwachungsraum eingestöpstelt, der alle Überwachungskameras einer kleinen Privatvilla und Umweltkontrollen des Hauses (virtuell) enthält. Ich sehe also alle Jungs und Mädels. Nun würde ich gerne Taktik Kleiner Einheiten anweden. Geht das ?

  • Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. Wenn man entsprechend taktische Kenntnisse hat ist das sogar eine sehr gute Möglichkeit ein Team zu koordinieren, fast so gut wie durch einen Rigger... :wink:

  • Absolut.


    Allerdings gelten immernoch die üblichen Beschränkungen.
    Also Teamgröße maximal Fertigkeithöhe.
    Kommunikation ist Funk, also MW 6 Basis, senkbar über BattleTac.
    Übermittlung ist deine letzte Komplexe Handlung, einfache mit einem taktischen Computer.
    Wenn dieser noch allgemeine Ports hat und du passend dazu Programme für Kameras, kannst du für alle zwei Kameras, die tatsächlich jemand/etwas wichtiges zeigen, die Stufe um einen Punkt heben, was einen Bonus auf die Fertigkeit gibt.
    Ein Orientierungsystem wäre ebenso hilfreich - das hebt die Stufe gleich um einen Punkt.


    Womit wir beim Punkt wären, daß es so zwar möglich ist Krakenhirn zu spielen, aber ohne Ware nicht sonderlich effektiv.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nope, Matrixtaktik ist reine Matrixsache und läuft über ein Programm.


    BattleTac-Ssteme wäre die einzige Spezialisierung die nützen würde, aber dazu müßten das Krakenhirn als auch alle Bonusnehmer in einem BT-Netz sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und wie sieht es aus mit nem Battle-Tac-Matrix-Link-Programm? Normalerweise gilt das auch bloss für reine Matrixaktionen. Aber wenn ich Zusatzgeräte habe (Cyberfunk z.B. oder angesteuerte Peripheriegeräte), kann ich dann in ein 'normales' Battle-Tac-Netzwerk einsteigen?

  • Und der MWM von +8, weil ich in der Matrix bin? Kommt der auch zum Tragen? Oder RAS-Overrride deaktivieren, damit ich nur +4 hab?


    Krakenhirn spieln wollte ich nur weil es sich tatsächlich grad anbot. Wenn ich sowieso nur rumsitz und guck wie die andern sich prügeln, dann kann ich doch zumindest Combat Taunts und Kommentare abgeben :).

  • Nein, irgendwie per DNI angesprochener Funk, sei er nun angestöpselt, implantiert, im Haussystem oder im Deck eingebaut reicht damit es den Aufschlag nicht gibt.


    Und nein, weder das MatrixTaktik-Programm noch die MatrixTaktik-Spezailisierung helfen irgendwie weiter, man braucht das Ganze als irgendwie an den Funk angebundene HardWare.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld