wieder Einstieg nach langer Pause Online oder in(Neustadt Weinstraße)

  • Hallo Leute ;) ,


    nach langer Rollenspiel Pause habe ich mir vor kurzem mal wieder in die Alten Bücher vertieft, und siehe da die alte Freude kam zurück.


    Nach kurzer Zeit war ich mal wieder im örtlichen Rollenspielladen und habe mir nach und nach die Bücher der 5ten Edition zugelegt.


    Jetzt würde ich gerne wieder mit einer Gruppe in diese Welt eintauchen, und suche auf diesem Weg nach Leuten denen es ähnlich geht, wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.

  • Hallo Asmael,


    ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken nach ewiger Zeit wieder in Shadowrun einzusteigen. Ich habe mir das Grundregelwerk zugelegt, so dass ich auch regeltechnisch wieder auf einem soliden Stand bin. Da ich am Bodensee wohne, und hier die Spieler rar sind, suche ich nach einer Onlinegruppe die alle 2 bis 4 Wochen mal spielt.
    Vielleicht finden sich noch 2 bis 4 Leute, dann bekommen wir evtl eine Gruppe hin.

  • Hallo ihr beiden danke für die Reaktion^^ ich würde vorschlagen das man sich einfach mal bespricht was ihr euch genau vorstellt und wie wir das Ganze am besten umsetzen würden wenn es für euch in Ordnung ist können wir ja mal schauen ob wir einen Termin für eine erste Besprechung finden.


    Ich bin für Vorschläge offen. ;)

  • Hoi,


    Je nachdem wie Ihr euch das vorstellt wäre ich auch interessiert.


    Da ich jedoch viel leite würde ich mich diesmal nicht als SL anbieten nur als Spieler

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Da ich auch momentan auf der Suche nach einer Runde wäre, würde ich meinen Hut ebenfalls mal in den Ring werfen, sofern da noch Platz ist. Ich hab noch nie P&P online gespielt und bin da eher neugierig.


    Sagt bescheid, wenn ihr mal nen kleines meeting machen wollt. TS und Discord vorhanden, wobei ich Discord empfehlen würde. ;)

  • Na da Haben sich ja doch noch ein paar eingefunden^^


    Das Leiten für den ersten Run würde ich mir tatsächlich aufhalsen ;) , wobei ich keine Garantien geben kann ob das vernüftig läuft das wäre ein reines Try and Error^^


    Da ich mit Discord bisher keine Erfahrung sammeln konnte würde ich die Vorabbesprehung einfach mal als TS Sitzung anberaumen da ich mir schon vor einiger Zeit einen eigenen TS Server Zugelegt habe^^, Umstellung auf Discord tendenziell möglich wenn einer von euch auf dem Gebiet fit ist^^


    Ich werde schauen das ich Morgen am 17.06. ab 13 Uhr einfach mal auf dem Server Rumlungere wenn jemand lust hat kann er ja einfach mal reinschauen oder wir vereinbaren hier einen genauen Termin. Im Spoiler findet ihr die Daten^^


  • Ihr könnt auch gerne hier eine Uhrzeit vorschlagen ^^


    Ich werde einfach ab 13 Uhr auf dem Server sein^^ bis circa 19 Uhr^^


    ansonsten wenn morgen nicht passt schlagt etwas anderes vor^^

  • Ich kann mit TS 3 leider nicht mitmachen. Inkompatibel mit meinem Windows Tablet ||


    Skype wäre möglich. Hol mir auch kurzfristig ein gutes Headset.


    Wollen wir vielleicht mal eine Gruppenkonversation erstellen :thumbup:

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • schaffst du es ev. dir bis Mittwoch ts auf dein Tablett zu installieren da leiser keiner Skype nutzt?


    Momentaner Planungsstand wäre am Mittwoch um circa 19 Uhr mal eine Runde im ts mit allen die mitmachen wollen zu erstellen und die genauen Einzelheiten zu besprechen.


    Ts würde das selbe bleiben. falls nicht müssen wir da kreativ werden^^

  • schaut schlecht aus. Hab kein PC/Laptop mehr. TS3 ist nicht kompatibel. Dann bin ich erstmal raus.


    Ihr findet aber sicher noch Einen.

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • also ich wäre am mittwoch um 19 Uhr dabei.


    Ich würde auch immer noch für Discord als plattform stimmen, ist mMn praktischer und besser als TS. außerdem sollte/dürfte/müsste das auch auf dem tablet laufen, soweit ich weiß.


  • Discord [...] ist mMn praktischer und besser als TS.


    Bis auf die Tatsache dass das sowohl bei mir wie auch beim Asmael sich partout nicht starten lassen will, trotz Admin-Zugang und allem was so ein Programm noch eventuell brauchen könnte.


    ... und da Asmael (zumindest für den Anfang) der SL der Runde ist, wird das wohl keine Sinvolle alternative sein.





    Ich verstehe allerdings nicht warum TS3 nicht auf Tablet laufen soll? Hast du keinen Appstore?

  • ist ein Windows 8 Tablet || Hab es über Seite installiert . Dann kam Nachricht " App kann nicht ausgeführt werden"

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Können wir gerne machen^^ wird aber morgen etwas eng^^ ich komme nämlich erst um 19 Uhr nach hause also entweder heute so ab circa 17.30 Uhr oder wir müssen halt kurz den Chanel wechseln je nachdem wie umfangreich das ganze sich gestaltet^^