Beiträge von Jacqueaux

    Hallo,


    beim Zauber Gestaltwandlung (Straßengrimoire S. 126) sind einige Punkte (wieder mal) nicht eindeutig klar gestellt. Wie seht ihr folgendes:


    "Der Zauberer kann pro Nettoerfolg bei der Spruchzaubereiprobe ein beliebiges Körperliches Attribut des Critters um 1 Punkt erhöhen." Ist dies eine natürliche Erhöhung der Attribute im Rahmen der natürlichen Grenzen des Critters (man wird sozusagen zu einem besonders großen muskulösen Critter) oder ein magischer Boost?


    Übernimmt man nur die körperlichen Attribute des Critters oder erhält man auch dessen Fertigkeiten (z.B. Hai: schwimmen) und Kräfte (z.B. natürliche Waffe oder gesteigerte Sinne). Wenn ja, bleiben dann eigene körperliche Fertigkeiten trotzdem erhalten (z.B. Waffenloser Kampf)?


    "Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet." Zählt hier die natürliche Konstitution des Ziel oder der z.B. durch Zauber veränderte Wert (der ja dann auch in der Critterform verändert wäre)?


    Einige Critter haben (s. Critter Kompendium) natürliche Panzerung, die normalerweise durch besonders dicke, feste Haut verursacht sein sollte. Ist das mit der Mutation "Granithaut" kombinierbar? Wie ist das mit einer normalen Panzerung kombinierbar?



    Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion (bitte bei Bezug auf Regeln Regelwerk und Seite mit angeben, bzw, zitieren)

    "Hey Chummers, kommt mal rüber." Etwas schwerfällig setzte Eddie sich auf die abgewetzte Couch, die in der Ecke des kleinen Zimmers stand. Sein Bein macht ihm wohl noch immer Probleme. Beim letzten Run hatte es Eddie übel erwischt, die Ladung Schrot aus der Moosberg hatte die Muskeln und Knochen in seinem Oberschenkel zu einer breiigen Masse verwandelt. Drek, er war einfach nicht mehr der jüngste. "Setzt euch!" Das kurze Nippen an der Dose Soybier war wohl eher, um sich zu sammeln. "Ihr wisst, dass der letzte Auftrag recht lukrativ für mich war. Und, Verdammt! mich um ein Haar umgebracht hätte. Früher hätte mich der Saukerl nicht erwicht." Er schüttelte kurz seinen Kopf. "Genug gequatscht. Was ich sagen will.... ich höre auf! Nein, haltet die Klappe, bis ich fertig bin. Ich bin zu alt für den ganzen Scheiß geworden. Und ich habe die letzen Jahre nicht gespart, um mir jetzt die Rübe wegschießen zu lassen. Nein, ich mach Schluss. Und ihr beide habt in den letzen Monaten genug dazu gelernt, um den Job weiter zu machen. Aber haltet die Köpfe aus den ganz heißen Sachen raus. Bleibt bei dem, was ihr könnt. Und ich setze mich zur Ruhe, irgendwo, wo es warm ist, ich kann diesen Scheiß, der sich Regen nennt nicht mehr sehen. .. Wie sieht es aus? Die wichtigen Connections kennen euch, die "Firma" bekommt auch hin und wider ne Anfrage. Das Ganze sollte auch ohne mich laufen. Also, abgemacht?"



    War hat Lust auf einen Online One-Shot (vom Gefühl 3 bis 4 Spielabende je 4-5 Std)? Ich suche zwei Spieler, die Lust haben (vorerst) ein Abenteuer online (roll20 und Skype) zu spielen. Gespielt wird mit Chars, die nach Regelwerk erstellt sind, und sich auch in einer A-Gegend bewegen können, ohne gleich die Sicherheit auf sich aufmerksam zu machen.


    Wer Interesse hat, keine Probleme damit hat,dass ich als Spielleiter etwas eingerostet bin und nicht jede Regel auswendig kenne und die Punkte unten als selbstverständlich ansieht, kann mir gerne eine PM schicken.


    - höflicher, freundlicher Umgangston
    - Zuverlässigkeit (ich würde gerne möglichst kontinuierlich 1 mal in der Woche spielen)
    - RPGs sind ein Miteinander von Spielleiter und Spieler
    - größere Regeldiskussionen und OC-Gequatsche im Spiel stören den Spielfluss und die Atmosphäre
    - Rollenspiel ist genauso wichtig bzw. wichtiger als Effizienz
    - das Ganze soll Spaß machen, und zwar nicht nur mir, sondern genauso meinen Mitspielern

    Ohne die Immunität ist die Besessenheit interessant aber nicht OP. Im Abenteuer "Auf dunklen Pfaden" scheint die Besessenheit etwas anders gehandhabt zu werden, als aus den Regeln ersichtlich. Hier wirkt sie wieder deutlich stärker.

    Stimmt,
    die Immunität gibt es nur bei Materialisierung und bei Bewohnung. So bleibt die Besessenheit zwar nett, aber meines Erachtens weit weg von OP. Dafür kann Bewohnung ja echt hässlich werden. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die Mischgestalt oder die Fleischgestalt heftiger finde. Welche Geister haben denn eigentlich Bewohnung?

    ich lese das folgendermaßen aus dem Regeltext:


    Beispiel: Wachhund wird von Stufe 5 Geist besessen:
    Werte Wachhund vor und nach der Besessenheit: K4, G3, R4, S4, W3, L2, I4, C3 Zustandsmonitor 10/10
    Werte Wachhund/Geist während der Besessenheit: K6, G5, R6, S6, W5, L5, I5, C5 Zustandsmonitor 11/11


    Fall 1: der Geist hat vorher schon 3 Punkte körperlichen Schaden, während des Besessenheit nimmt der Wachhund/Geist weitere 8 Punkte körperlichen Schaden:
    Der Zustandsmonitor des Geistes ist voll, d.h. seine Beschörung endet und er verlässt den Wachhund. Der nun wieder unbesessene Wachhund überlebt schwer angeschlagen mit 2 verbleibenden Punkten auf dem körperlichen Zustandmonitor.


    Fall 2: der Hund hat vor dem Kampf bereits 2 Punkte körperlichen Schaden erlitten. Dann erhält der Wachhund/Geist während der Besessenheit 10 Körperlichen Schaden, übersteht den Kampf also geradeso mit dem noch vollen Zustandsmonitor von 11. Nach dem Kampf verlässt der Geist den Hund. Da dieser nun einen seinen Zustandsmonitor überschritten hat (2+10>10), liegt er im Sterben. Ob der Geist das Ganze übersteht, hängt wiederum von seinem eigenen Zustandsmonitor ab.


    Bitte verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

    Der Besessene erhält körperliche Attribute in der Kraftstufe des Geistes hinzu sowie alle besonderen Fertigkeiten des Geistes.

    Mmmh, ich dachte, er bekommt die halbe Kraftstufe des Geistes abgerundet dazu, und das auch nur, wenn sein Attribut niedriger ist als die Kraftstufe des Geistes (Straßengrimoire S.225 unter dem Abschnitt "Lebende Gefäße")

    Wenn man nach dem Wortlaut geht, dann ist die Kraft offensiv ein Fernkampf mit dem Skill exotische Fernkampfwaffe (es wird ja ganz klar geschrieben, dass sie offensiv wie die Critterkraft "elementarer Angriff" wirkt), oder sehe ich das falsch?

    Hallo, ich habe zu Elementarer Körper (Adeptenkraft) und Elementaura (Zauber) ein paar Fragen:


    1) Sehe ich das richtig, wenn ich mit Elementaura angreife, wird mein Nahkampfschaden um die Erfolge des Zaubers [Limit= Kraftstufe] erhöht und bekommt die für das gewählte Element typische Durchschlagskraft. Feuer= Kraftstufe; Eletro=0 oder -5?; Kälte=0; Säure=0. Gilt diese Durchschlagskraft zusätzlich zu der des Nahkampfangriffes?


    2) Wird bei elementarer Körper bei Nahkampfangriffen Magie x2 Schaden , DK= Magie/2 statt dem normalen Nahkampfschaden oder zusätzlich zum normalen Nahkampfschaden angerichtet?


    3) Wie hoch ist der Schaden, wenn ich Zauber und Adeptenkraft gleichzeitig aktiv habe?


    Ich würde mich über ein paar aussagekräftige Antworten (im Idealfall mit Verweis auf die Regeln) freuen.

    Oh bonjour monsieur,


    ich 'abe ge'ört, dass Du suchst einige Kompagnons für eine gefährlische Aufgabe? Qui, isch weiß, isch bin eine petite bischen spät, aber vielleischt hat es gegeben eine kleine Versögerung. Wenn du brauchst eine dumme Muskel, kann isch dir leider nischt weiter'elfen. Aber wenn es ist notwendig ein bisschen Elegance, 'abe isch vielleischt an der 'and die rischtige Person. Naturlement, es muss auch stimmen das 'onorar, weile wie Du warscheinlisch schon hast ge'hört: Tout a un prix. Bei mir das ist aber auch Communication und Zuverlässigkeit.
    Du kannst mir 'interlassen eine persönlische Nachrischt, wenn Du bist interessiert.


    Ampere
    isch liebe es, wenn es knistert so schön zwischen uns.

    das bezieht sich auf die Modifikationsregeln für Drohnen (Siehe Asphaltkrieger) und bezieht sich (IIRC) auf die noch freien Slots.


    HokaHey
    Medizinmann

    Danke,


    ich habe die Stelle im Asphaltkrieger gefunden. Was ich mich aber dann frage, wie man an die MK-Libelle zwei leichte Waffenhalterungen anbringen soll (wie im Text als Option beschrieben!). Es ist ja nur 1 Slot frei!
    Dann sind auch einige Drohnen aus Sota ADL Werte-technisch eher schwach (vgl. Heuschrecke 2 vs Nissan Roto-Drohne), vor allem aber unflexibel.

    ok, danke für die hilfreiche Antwort.
    Das klingt auf jeden Fall nachvollziehbar, wenn es keine Sonderregel dafür gibt.


    Zu den Drohnen habe ich gleich noch zwei Fragen:


    Wenn die Drohne autakt arbeitet gibt es für die Abwehr das Limit "Handling". Sehe ich das richtig, dass dieses Limit bei Fernsteuerung und bein hineinspringen nicht gilt?


    Wenn ich mit einer ferngesteuerten/hineingesprungenen Drohne eine Fertigkeit ausüben möchte, inwiefern spielen die Werte des Drohnenarms (welche Werte hat der überhaut?) eine Rolle?

    Angenommen ich montiere auf einer Drohne zwei Waffenhalterungen, die beide fest nach vorne ausgerichtet sind. Kann ich dann mit beiden zusammen angreifen, oder muss ich aussuchten, mit welcher Waffe ich feuere? Da beide Waffen gleich ausgerichtet sind, kann ich keine Mehrfachangriffe auf unterscheidliche Ziele durchführen, oder?
    Gibt es hier irgendwelche Regeln für, und wo?