Zauberspruch: Mana Static

  • Rainmakers Idee finde ich ganz angenehm.


    Ich muss hier sanchopancho zustimmen. Ich lasse doch nicht die Spieler alle ihre Würfelwürfe notieren, für den Fall, das sich der MW ändert, weil sich die Situation geändert hat. Wobei ich diese Regelung für sehr fragwürdig halte.

  • Im Bereich von aufrechterhalten Flächesprüche kommt man eigentlich um das Notieren des Würfelergebnis der Hexereiprobe nicht drum herum. Gott sei Dank bin ich diesen Sprüche nur selten in Situationen begegnet wo das eine Rolle spielt.

  • ich denke dass mich immer noch einige missverstehen:
    das aufschreiben der erfolge (bzw die hoehe der wuerfel bei der hexereiprobe) des spruchwirkers ist oft notwendig (zb bei invisibility) damit sollte der caster auch nicht ueberfordert sein.
    aber wenn ich, nur weil eine erhoehung der hintergrundstrahlung stattfinden koennte ich fuer alle nsc´s ihre WIDERSTANDSerfolge festhalten muss, um zu wissen ob sie den caster vielleicht dann doch sehen, weil er durch die veraenderung keine nettoerfolge oder so haben koennte, das faende ich schon uebertrieben und bin allein deswegen gegen die meinung die einige hier vertreten.
    zb wenn die 4 magier meiner gruppe jeweils invisibility sprechen und 2 nsc´s einer 3. partei noch mask fuer sich und dann nochmal fuer ihre autos, und dann noch 17 weitere nsc´s anwesend sind, dann hab ich tabellen mit 19 mal 8 eintraegen fuer evtl. widerstandserfolge!!!
    dann muesste ich mich mal um nen meister-assistenten bemuehen;O)


    darueber hinaus gibt es noch andere einwaende gegen diese regelung, wie zb rainmaker sie vorbringt