Was würdet ihr tun?

  • Seh ich ganz genau so! In 90% der Fälle hätte einer meiner Charaktere denjenigen in solchen Situationen einfach mit allen zur verfügung stehenden Mitteln Umgelegt... Wir sind Runner keine Kindergartenkinder die sich gegenseitig Streiche spielen... und man ist hin und wieder unter Strom und wenn man es nicht ist wird man wahrscheinlich sehr bald die Radieschen von unten sehen... mal scherze machen oder nen Streich spielen geht schon aber nur in sicheren Situationen wie z.B. man ist zusammen im HQ oder so...

  • Außerdem reagiert man in solchen Fällen auch nicht rational, sondern aus Reflex. Ist mir sogar schon im Endzeit-Larp passiert. Jemand greift mich an - ich ziehe und drücke ab. Muskelgedächtnis, keine überlegte Handlung. Dafür hat man IT, wenn die Zeit in Initiativ-Durchgängen gezählt wird, auch gar keine Zeit.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Zu SR2 Zeiten hätte der Reflexbooster des Sam`s zuerst gehandelt.
    Die waren in punkto Reflexhandlung früher echt böse.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich mache meinen Spielern als SL in solchen Situationen auch OT Dampf. Wer durch INI an der Reihe ist, hat 3 Sekunden, um eine Handlung anzusagen, oder die Handlung wird zurück gestellt. Damit verhindert man, dass Spieler sich OT Zeit für Überlegungen nehmen, die der Charakter IT nicht hat.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

    Einmal editiert, zuletzt von Ordinatus ()

  • Cool wenn Spieler/innen auf den SL hören :)
    Ich krieg das bei meinen nicht mehr raus^^


    Zum Glück planen sie die Runs nicht mehr in Kampfrunden...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich sehe keinerlei Probleme in deiner Aktion. Ich meine...hättest du den Magier getötet dann wäre die Situation etwas kritischer, da Spieler die sich gegenseitig über den Haufen schießen durchaus zu Spannungen am Spieltisch führen können. Aber du hast ihn nur mit einem Nerfenschlag paralysiert. Der Magier ist also unverletzt. Das einzige was verletzt sein könnte wäre der Stolz des Magier-Spielers das sein geschmackloser Scherz nach hinten los gegangen ist. Aber das ist nichts wegen dem du dir Gedanken machen müsstest. Vielleicht hat der Magier jetzt seine Lektion gelernt.

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • Der Magier ist also unverletzt. Das einzige was verletzt sein könnte wäre der Stolz des Magier-Spielers das sein geschmackloser Scherz nach hinten los gegangen ist.

    Ich glaube damit triffst Du voll ins schwarze.


    In meiner Anfangszeit bei Shadowrun habe ich auch nen Vollmagier gespielt und habe ne ahnliche Aktion gebracht.
    Bei mir WAR es definitiv verletzter Stolz, dass mein geschmackloser Scherz nach hinten los gegangen ist.
    (ICH bin doch hier der tolle und es kann doch nicht sein, dass ICH jetzt der böse sein soll..Und dann auch noch von nem MÄDCHEN fertiggemacht worden..)


    Bei mir war es die Messerklaue^^
    Und ja, ich habe draus gelernt :oops:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wünschenswert wäre es wenn sein char daraus lernt. Je nach dem wie das Verhältnis zu ihm ist würden viele meiner chars ihn aus der Gruppe schmeissen oder selber gehen wenn die Gruppe da nicht mitmacht. Solche Aktionen gefährden alle Gruppenmitglieder, wer so was macht lebt in den Schatten selten lang.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer