[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Ok, wie viel soll das gute Face denn nun als Honorar vorschlagen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • http://www.sr-nexus.de/bb/topic14017.html#p366664


    50k nur an Laufenden Kosten.


    Sagen wir drei Monatsgehälter Verdient, 45k.


    100.000 NY. Klingt viel, scheint mir aber vernünftig. Darüber, dass man die Entlohnungen aus dem GRW in den Wind schießen muss haben wir uns ja schon unterhalten.


    Ach, was die Reparatur von Decks an geht.
    http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=17297.0


    Seite 228 im englischen Grundbuch ist auch sehr interessant.

  • 15k als monatsverdienst finde ich persönlich zwar sportlich, aber ich bin auch kein berufsverbrecher ...


    mir ist es am ende relativ schnuppe. mein char wird bis auf diesen run wohl so schnell nicht wieder zum einsatz kommen, ich spiele außerhalb des forums halt leider nicht. und ich möchte es noch mal festhalten: der run ist für mich in erster linie ein SR5-test, in zweiter linie spaß (weil ich sonst fast nicht zu SR komme) und erst in dritter linie "ernst". ja, die welt sollte plausibel sein, aber im falle von konflikten spielspaß<>pausibilität gewinnt für mich GANZ deutlich der spielspaß. da wäre ich mir auch für nichts zu schade (änderung von szenen, anpassen von chars, ...). man sollte vorher OP drüber reden, aber solche abgesprochenen veränderungen sind für mich NULL problem.

  • "SCARed" schrieb:

    15k als monatsverdienst finde ich persönlich zwar sportlich, aber ich bin auch kein berufsverbrecher ...


    Ich ging von 5k aus die ein Lohnsklave monatlich bekommt. Ein Runner, mit einem lebensgefährlichen Job und sehr viel höheren Kosten, sollte da entsprechend verdienen. Nach Bezug von Lebenshaltung würden wir von 10k im Monat reden. Bei der Preisexplosion von SR5 für nicht erwachte Charaktere nett aber mMn nicht übertrieben.


    Liegt natürlich beim Spielleiter, aber den Druchschnittslohn von Otto Normalo halte ich für eine gute Basis.

  • uhm, 5k als nettolohn für Joe Normalo? okay ...


    ich müste jetzt mal schauen, was ein mittelschichtlebensstil im monat kostet. aber IIRC waren das die 5k. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. der deutsche nettoverdienst liegt im bundesweiten durchschnitt IIRC irgendwo bei knapp 2k. das würde GERADE so für unterschichtlebenstil reichen. aber das führt eineutig OT.


    quintessenz: ja, die 15k sind sicher nicht zu niedrig angesetzt, insbesondere in anbetracht der tatsache, dass ein Decker (Grace) oder gar ein mage (Spark) quasi deutlich höhere gehälter als Joe Normalo beziehen würde. so jemand sollte eigentlich ohne weiteres einen oberschichtlebenstil erhalten. er ist ja qua SR-fluff eine heiß umworbene "ware".

  • "The Middle lifestyle ... is the lifestyle of ordinary wage-earners or reasonably successful criminals."


    High geht dann bei 10k los.


    "SCARed" schrieb:

    uhm, 5k als nettolohn für Joe Normalo? okay ...


    Schau mal in die Schweiz. :D


    "SCARed" schrieb:

    er ist ja qua SR-fluff eine heiß umworbene "ware".


    Magier in jedem Fall, Leute die 200.000+ an eigenem Werkzeug mitbringen aber auch.

  • Also 150K als Pauschalsumme ?
    Im Team aufteilen dürft ihr dann selbst :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Eher 100.000. 50k an Spesen, siehe Link, und noch mal so viel als Lohn.


    Bei den Spesen kann man gut was sparen, wenn Johnson was liefern kann. Insbesondere die 3er SINs und die Talentsoft machen die Sache teuer. Da hat Grace ja ingame schon eine Argumentationshilfe zusammengestellt.


    150.000 ist aber eine gute Verhandlungsbasis.

  • Hey, hey! :)


    Ich würde gerne mitspielen, wenn das noch möglich ist, und könnte einen frisch generierten Ex-Cop der kalifornischen Küstenwache aus L.A. namens "ACE" anbieten, der es sich auf der Flucht vor einem riesigen Haufen Sch... in Miami auf einem Hausboot gemütlich gemacht hat und dort in den Schatten untergetaucht ist.


    Hättet Ihr noch Platz für einen Pistolenadepten mit Bootfahrskills, einigen Sozialfähigkeiten und Cop-Berufswissen?


    Wäre sehr schön, wenn das klappen würde.
    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße
    Ruhrschatten



    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE.jpg]


    http://www.affenbauch.de/ACE_Charakterbogen.pdf


    ACE


    Ehe man sich versieht...


    Henry Everett verbrachte seine Kindheit in L.A. und ging nach der Ableistung seines Schuldiensts auf die Polizeiakademie. Mit 26 lernte er die Architektin Alicia Simmons bei einer Privatparty seines Freundes Ed kennen und wenig später wurden die beiden ein Paar. Nach zwei Jahren gemeinsamen Zusammenlebens trauten sich beide in einer opulenten Hochzeit am Strand. Die Flitterwochen fanden auf den Bahamas statt. Danach sah alles gut aus, "Bis dass der Tod uns scheidet, am Arsch!" (Anmerkung von Henry) doch Henry hat wegen der Fokussierung auf seine Karriere als Detective sein Ehe- und Familienleben immer stärker schleifen lassen. Die Quittung kam im verfluchten siebten Jahr nach der Hochzeit, nachdem Henry mehrere Termine bei der Eheberaterin sausen ließ und das Ganze als "Bullshit" abtat... Die Streits häuften sich und seine Frau suchte sich einen hervorragenden Anwalt... der sie jetzt bumst (Anmerkung von Henry)! Nach der Scheidung von seiner Frau Alicia (danach wieder "Simmons") vor einem Jahr hat Henry ein massives Alkoholproblem bekommen, war oft nicht zurechnungsfähig und übermäßig gewaltbereit. So wurde Henry schließlich zwei Monate nach der Scheidung vom Dienst suspendiert und unehrenhaft entlassen. Das alleinige Sorgerecht für seine heute neunjährige Tochter Cynthia und die "gemeinsame" Mittelklasse-Eigentumswohnung erhielt seine Exfrau zu hundert Prozent zugesprochen. Außerdem erwirkte sie eine Restraining Order für sich selbst und ihre Tochter, die es Henry gerichtlich untersagt, seine Exfrau oder seine Tochter zu sehen und sich ihnen weiter als 100 Meter zu nähern.
    Nach sechs Monaten hat Alicia ihren Anwalt geheiratet und heißt jetzt Alicia Madison, Gattin von Luke Madison, erfolgreicher Scheidungsanwalt... und verfluchter Bastard (Anmerkung von Henry)!


    Der Alkoholentzug machte ihn nur depressiv und beim Poker hatte er auch kein Glück, so dass er den Entzug abbrach und irgendwann sogar sein Auto verhökern musste. Ziemlich abgebrannt und motiviert durch offene Spielschulden bei Giovanni Molina (Mafia-Unterboss, Barbesitzer "La Cantina" und Kredithai) entschied sich Henry für einen Klimawechsel.
    Er löste ein One-Way-Ticket nach Florida und verwischte alle seine Spuren in der Stadt der Engel, so gut er konnte.


    Ausgerechnet Florida?


    Henry hatte im ShadowNet aufgeschnappt, dass in Miami schnelles Geld zu machen sei, außerdem wollte er einen Neuanfang und ein paar Meilen Distanz zwischen sich und Giovanni Molina bringen, und er mochte Alligatoren... das heißt: eigentlich wusste er kaum was über Alligatoren, aber er mochte das Trid-Spiel "Gator Golf 2075" sehr gerne.


    Nach seiner Ankunft musste Henry, der seit kurz vor seinem Flug "John Marshall" hieß, sich zunächst eine Bleibe suchen und Kontakte knüpfen. Es dauerte eine Weile, bis er in der richtigen Bar die richtigen Leute traf und in die Schatten Miamis eintauchte. 13 Monate sind jetzt ins Land gegangen und "ACE" hat sich gut eingelebt, auch wenn er nie ganz vom Alkohol losgekommen ist. Alles in allem ist es besser geworden, auch wenn er manche lange Nacht verbringt, wenn er an seine Tochter Cynthia denkt und sich leise in den Schlaf heult.
    John "ACE" Marshall wohnt heute auf einem heruntergekommenen kleinen Hausboot am Brickell Key in Miamis Hafen und hält sich (Ha! Pun intended.) hauptsächlich mit Runs und gelegentlichen kleineren Aufträgen als lizenzierter Privatdetektiv über Wasser.


    Aussehen und Auftreten


    ACE ist meistens im klassischen Anzug vom Discounter in schwarz, anthrazit oder graubraun unterwegs. Wegen seines "Normalmaßes" passt er in die Standardgröße 50 ganz hervorragend hinein, so dass man seine Billigklamotten auch fast für maßgeschneidert halten könnte. Deshalb greift ACE auch nur auf Anzüge zurück, deren Herstellerlogo nicht von außen sichtbar ist. Drunter trägt er ein weißes oder manchmal auch ein cremefarbenes Hemd, eine Krawatte und einen Tarnholster für seine Ares Predator V. Dazu ein paar günstige Lackschuhe: Fertig ist der "Privatdetektiv". An Wochenenden tut es auch ein Hawaiihemd mit Shorts und Sandalen, aber das bekommen seine Kunden in der Regel nicht zu sehen.
    Als Runner ist ACE meist mit seiner Panzerjacke mit passender Hose, Sturmhaube und Kampfstiefeln ausgerüstet - es sei denn, es herrscht ein spezieller "Dresscode" für die Party.


    ACE bewegt sich ruhig, gelassen und sicher. Seine Körpersprache strahlt meistens ein "Don't fuck with me, chummer!" aus, das wirklich von Herzen kommt. So hält er sich von vornherein eine Menge Gesocks und Ärger vom Leib, weil die Nachricht so gut wie immer anzukommen scheint. ACE ist im Gespräch meistens freundlich und bestimmt, außerdem stellt er manchmal ungewöhnliche Fragen, um die Leute aus der Reserve zu locken, und scheint seine ganz eigene Lebensphilosophie entwickelt zu haben, die er je nach Umständen und Pegel auch gerne mal teilt.
    Wenn es die Situation erforderlich macht, setzt er auch ganz gerne den einen oder anderen psychologischen Kniff aus seiner Zeit als Cop ein. Im Prinzip wirkt ACE wie ein besonnener, erfahrener Zeitgenosse, vertrauenswürdig und professionell, der allerdings nach Feierabend gerne mal ein wenig über den Durst trinkt und sich dann oft der Melancholie und dem Frust über seine Vergangenheit hingibt - aber das kriegt ja oft nur der Barkeeper mit.


    Konzept


    ACE behält einen kühlen Kopf, wenn es mal hart auf hart kommt, und bringt ein gewisses Verhandlungsgeschick mit.
    Auch wenn manche seiner Fähigkeiten im Vergleich zu seinen späten Zwanzigern etwas eingerostet sind, mit der Pistole ist er zielgenau wie eh und je... und er hatte schon auf der Polizeiakademie Bestnoten für seine Treffsicherheit mit Faustfeuerwaffen. Je nach dem, wie es gerade um seine Depressionen und seinen Alkoholkonsum steht, kann ACE innerlich ein bisschen unaufgeräumt sein. Er ist aber professionell genug, um seine emotionalen Probleme nicht im falschen Moment nach außen zu kehren. Was er zwischen den Runs macht, um mit seinem Schicksal fertig zu werden, ist seine Sache.


    == Info ==
    Street Name: ACE
    Name: Henry Everett
    Fake-SIN (Level 4): John Marshall
    Movement: 10/20
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Human male Age 36
    Height 1,82 m Weight 78 kg
    Composure: 8
    Judge Intentions: 10
    Lift/Carry: 6 (45 kg/30 kg)
    Memory: 6
    Nuyen: 180


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 5
    REA: 5 (8)
    STR: 3
    CHA: 5
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 3
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 13 + 4d6
    Rigger Initiative: 13 + 1d6
    Astral Initiative: 10 + 2d6
    Matrix AR Initiative: 13 + 1d6
    Matrix Cold Initiative: 5 +DP + 3d6
    Matrix Hot Initiative: 5 +DP + 4d6
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 10


    == Limits ==
    Physical: 6
    Mental: 5
    Social: 7


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 4
    Archery : 0 Pool: 4
    Armorer : 0 Pool: 2
    Automatics : 1 Pool: 6
    Blades : 1 Pool: 6
    Clubs : 2 Pool: 7
    Computer : 1 Pool: 4
    Con : 1 Pool: 6
    Cybercombat : 0 Pool: 2
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 1 Pool: 6
    Diving : 0 Pool: 2
    Escape Artist : 0 Pool: 4
    Etiquette : 4 Pool: 9
    First Aid : 0 Pool: 2
    Forgery : 0 Pool: 2
    Free-Fall : 0 Pool: 2
    Gunnery : 0 Pool: 4
    Gymnastics : 1 Pool: 6
    Hacking : 0 Pool: 2
    Hardware : 1 Pool: 4
    Heavy Weapons : 0 Pool: 4
    Impersonation : 0 Pool: 4
    Instruction : 0 Pool: 4
    Intimidation : 2 [Interrogation] Pool: 7 (9)
    Leadership : 4 Pool: 9
    Longarms : 1 Pool: 6
    Navigation : 1 Pool: 6
    Negotiation : 4 Pool: 11
    Palming : 1 Pool: 6
    Perception : 4 Pool: 9
    Performance : 0 Pool: 4
    Pilot Ground Craft : 2 Pool: 10
    Pilot Watercraft : 2 Pool: 10
    Pistols : 6 [Semi-Automatics] Pool: 14 (16)
    Running : 2 Pool: 5
    Sneaking : 2 Pool: 7
    Software : 1 Pool: 4
    Survival : 2 Pool: 5
    Swimming : 2 Pool: 5
    Throwing Weapons : 0 Pool: 4
    Tracking : 0 Pool: 4
    Unarmed Combat : 2 Pool: 7


    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 2 Pool: 5
    English : N Pool: 0
    Police Work : 4 Pool: 7
    Security Tactics : 2 Pool: 5
    Spanish : 3 Pool: 8
    Street Drugs : 2 Pool: 7
    Syndicates : 3 Pool: 8


    == Contacts ==


    Goldbug (Schieber) (5, 2)


    Goldbug ist ein etwa fünfzigjähriger zwergischer Juwelier mit eigenem kleinen Laden am Rand von Down Town Miami. Aber das große Geld macht er mit den Provisionen für die Vermittlung von Aufträgen, Waren, Informationen und Fachpersonal in seiner "Freizeit".
    Der Kontakt läuft dabei zunächst ausschließlich über die Matrix. Hochrangige Klienten, aber auch einige Runner, denen er WIRKLICH vertraut, trifft er ab und zu auch persönlich.
    Beim Kontakt mit Runnern außerhalb der Matrix ist er besonders vorsichtig. Goldbug ist sehr gut vernetzt, insbesondere zu Auftraggebern verschiedener regionaler und internationaler Konzerne.



    Peach (Prostituierte) (1, 1)


    Die junge Dame arbeitet im "Wonderland", einem Etablissement im mittleren Preissegment. Ihre Haarfarbe wechselt ständig. Sie hat eine Schlange auf die linke Wade tättowiert und trägt diverse Piercings und variierende Mengen an Kleidung.
    Mit ihren grazilen Bewegungen wirkt die geschätzt 22 Jahre alte "Tänzerin mit gewissen Extradiensten" sehr charismatisch und versteht es, vor allem bei ihren Poledance-Performances den Männern regelmäßig den Kopf zu verdrehen.
    Ein Auge auf ihre Mädchen wirft Madame Garnier, eine ca. 40jährige Powerfrau mit langem, gewelltem, pinkem, seidig-glattem Haar, die sich für ihr Alter sehr gut gehalten hat. Der Türtroll "Mr. Grant" und "Barry", der Sicherheitsoger, passen auf, dass sich die Leute gut benehmen.



    Raymond "Ray" Alvarez (Nicht-Gebrauchtwagenhändler) (3, 3)


    Der wohl erfolgloseste Gebrauchtwagenhändler der Welt! Immerhin bekommt der etwa 40jährige Sunnyboy ne ganze Menge mit für jemanden, der wohl noch nie in seinem Leben irgendetwas an irgendjemanden verkauft hat. Seine Spezialitäten sind Zuhören, Fingernägelkauen, hektisches Gestikulieren, platter Smalltalk, unkontrolliertes Schwitzen und mit seinem Bruder Carlito Alvarez verwandt zu sein, einem Unterboss des mexikanischen Drogenkartells.
    Carlito ist eigentlich der Besitzer von "Ray's Car Service", dem Gebrauchtwagengeschäft, das Ray nach und nach sicherlich ruinieren wird. Vor allem gehört zu "Ray's Car Service" auch die sehr sehr sehr praktische Schrottpresse auf dem Gelände nebenan. Die zwei Abschleppwagen und die Autowerkstatt mit Lackiererei scheinen auch durchaus nützlich zu sein.
    Die Mechaniker hören eigentlich nur auf Carlito und machen über Ray hinter seinem Rücken Witze, obwohl Ray formal ihr Vorgesetzter UND Mitglied des Kartells ist.
    Ray spielt immer den freundlichen, gut gelaunten Verkäufer, scheint aber insgeheim ein wenig unglücklich mit seinem ständigen Scheitern zu sein. Wenigstens macht er dem Kartell nichts kaputt, wenn er hier nur mit dem Gebrauchtwagenverkauf betraut ist - in der Vergangenheit ging ein ganz normaler Deal, bei dem Ray die Nerven verloren und wild um sich geballert hat, furchtbar schief und es mussten eine ganze Menge Anstrengungen unternommen werden, um die Sauerei wieder "aufzuräumen" und die Wogen zu glätten.



    == Qualities ==
    Addiction (Mild) (Alcohol)
    Adept
    SINner (National) (Henry Everett)
    The Warrior's Way


    == Powers ==
    Combat Sense Rating: 4
    Enhanced Accuracy (skill) (Pistols)
    Improved Ability (skill) (Pistols) Rating: 3
    Improved Reflexes 3


    == Lifestyles ==
    Low Lifestyle: House-Boat 1 months


    == Armor ==
    Armor Jacket 12


    == Weapons ==
    Ares Predator V
    +Silencer
    +Smartgun System, Internal
    Pool: 14 (16) Accuracy: 8 DV: 8P AP: -1 RC: 1
    Defiance EX Shocker
    Pool: 14 Accuracy: 5 DV: 9S(e) AP: -5 RC: 1
    Unarmed Attack
    Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 3S AP: - RC: 1


    == Commlink ==
    Meta Link (, , 1, )
    +Browse
    +Edit


    == Gear ==
    Ammo: Gel Rounds (Heavy Pistols) x120
    Ammo: Taser Dart (Tasers) x30
    Bug Scanner Rating 1
    Certified Credstick, Silver
    Concealable Holster
    Datachip x10
    Earbuds Rating 3
    +Audio Enhancement Rating 3
    Fake License (Adept License) Rating 4
    Fake License (Concealed Carry Permit) Rating 4
    Fake License (Driver's License) Rating 4
    Fake License (Firearms License) Rating 4
    Fake License (Marine License) Rating 4
    Fake License (Private Investigator License) Rating 4
    Fake SIN (John Marshall) Rating 4
    Flashlight
    Gas Mask
    Glasses Rating 4
    +Flare Compensation
    +Image Link
    +Vision Magnification
    +Smartlink
    Mapsoft (Florida)
    Narcojet x4
    Pepper Punch x20
    Restraint, Plasteel x3
    Sensor Tags x20
    Stealth Tags x10
    White Noise Generator Rating 6

  • Mir gefällt es.


    Aber ein Face mit nur 6 Würfel beim Überreden? Gibt das neue Straßenmagie denn keine coolen Face-Adeptenkräfte her?


    Ach, der Poserkarre fürs Straßenrennen fehlt. 8) Oder? Wenn der SL beim RAW großzügiger ist kann man sich ja durchaus eine besorgen.

  • "Narat" schrieb:

    Mir gefällt es.


    Coolio.


    "Narat" schrieb:

    Aber ein Face mit nur 6 Würfel beim Überreden? Gibt das neue Straßenmagie denn keine coolen Face-Adeptenkräfte her?


    ACE ist ja nicht das prototypische Face nach dem aktuellen Konzept. Verhandeln, Gebräuche und Einschüchtern (Verhör) kann er.
    Überreden mit 6 mag wirklich ein wenig niedrig sein - da lassen sich sicher ein paar Punkte verschieben.


    Natürlich gibt es interessante Face-Adeptenkräfte. Wenn es gewünscht ist, kann ich den Fokus auch ein bißchen verschieben, aber da leidet dann auf jeden Fall das Kampfpotenzial (und das Boot- und Autofahrpotenzial) drunter.


    "Narat" schrieb:

    Ach, der Poserkarre fürs Straßenrennen fehlt. 8) Oder? Wenn der SL beim RAW großzügiger ist kann man sich ja durchaus eine besorgen.


    Wie gut, dass ACE einen Gebrauchtwagenhändler mit Werkstatt (und Schrottpresse) als Kontakt hat. ;) Da sollte sich eigentlich was organisieren lassen. Zumal noch kein Wagen verkauft ist, wenn man den Gerüchten über Rays Verkaufsgeschick Glauben schenkt. ;)



    Danke für Deine Rückmeldung. Mal sehen, was die anderen sagen. :)

  • sooo ein riesenauditorium ist hier ja auch nicht ... :lol:


    ich finde ACE auch soweit nett. evtl. würde ich noch einen punkt von pistolen zu automatics verschieben (MPs/StuGs sind dann doch manchmal nützlich, wenn es richtig scheiße läuft ...). und ja, ein hauch mehr verhandlung wäre schon schön. mal drüber nachgedacht, einen punkt MAG zu opfern? der letzte punkt kostet halt richtig was.


    sonst passt der hintergrund ja schon zum run (Ex-Cop? :mrgreen: ).


    ansonsten hätte ich eine frage über den char hinaus: wie lange spielst du schon Sr und wie lange bist du schon im forum? inbesondere der lette punkt wär mir wichtig, da ich vor allem daran interessiert wäre, jemanen ls neuen spieler zu bekommen, der entsprechend zuverlässig ist, auch auf längere sicht. und glaub mir, online-runs SIND langwierig. *in richtung Electric Dreams schiel*


    wenn du dir das zutraust (also schätzungsweise mindestens ein jahr, schnell auch zwei, wirklich aktiv hier mitzumachen), dann wäre meine nächste überlegung, wie wir dichins spiel bringen. Michael könnte natürlich schlicht absagen und ACE wird uns als ersatz vom Johnson geschickt. das wäre IMHO super leicht einzufädeln und auch plausibel.


    bärenjunges?

  • "SCARed" schrieb:

    sooo ein riesenauditorium ist hier ja auch nicht ... :lol:


    ich finde ACE auch soweit nett. evtl. würde ich noch einen punkt von pistolen zu automatics verschieben (MPs/StuGs sind dann doch manchmal nützlich, wenn es richtig scheiße läuft ...). und ja, ein hauch mehr verhandlung wäre schon schön. mal drüber nachgedacht, einen punkt MAG zu opfern? der letzte punkt kostet halt richtig was.


    Hmm, der "Chummer-Auswurf" gibt die Prioritäten nirgendwo an. :D


    Hier sind sie nachgereicht:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/prio.jpg]


    Der sechste Punkt Magie war also von Haus aus schon dabei wegen Priorität B bei Magie oder Resonanz.


    Verhandlung kann er ja mit 4 Fertigkeitsstufen, also 9 Würfeln (Chummer hat da irgendwie immer noch 11 Würfel drin, weil ich erst "Peacemaker" als Mentor Spirit hatte mit einem etwas anderen Hintergrund, aber die falschen 2 Bonuswürfel kriege ich aus Chummer nicht mehr raus... fiel mir gerade auf).
    Es fehlt halt an Überreden momentan.
    Dein Tipp mit Automatics ist gut, ohne Frage, aber dieser Charakter hat jahrelang keine Automatic mehr in der Hand gehabt und sich voll und ganz auf seine heißgeliebte Pistole "Betty" eingeschossen. :mrgreen:



    Ich habe mal ein wenig rumgechummert und einige Punkte verschoben:


    == Info ==
    Street Name: ACE
    Name: Henry Everett
    Movement: 10/20
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Human male Age 36
    Height 1,82 m Weight 78 kg
    Composure: 8
    Judge Intentions: 10
    Lift/Carry: 6 (45 kg/30 kg)
    Memory: 6
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 5
    REA: 5 (8)
    STR: 3
    CHA: 5
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 3
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 13 + 4d6
    Rigger Initiative: 13 + 1d6
    Astral Initiative: 10 + 2d6
    Matrix AR Initiative: 13 + 1d6
    Matrix Cold Initiative: 5 +DP + 3d6
    Matrix Hot Initiative: 5 +DP + 4d6
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 10


    == Limits ==
    Physical: 6
    Mental: 5
    Social: 7


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 4
    Archery : 0 Pool: 4
    Armorer : 0 Pool: 2
    Automatics : 1 Pool: 6
    Blades : 1 Pool: 6
    Clubs : 1 Pool: 6
    Computer : 1 Pool: 4
    Con : 4 Pool: 9
    Cybercombat : 0 Pool: 2
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 1 Pool: 6
    Diving : 0 Pool: 2
    Escape Artist : 0 Pool: 4
    Etiquette : 4 Pool: 9
    First Aid : 0 Pool: 2
    Forgery : 0 Pool: 2
    Free-Fall : 0 Pool: 2
    Gunnery : 0 Pool: 4
    Gymnastics : 1 Pool: 6
    Hacking : 0 Pool: 2
    Hardware : 1 Pool: 4
    Heavy Weapons : 0 Pool: 4
    Impersonation : 0 Pool: 4
    Instruction : 0 Pool: 4
    Intimidation : 2 [Interrogation] Pool: 7 (9)
    Leadership : 4 Pool: 9
    Longarms : 1 Pool: 6
    Navigation : 1 Pool: 6
    Negotiation : 4 Pool: 9
    Palming : 1 Pool: 6
    Perception : 4 Pool: 9
    Performance : 0 Pool: 4
    Pilot Ground Craft : 2 Pool: 10
    Pilot Watercraft : 2 Pool: 10
    Pistols : 6 [Semi-Automatics] Pool: 14 (16)
    Running : 2 Pool: 5
    Sneaking : 1 Pool: 6
    Software : 1 Pool: 4
    Survival : 1 Pool: 4
    Swimming : 2 Pool: 5
    Throwing Weapons : 0 Pool: 4
    Tracking : 0 Pool: 4
    Unarmed Combat : 2 Pool: 7
    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 2 Pool: 5
    English : N Pool: 0
    Police Work : 4 Pool: 7
    Security Tactics : 2 Pool: 5
    Spanish : 3 Pool: 8
    Street Drugs : 2 Pool: 7
    Syndicates : 3 Pool: 8


    == Contacts ==
    Goldbug (Schieber) (5, 2)
    Peach (Prostituierte) (1, 1)
    Raymond "Ray" Alvarez (Nicht-Gebrauchtwagenhändler) (3, 3)


    == Qualities ==
    Addiction (Mild) (Alcohol)
    Adept
    SINner (National) (Henry Everett)
    The Warrior's Way


    == Powers ==
    Combat Sense Rating: 4
    Enhanced Accuracy (skill) (Pistols)
    Improved Ability (skill) (Pistols) Rating: 3
    Improved Reflexes 3


    == Lifestyles ==
    Low Lifestyle 1 months


    == Armor ==
    Armor Jacket 12


    == Weapons ==
    Ares Predator V
    +Silencer
    +Smartgun System, Internal
    Pool: 14 (16) Accuracy: 8 DV: 8P AP: -1 RC: 1
    Defiance EX Shocker
    Pool: 14 Accuracy: 5 DV: 9S(e) AP: -5 RC: 1
    Unarmed Attack
    Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 3S AP: - RC: 1


    == Commlink ==
    Meta Link (, , 1, )
    +Browse
    +Edit


    == Gear ==
    Ammo: Gel Rounds (Heavy Pistols) x80
    Ammo: Regular Ammo (Heavy Pistols) x70
    Ammo: Taser Dart (Tasers) x30
    Bug Scanner Rating 1
    Certified Credstick, Silver
    Concealable Holster
    Datachip x10
    Earbuds Rating 3
    +Audio Enhancement Rating 3
    Fake License (Adept License) Rating 4
    Fake License (Concealed Carry Permit) Rating 4
    Fake License (Driver's License) Rating 4
    Fake License (Firearms License) Rating 4
    Fake License (Marine License) Rating 4
    Fake License (Private Investigator License) Rating 4
    Fake SIN (John Marshall) Rating 4
    Flashlight
    Gas Mask
    Glasses Rating 4
    +Flare Compensation
    +Image Link
    +Vision Magnification
    +Smartlink
    Mapsoft (Florida)
    Narcojet x4
    Pepper Punch x20
    Restraint, Plasteel x3
    Sensor Tags x10
    Stealth Tags x10
    White Noise Generator Rating 6


    "SCARed" schrieb:

    sonst passt der hintergrund ja schon zum run (Ex-Cop? :mrgreen: ).


    Ja klar, alle "lieben" Ex-Cops. :D


    ACE hat aber selbst inzwischen einen gesunden Hass auf Cops entwickelt, seit er in Miami ist: "Wenn Du einer von ihnen bist, verdrängst Du es oder merkst es nicht mal, aber das System hier ist echt für'n Arsch. Jeder zweite von den bornierten Lackaffen müsste sich selbst einsperren. Und die Schätzung ist noch günstig, Chummer!"


    "SCARed" schrieb:

    ansonsten hätte ich eine frage über den char hinaus: wie lange spielst du schon Sr und wie lange bist du schon im forum? inbesondere der lette punkt wär mir wichtig, da ich vor allem daran interessiert wäre, jemanen ls neuen spieler zu bekommen, der entsprechend zuverlässig ist, auch auf längere sicht. und glaub mir, online-runs SIND langwierig. *in richtung Electric Dreams schiel*


    wenn du dir das zutraust (also schätzungsweise mindestens ein jahr, schnell auch zwei, wirklich aktiv hier mitzumachen), dann wäre meine nächste überlegung, wie wir dichins spiel bringen. Michael könnte natürlich schlicht absagen und ACE wird uns als ersatz vom Johnson geschickt. das wäre IMHO super leicht einzufädeln und auch plausibel.


    bärenjunges?


    Ich habe ne ganze Menge Rollenspielerfahrung, hauptsächlich aus dem Bereich DSA. Shadworun hab ich mit 3.01D angefangen - ca. ein Jahr gespielt, dann leider lange Pause. Dann kam um 2010 SR4A für mich, was ich im Moment nach längerer berufsbedingter Pause auch wieder spiele. Der 5er ist komplett neu für mich.


    Da ich eh gerne schreibe, sollte der Forenrun gut zu bewerkstelligen sein. Ich schätze mich selbst als zuverlässig ein. ;)


    Im Forum bin ich seit Mo Jan 03, 2011 2:30, wenn ich das richtig sehe. :)


    Besten Dank für Deine Rückmeldung, SCARed.

  • me gusto,


    Von mir aus können, wir per "Divine Intervention" den einen Char gegen den anderen austauschen, in dem Dämmerlich im Club bemerkt das eh keiner...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Kommt drauf an was du haben willst:


    Hierfür kriegst du Geld wenn du es mitnimmst:
    [IMG:http://www.kairo.diplo.de/contentblob/2046974/Galeriebild_gross/243316/19900711_Der_Trabi_hat_ausgedient.jpg]




    Das Ding hier kaufst du besser:
    [IMG:http://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2013/10/LamborghiniUrus.jpg].


    Sowas hier
    [IMG:http://www.amcarguide.com/wp-content/gallery/cuda-concept-danijel/plymouth-barracuda-concept-danijel07.jpg]
    liegt so in der Mitte, mit etwas Planung kriegt man das recht schnell organisiert, vor allem wenn man es nicht lange behalten will und der echte Besitzer evtl. sogar nicht mal merkt, dass ihm die kiste fehlt...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Okay, danke.


    Jetzt braucht es nur noch einen vernünftigen Plan. Der sieht bisher ja vor, dass sich Grace beim Straßenrennen an den Admin ranschmeißt, hoffentlich Interna abgreifen kann, die dann genutzt werden können um das echte Boot gegen ein falsches, als Partyflaggschiff in die Marina gebracht, auszutauschen. Parallel dazu darf das frisch geschiedene Face sich in der Marina an die frisch geschiedene Geschäftsführerin ranmachen, um da Infos abzugreifen, während die anderen beiden Mitglieder im Club werden, so versuchen an Infos ranzukommen.


    Eine Karre braucht es da nicht unbedingt. Groupies haben schließlich nur vielleicht eine.

  • Okay, super! Freut mich. :)


    Dann hier kurz zur Ergänzung für den Eingangspost:


    Ruhrschatten: Ex-Cop John "ACE" Marshall - nutzt ein kräftiges Exgesetzeshüterblau #404080 zum "Sprechen" und Denken.


    Wie läuft jetzt genau der Einstieg für ACE?


    1.) Wird er eins zu eins gegen Michael ausgetauscht?
    2.) Läuft Michael weiterhin im "Mark-the-Red"-Modus herum und ACE kommt wenig später zur Gruppe dazu? Das wäre natürlich insofern gut, als dass SIN wieder dazustoßen könnte, wenn er wieder Zeit hat.
    3.) Was ganz anderes?