[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • "Narat" schrieb:

    Erwacht zu sein ist ja total legal. IIRC braucht es auch 3 Erfolge beim askennen um eine Aura wiederzuerkennen. Ob der Typ überhaupt wahrnehmen kann ließe ich evtl. feststellen, indem man ein Situation schafft, bei der jemand der Astral wahrnehmen kann dies auch tut. Also einen Geist Scheiß machen lassen und schauen wie Erwachte reagieren.
    Cambot ist der Sicherheitsmagier der Polizeiwache, nicht der Marina, der hat erst mal gar keinen Grund sich die Aura von irgendwelchen halbwegsreichen Typen anzusehen, die total normale Dinge tun.


    hhhmmm, ja, aber warum war die ganze truppe dann am vorabend in der Marina, als Jason dort per projektion vorbeigeschaut hat? und wenn ich einen sicherheitsmagier hätte, dann würde der bei mir auch regelmäßig im astralraum nach auffälligkeiten suchen müssen. Security ist doch dazu da, potentiellen ärger möglichst schon im vorfeld rauszufiltern, oder? und als erwachter bedeutet man nicht per se ärger, aber man stellt doch ein deutlich erhöhtes gefahrenpotential dar, wo sich ein abgleich mit der SIN in jedem fall lohnen wird. weist die SIN keinen erwachtenstatus aus -> problem. deswegen hat Jason auch eine falsche SIN als magischer heilpraktiker - das ist tendentiell ungefährlicher als mit einer fake-SIN eines kampfmagiers rumzurennen.


    "Narat" schrieb:

    Magst du dass wiederholen?


    am ehesten würde mir persönlich noch der besuch der Marina als potentieller kunde einleuchten. idealerweise bräuchte Jason dafür aber eine neue fake-SIN als erwachter (am besten wieder ein heiler), der sichin der freizeit aufs segeln oder bootsfahren verlegen will. als erwachter erscheint mir das plausibel, da die vermutlich gut verdienen werden. nur wo kriegt man in der sehr kurzen zeit eine neue fake-SIN her? könnte man höchstens seinen schieber beauftragen, während Jason parallel zum Doc geht wegen der buchse.

  • "SCARed" schrieb:


    hhhmmm, ja, aber warum war die ganze truppe dann am vorabend in der Marina, als Jason dort per projektion vorbeigeschaut hat?


    Keine Ahnung, meine davon gerade zum ersten Mal zu lesen.


    "SCARed" schrieb:


    und wenn ich einen sicherheitsmagier hätte, dann würde der bei mir auch regelmäßig im astralraum nach auffälligkeiten suchen müssen.


    Jep, aber doch nicht jede Aura genau ansehen, da kommt man ja sonst zu nichts.



    "SCARed" schrieb:


    am ehesten würde mir persönlich noch der besuch der Marina als potentieller kunde einleuchten. idealerweise bräuchte Jason dafür aber eine neue fake-SIN als erwachter (am besten wieder ein heiler), der sichin der freizeit aufs segeln oder bootsfahren verlegen will. als erwachter erscheint mir das plausibel, da die vermutlich gut verdienen werden. nur wo kriegt man in der sehr kurzen zeit eine neue fake-SIN her? könnte man höchstens seinen schieber beauftragen, während Jason parallel zum Doc geht wegen der buchse.


    An banale Neukunden dachte ich auch. Ingame sollten wir uns aber zumindest grob über eine gemeinsame Geschichte darüberhinaus verständigen.


    Die SINs sind im Budget eingeplant. Im Budget hat Grace so was vorgesehen, ich dann aber wieder vergessen. Mindestlieferzeitraum beträgt 2 Tage. Bei einer Probe von 9 vs. den Pool des Schiebers/Charakter. Die 2 Tage werden dann durch die Nettoerfolge dividiert. Die Dinger können also durchaus über Nacht geliefert werden.
    Grace hätte schon gerne zur Story passende SINs, da sie sonst den Host spoofen müsste, was ziemlich hart ist. Ist halt die Frage wie kleinkarriert es der Spielleiter will.

  • aber auch über nacht reicht ja nicht - wenn ich das richtig im kopf habe, soll es ja am gleichen tag wie gerade am strand noch zur Marina gehen. so kurz nach dem mittag.


    was den astralen ausflug von Jason angeht: den hatte er ja am vorabend, wo wir den job angenommen haben, unternommen. und da waren sowohl Lokitz, Cambot als auch Hightower anwesend. im grunde die gesamte mannschaft der security.
    http://www.sr-nexus.de/bb/#p367064

  • Was die SIN angeht, versucht euer Glück, immerhin ist das ne "One-Hit" Aktion da muss es nicht zwingend ne 6er SIN sein.
    Oder ihr haut mehr Geld raus damit es flotter geht...

    Zitat

    hhhmmm, ja, aber warum war die ganze truppe dann am vorabend in der Marina, als Jason dort per projektion vorbeigeschaut hat?


    Naja, die Marina ist ja nur aus dem Grund interessant, weil die Cops in der Marina einen Platz für das beschlagnahmte Boot da gebucht haben.
    Die teilen sich sozusagen den Parkplatz...


    btrf Hightower: naja ihr habt jetzt relativ brisante informationen über denn, ihr könnt aber noch mehr rausfinden...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Was die SIN angeht, versucht euer Glück, immerhin ist das ne "One-Hit" Aktion da muss es nicht zwingend ne 6er SIN sein.


    Ich habe eine 3er veranschlagt. Also bestellen und hoffen, dass geliefert wird?


    "bärenjunges" schrieb:


    Naja, die Marina ist ja nur aus dem Grund interessant, weil die Cops in der Marina einen Platz für das beschlagnahmte Boot da gebucht haben.
    Die teilen sich sozusagen den Parkplatz...


    Ah!


    "bärenjunges" schrieb:


    btrf Hightower: naja ihr habt jetzt relativ brisante informationen über denn, ihr könnt aber noch mehr rausfinden...


    Die Brisanz entgeht mir. :oops:

  • zeit , der Johnson sagte :

    Zitat

    Hierfür haben sie mit ab Morgen noch genau 4 Tage Zeit


    @Marina, ich hatte gehofft, das ich das als Johnson deutlich gemacht hätte, wenn das nicht so durchkam tut mir das Leid.
    @Fausto naja, immerhin jährt sich aktuell die "nacht der gerechtigkeit"... (siehe eingangs post)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Brisanz der Infos und die Marina-Sache mit dem Parkplatz-Teilen war mir jetzt auch nicht wirklich klar.


    Generell habe ich mich, was das Inplay angeht, auch eher noch ein wenig zurückgehalten, weil mir gerade irgendwie einige markante Infos bzw. Ansatzpunkte für konkrete Interaktionen oder Run-Vorbereitungen fehlen.


    Im Prinzip wartet ACE ja darauf, dass das Datingprofil mit Cooperhead gematcht wird und es zum Kontakt kommt. In der Zwischenzeit wird er sich intensiv mit Cooperheads Profil auseinandersetzen und ihre Vorlieben, Abneigungen und ihr gesamtes Persönlichkeitsprofil, so gut das auf der Datenbasis möglich ist, studieren. Da helfen ihm sicher die eine oder andere Polizeifortbildung zum Thema "Profiling" und einige Jahre Berufserfahrung.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht von Anfang an dabei war, dass das Schreiben etwas ins Stocken geraten ist. Möglicherweise wäre eine kurze Klärung der konkreten Ansatzpunkte zum aktuellen Zeitpunkt des Runs eine wirklich gute Sache, um einfach nochmal die Vorstellungen von SL und Spielern abzugleichen - nicht, dass wir aneinander vorbeischreiben. ;)


    Übrigens: Eine ausgezeichnete Orientierung haben mir immer Narats Posts von Grace im Buchhalterstil gegeben. Dafür schonmal ein dickes Lob von meiner Seite. Ich glaube, ohne Narats Posts wäre ich als Quereinsteiger wirklich verloren gewesen.


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße
    Ruhrschatten

  • Konkret?


    Infos fehlen noch ein paar, richtig, aber ein paar Vorschläge zu deren Beschaffung wären Ingame sicher nicht verkehrt. Ich habe Grace ja mit Absicht einige Sachen in den Raum stellen lassen auf die man ingame durchaus eingehen kann. Das reicht von der Legende hinsichtlich der Marina, über Kontakte zu Sexarbeiterinnen, hin zu Informationen bezüglich des Trolls, dem Kleidungsstil von Renngroupies, dem Geld bis hin wo Ace nun seine Finger hat.


    Was mir sonst fehlt, eine Übersicht der bisherigen Infos und Charaktere im Eingangspost. Da es sich gerade so zieht habe ich bestimmt die Hälfte vergessen.

  • Zitat

    Infos fehlen noch ein paar, richtig, aber ein paar Vorschläge zu deren Beschaffung wären Ingame sicher nicht verkehrt. Ich habe Grace ja mit Absicht einige Sachen in den Raum stellen lassen auf die man ingame durchaus eingehen kann.



    So mal ein paar Punkte wie ich sie sehe...


    Das reicht von der Legende hinsichtlich der Marina :Ihr seit reiche schnösel die segeln wollen, stand so fest oder?
    über Kontakte zu Sexarbeiterinnen: habt ihr ja jetzt en treffen (also in ein paar stunden)
    hin zu Informationen bezüglich des Trolls:hierfür müßt ihr ein paar ingame infos verknüpfen und evtl. weiter beobachten dann könnte es spannend werden
    dem Kleidungsstil von Renngroupies:naja, ich dachte der wäre recht selbstverständlich, kurz und billig
    dem Geld :ihr habt spesen in bestimmter höhe haut die einfach auf den kopf und macht euch darüber nicht zu viele gedanken, wenn da jemand sich was einbauen läßt für die spesen, dann hat er halt glück, immerhin wollen sich ja schonmal zwei leute was einbauen lassen (einmal ne buchse und einmal ein paar neue Brüste, ansonsten springen halt eine Enfield für Ruhrschatten dabei raus, oder was er gern mag.
    bis hin wo Ace nun seine Finger hat:das weiß nur er selbst.


    Der Eingangspost wird angepasst.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hey, Leute!


    Bin derzeit beruflich sehr stark belastet, so dass ich erst jetzt zum Posten gekommen bin.
    Die ganze Woche war ein Sumpf aus Arbeit und morgen bzw. nach dem Schlafen geht's munter 12 Stunden weiter. Am Sonntag... Yay! :D


    Vermutlich wird es gegen Ende nächster Woche wieder etwas ruhiger bei mir, so dass mehr Zeit fürs Forumieren bleibt.


    Wollte nur Bescheid sagen: Nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht. ;)


    Beste Grüße von der Ruhr!
    Der dazugehörige Schatten

  • Wollt ihr die Hurensache ausspielen oder sagt ihr mir offene was ihr von der wollt und ich sage euch einen Preis ?
    Die Art und Einkaufsaktionen müssen wir denke ich nicht durchspielen oder ?
    Bzw. Könnt ihr die ja ggf im Einzelposting erwähnen.


    Was die Rennszene angeht :Straßenrennen sind etwas uncool in Miami, Bootsrennen sind ..nach der Renner.
    Aber es gibt eine kleine recht eingeschworene Gemeinde, in die man normalerweise auch nicht so einfach reinkommt.
    Aber, normalerweise ist auch nicht Springbreak.
    Zu dieser Zeit strömen allerhand Coole Colegekids nach Miami und wollen sich groß fühlen.
    Ein fremder mehr oder weniger fällt unter dem Chaos nicht auf.
    Und die Rennszene freut sich über Frischfleisch mit viel Geld

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Wollt ihr die Hurensache ausspielen oder sagt ihr mir offene was ihr von der wollt und ich sage euch einen Preis ?


    Ich hätte es gerne ausgespielt.


    "bärenjunges" schrieb:


    Die Art und Einkaufsaktionen müssen wir denke ich nicht durchspielen oder ?


    Nicht wirklich. Aber da es vor allem um die Außenwahrnehmung meines Charakters geht hätte ich schon gerne, dass jemand anderes das Outfit für Grace entscheidet.


    "bärenjunges" schrieb:


    Was die Rennszene angeht :Straßenrennen sind etwas uncool in Miami, Bootsrennen sind ..nach der Renner.
    Aber es gibt eine kleine recht eingeschworene Gemeinde, in die man normalerweise auch nicht so einfach reinkommt.
    Aber, normalerweise ist auch nicht Springbreak.
    Zu dieser Zeit strömen allerhand Coole Colegekids nach Miami und wollen sich groß fühlen.


    Wenn wir doch nur Karre + Fahrer hätten...


    @ Laes:
    Gibt es mWn in SR5, noch, nicht.


    @ SIN:
    Zu klären wäre noch wer die Dinger nun bestellt und wie schnell die zu haben sind.

  • ich muss gestehen, ich wäre gegen ausspielen. so wunderbar das sicher aus RPG-sicht ist, so ewig hält sowas bei einem online-run auf. alles was im grunde dialogisch ist, ist da sehr sehr mühsam, wie ihr ja sicher auch schon festgestellt habt. was sich da deutlich besser bewährt hat: das ganze OT soweit crunchmäßig abklären, evtl. noch über ein paar eckpunkte sprechen und dann einen größeren IP-block verfassen. entweder vom SL oder (wenn er den spielern das soweit zutraut) durch den jeweiligen spieler.


    meine 2 Cts dazu.

  • Noch geringer wird die Postingfrequenz hoffentlich nicht.


    Ansonsten, Laes gibt es in SR5 scheinbar ebenso wenig wie Nanitencreme. Zwecks Aussehensveränderung hat Grace für sich einen Besuch bei einem professionellen Kosmetiker eingeplant. Wäre schon irgendwie doof, wenn Lokitz seine Trophäe von letzter Nacht als was ganz anderes in der Marina entdeckt.
    Drogen, Ropies sollten 2073 noch finsterer sein und rund um den Spring Break entweder lächerlich einfach oder schwierig (Behörden die sich um die Ruf als Touriparadies sorgen) zu beschaffen sein.
    Schwierig könnte es Lokitz als Zwerg machen, die vertragen ja mehr.


    Was Dialoge angeht, ja das schleppt sich, aber zumindest andeutungsweise würde ich es schon gerne versuchen.

  • Laes und andere Date-Rape-Leckereien kriegt ihr auf jedenfall recht einfach.
    Drogenverbote haben noch nie etwas genutzt. Und in einer der Hauptstädten des Schmuggels ist immer genug da.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ja. Naniten sind ja flufftechnisch Teufelszeug geworden und zu Laes wurde mWn gar nichts publiziert.


    "bärenjunges" schrieb:


    Drogenverbote haben noch nie etwas genutzt. Und in einer der Hauptstädten des Schmuggels ist immer genug da.


    Das man bei den Drogen welche den Partyspaß vermiesen hart durchgereift und sich für andere nicht interessiert könnte mMn gut zu Shadowrun passen. Aber gut.