[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • wir sind schon wieder in so einem "loch" - IMHO sollten wir das vorgeplänkel etwas abkürzen, so dass alle wieder etwas zu tun haben. ich kann mich nur wiederholen: dialoge sind super am tisch, für forenruns aber eher gift, weil dadurch zu lange verzögerungen entstehen.

  • Na ja, inzwischen ist wieder fast einen Monat nichts passiert, gar nichts.


    Es kann also schwerlich daran liegen, dass irgendwelche Dialoge zu lange dauern, wenn schlicht nichts kommt. Noch mehr abkürzen geht meiner Meinung gar nicht mehr, schon gar nicht wenn völlige Funktstille herrscht. Es ist also nicht die Länge eines Dialoges, der ja wegen, fehlender Eingaben, gar nicht erst zustande gekommen ist, sondern an den fehlenden Eingaben.
    Es ist nicht so, dass man Tage auf eine Antwort warten muss und es deshalb lange dauert, sondern Wochen auf überhaupt irgendeine Reaktion seitens der Beteiligten. Wochen in denen man einen Dialog längst hätte hinter sich bringen können.


    Im Moment hat man alle zusammen. Ich für meinen Teil will zumindest etwas Rollenspiel betreiben und mit (N)SC's interagieren. Ruhrschattens Beteiligung kann man wohl auch eher vergessen, wenn er einen Monat nicht im Forum war.


    Wenn sich jetzt die Zeit zwischen irgendwelchen Reaktionen immer um eine Woche steigert können wir es auch lassen. Mir wäre aber eine ehrliche Ansage, dass man das Interesse verloren hat alle Mal lieber als dass was jetzt ist.

  • das wir im grunde nur noch zu zweit unterwegs sind, macht die sache sicher nicht leichter. und ja, meine motivation war sicher schon mal größer.


    wobei ich gestehen muss: ich bin an den run seinerzeit wirklich mit der maßgabe herangegangen, dass wir schlicht mal SR5 testen wollten, was die spielmechaniken angeht. klar, ganz ohne roleplay geht das auch nicht vonstatten, aber meine vorstellung war schon, dass wir mehr den schwerpunkt auf das austeten der spielmechaniken legen. vielleicht liegt da auf meiner seite ein teil des problems.

  • Damit die Mechanik ausprobiert werden kann muss man mMn erst mal Situationen schaffen bzw. zu diesen überleiten wo sie ausprobiert werden kann. Was mit wochenlangen Schweigen nicht passiert.


    Ein kurzer Dialog und nächste Szene, mit neuen Mechaniken.

  • sorry, war wieder lange funkstille.


    ja, die aktivität meinerseits ist leider benso suboptimal. aber dein gedankengang mit "kurzer dialog, nächste szene" hat halt nicht funktioniert. wenn wir OG schon keine genauen vorstellungen haben (und die fehlen mir zumindest teilweise), wie wir einige punkte umsetzen könnten, brauchen wir das nicht lang und breit ingame zu diskutieren. zwischendurch lief es mal ganz gut, aber die letzten postings hangelten sich eher von einem toten punkt zum anderen.


    bärenjunges : wie siehst du das ganze eigentlich?

  • Ich habe die Sache für mich inzwischen für tot erklärt.


    Es sind weniger die nicht vorhandenen genauen Vorstellungen, als der Unwillen dies zeitnah zu kommunizieren. Ich hatte mittelerweile schon vor fast einem halben Jahr dargelegt wie es weitergehen kann "Bei Grace noch auf dem Plan, den Strand ausprobieren, Clubmitglied in der Marina werden, Sexarbeiterin anheuern, für den Zwerg aufdonnern, sich beim Zwerg einstöpseln - um was ähnliches durchzuziehen wie eben in der Marina - und anschließend lange duschen. Ach, zwischen durch was essen, wegen dem Edge... "
    Daraufhin kann nichts...

  • ja, zumindest innerlich habe ich den run auch irgendwie abgehakt. einerseits schade (und eine premiere, dass ich dafür teilverantwortlich bin ... :/ ), andererseits kein beinbruch. ich hätte nur gerne noch ein paar sachen probiert.

  • So, ich beende das dann mal offiziel.
    Hätte eine Zeitlang auch noch gerne weitergemacht, aber dann irgendwie immer mehr und mehr die Lust verloren, mal kamm was dazwischen mal hatte ich keine Lust zu schreiben oder wusste nicht genau wie ich mit euren Ansätzen weiter machen.
    Irgendwie habe ich das ganze an Aufwand und ähnlichen unterschätzt sry dafür..
    Mit fortschreitendem Verlauf kam dann auch immer mehr hinzu das ich mich für mein Verhalten euch gegenüber geschämt habe und es einfacher wa dem Forum im Allgeminen und deisem thread im besonderen ausweichen.
    Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.



    Ich wünsche euch ein schönes Pfingsten und noch viele schöne Rollenspielrunden.


    mfg bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR