Magische Traditionen in Südamerika

  • Guten Morgen Leute,


    ich komme demnächst in das Vergnügen, mir einen Charakter in den Gebieten von Südamerika zu machen. Irgendwo dort im Dschungelgebiet werde ich wohl eine bestehende Gruppe magisch unterstützen dürfen. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, welche Magischen Traditionen dort ansässig sind.


    Was ich mir bereits denken kann ist das Hermetische und das Schamanische, letzteres mit Lokalen oder entsprechend altertümlichen Gottheiten als Schutzpatronen. Nun überlege ich weiter in welche Richtung ich gehen könnte und welche Traditionen mir noch offen stehen könnten. Vorstellen kann ich mir am Rande von Caracas oder in Caracas selbst noch Chaosmagier oder Psioniker, allerdings werden die sich da glaube ich nicht ganz wohlfühlen vermute ich.


    Einen eingereisten Charakter wollte ich nicht spielen um es dem Spielleiter dort etwas leichter zu machen.


    Würde mich freuen von euch zu hören mit Vorschlägen


    Gruß
    Lokke

  • Wenn es etwas exotischeres möchtest, kannst Du auch über folgende Optionen nachdenken:


    - Rasta (Karibik)
    - Voodoo (Brasilien, Karibik)
    - Aztekisch (Mexiko, ev. ehemalige Mayagebiete)
    - Christentum (Erbe europäischer Kolonisation, meist katholisch oder evangelikal)

  • Danke! Das hilft sehr! Voodoo wäre tatäschlich etwas das mir gefallen würde!
    Aztekisch vielleicht auch noch, dam uss ich mal durch Straßenmagie lesne, Rasta fällt für mich raus, das passt nciht zu mir als Spieler das könnte ihc nicht darstellen... UNd Christen ^^ Ja die Christen eben ^^

  • ja die Christen... ich würde das auch gerne mal benutzen weil mir die Mythologie dahinter besser bekannt ist als die anderer Religionen (Christliche Eltern und Schulbildung halt) allerdings stehen mir da die 10 Gebote im weg die Kein Ernsthafter Christ brechen darf und so kann man eigentlich kaum als Shadowruner arbeiten....


    5. Du sollst nicht Töten -> OK Pazifist
    7. du sollst nicht Stehlen -> schon Blöd
    8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten :---)


    Das gernzt das aufgaben Gebiet echt ein... zumal man dann auch theoretisch nicht dabei mithelfen darf...

  • In Geisterkartelle, im letzten Kapitel steht eine Tradition aus dem Amazonas drin, wie auch eine Anleitung, wie man den Amazonas als die Herausforderung spielt, die er ist.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    In Geisterkartelle, im letzten Kapitel steht eine Tradition aus dem Amazonas drin, wie auch eine Anleitung, wie man den Amazonas als die Herausforderung spielt, die er ist.


    Da muss ich mir das Buch mal von nem Freund leihen!


    Zum Thema Threugen oder wie sie hießen... JA von der Idee her... Sicher was interessantes... Man könnte dann in Richtung Monster/Vampir/Ghuljäger gehen... Aber das passt nur wenig zum Thema Shadowrunner... Und dann würde man schnell in diese "Ich bin Van Helsing" scheine reinrennen...