Möglicherweise wurde das schonmal irgendwo behandelt, aber wenn, dann konnte ich nichts finden...
Ich verstehe die Rgeln zum Bioindex nicht ganz.
Ein durchschnittlicher Mensch hat Essenz 6 und Bioindex 9. Wenn er sicht vercybert - sagen wir bis Essenz 4,6 - hat er dann Bioindex 7,6? Das würde bedeuten, das ein übler Cyber-Sammy sich Chrom bis 0,01 Essenz zulegen kann und dann noch Bioware im Wert von 3 Bioindex-Punkten.
Und wie ist das bei Magiebegabten? Bioindex senkt ja weder die Essenz, noch die Magiepunkte. Aber es sorgt für einen 'Zitat: virtuellen Magieverlust' - also nicht wirklich, aber man tut so in den meisten Beziehungen.
Wenn ich einem magischen Char nun Bioware gebe, so daß er von seinen 6 Magiepunkten nur noch 5 benutzen darf und ihn anschließend leicht vercybere, so daß er nur noch 5 Essenz- und damit 5 Magiepunkte hat, wieviele darf ich dann noch zum Zaubern nehmen? Fünf wüd ich meinen? Der virtuelle Magieverlust ist vom Tatsächlichen eingeholt worden...
Oder wie seht ihr das?