Beiträge von Blade

    Also... ich finde, dass es schwieriger wird Auszuweichen, wenn man schon 2 Kugeln ist logisch. Aber warum sollte die Schadenswiederstandsprobe dann schwieriger werden ?


    Der Körper verändert sich ja nicht. Er hält immernoch das selbe aus.


    Es ist sowieso schon schwer bei SR NICHT zu sterben. Das sollte man sich nicht JEDE Chance verbauen zu überleben :wink:

    Nein. Du musst den virtuellen Magieverlust der Bioware UND den richtigen Magieverlust durch die Cyberware addieren.


    Durch die Cyberware hast du ja nurnoch einen reellen Wert von 5. Und durch dioe Bioware wird er behandelt, als wäre er nur noch 4 !

    Sind meine Chars lang oder kurzlebig ?


    Kann man nicht pauschal sagen...


    Hab meinen ersten Char... der lebt immernoch... ist mittlerweile seit 8 Jahren im Geschäft...


    und ich hatte nen Fahrer, der ist beim ersten Einsatz draufgegangen...


    Ist Situationsabhängig... und hat auch mit Glück zutun, aber ich denke ich tendiere eher zum Überleben als zum Sterben :lol:

    Das stimmt. Die Wartung is teuer :lol:


    Aber mal abgesehen davon würde ich Augencyberware in Delta zulassen, oder in den Ohren.


    Wenns dann in andere Bereiche geht. Reflex-Booster... Cybergliedmaßen, oder ähnliches... wäre ich schon eher abgeneigt sowas zuzulassen.

    Wenn du meinst... bitte... Aber eine Aussage kannst du direkt mal streichen !


    "Sonst würden nämlich ebenso alle Verbindungen der Nervenzellen zu CyberWare zusammenbrechen - die basieren nämlich auf Naniten..."


    Seit wann bitte gibt es Nanitensysteme und seit wann gibt es Cyberwareverbindungen ?


    Naja... passt schon... ich bin der Meinung, dass man vorsichtig sein muss und nicht glauben muss, was auf der Verpackung steht.... Das Endergebnis sieht nämlich meist etwas anders aus !

    Irgendetwas von diesen Gründen wird es sein. Wahrscheinlich zu großer Rückstoß und die zu hohe Abnutzung bei Automatischen Feuer...


    Das kann man sich vorstellen. Ist halt ne große Kanone :lol:

    Naja... aber du musst mal schau 1 Konsti-Punkt mehr bei einem Troll macht fast 20 Kilo aus...


    Ich bin nicht sicher, obs immer hinhaut. Aber wenn sich aus der Rechnung ergibt, dass ein Kerl ohne 2 Cyberarme etwa 15 Kilo weniger wiegt, wie einer mit, dann find ich das recht logisch.


    Mag sein, das andere das anders händeln, aber solange da keine bessere Idee rüberkommt... mach ich das so, oder Pi * Daumen !

    Eben nicht. Die Naniten wurden ja nicht zerstört. Die Strahlung hat nur einen Fehler in der Programmierung verursacht.


    Deine Meinung in Ehren, aber das hatte schon Hand und Fuss...


    Und du musst mal sehen. Fortschritt hin oder her... es geht sich hier um NANO-Technologie... wenig Platz für Fehler... und der "Kleinste" Fehler kann schon große Auswirkungen haben...


    Ich bin auch meist ein Fan davon, aber sie ist nicht unbedingt weniger anfällig als andere Technologie auch... nur Anders !

    Kennt ihr die Regel "Konstitution + Gewicht" Ich weiss jetzt net, wo die Steht.Aber je nach Rasse wird der Konsti-Wert mit dem Satz malgenommen, der für die Rasse steht. Und Cybergliedmassen erhöhen den Konsti-Wert.


    Probiers mal damit... wirst dich wundern ! :lol:

    Aber verlasst euch nicht zu sehr darauf, dass die Nanotechnologie den guten alten Chrom ablöst...


    das wird es nicht...zumindest nicht zu bald. Weil die Nanotechnologie noch zu viewle Macken und Fehlerquellen aufweißt, die man vorher nicht bedacht hat.


    Ich hab da ein Beispiel. Etwas extrem, aber zeigt ganz gut, was passieren kann.


    Wir waren in einem Gebiet unterwegs, was minimal mit Gamma-Strahlung verseucht war. Für einen Gesunden Körper kein Problem. Wie gesagt minimal.
    Wir hatten einen dabei, der hatte diese neuen Nano-Symbionten. Die haben auf einmal angefangen in seinem Körper Wunden zu propduzieren. Im Endeffekt ist er an diesen Dingern gestorben, weil sie einfach innere Verletzungen verursacht haben.


    Grund war angeblich, dass die Nano-Symbionten eine Fehlfunktion hatten, wegen der Strahlung. Ich hab noch nie gesehen, das normale Cyberware das jemals getan hätte !

    Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Sporne sind viellseitig, schnell und eigentlich eine gute Erfindung. Habe 3 einziehbare in jedem Handrücken und schlage ich damit zu ist direkt Ende für meinen Gegner. Man sollte sie also nicht unterschätzen.


    Und die Sache mit dem Einschüchtern ist auch fakt. Geh mal in eine Kneipe und hab einen Kerl vor dir stehen, der dir die Fresse polieren will. Fahr auf beiden Seiten die Sporne aus und du hast nen Kerl vor dir, der plötzlich zögert und fast unmerklich zittert. Er Verspürt Angst oder zumindest Respekt, der den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.


    Sporne haben schon ihre Vor- und Nachteile. Aber ich denke die Nachteile kann man in Kauf nehmen.

    Das mit der Panther Sturmkanone ist richtig. Sie braucht nur lange zum nachladen. Ich meine nämlich die gibts mit Gurtmuni.


    @ Kodiak


    Das mit der Aufteilung stimmt auch !