Wie dunkel sind dunkle Geheimnisse?

  • Mein Char, als Beispiel, hat Dunkles Geheimnis als Handicap. Sie war mal Mitglied einer speziellen Anti-Terror-Einheit der Danubenwacht (VEGA läßt grüßen :roll: ), die bei einer Geiselnahme aufgrund einer Reflexhandlung den ältesten Sprößling/Stammhalter eines einflußreicheren Execs gekillt hat. Sie wurde dann, klarerweise, entlassen und ein tiefschwarzer Schatten über die Affäre geworfen - tja, und so begann dann ihr Leben in den Schatten ;) Wird zwar in der Gruppe vielleicht nicht sonderlich viel Entrüstung hervorrufen, aber sollte der Exec jemals die Geschichte aufdecken können, und davon geh ich aus, wird's durchaus interessant :)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • Da hätte ich eher einen Feind draus gemacht. Wissen 0 bis 1, Motivation 4 bis 5 und Macht hm ... 3. Macht summa sumarum 8 Punkte, Feindstufe 3. Paßt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Der Feind is schon mit Stufe 1 dabei (hätte ich vl. noch erwähnen sollen), schließlich kann ja mal der Exec (bzw. ein Handlanger) ein wenig Kohle springen lassen und schon hat er einige wichtige Infos mehr die meinem Char gefährlich werden können. Wenn's dann gänzliches draußen is, wird das ganze auf einen Feind Stufe 3 zusammengezogen (hat ja jetzt auch schon insg. Stufe 3).


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    Das ganze hab ich deswegen aufgeteilt, weil es eben (noch) nicht öffentlich bekannt wurde/ist, daher find ich die Kombi DG + Feind passender für den Moment. Abgesehen davon befinde ich (bzw. wir) uns ja noch vollkommen in der 1. Lernphase weil wir zuerst noch ein DSA-Abenteuer abschließen müssen bevor wir uns dann wirklich aktiv auf SR stürzen können ;)
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    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • Die Idee ist doch im endeffekt nicht schlecht. Ob ich nun sage es ist ein geheimnis bis das geheimnis aufgelöst wird oder ich sage, keiner Weiß das ich das war, bis es jemand herausfindet. Ist gehupft wie gesprungen Der Effekt ist nimand weiß bescheid und wenn die Falschen leute es erfahren hat der Char Probleme.


    Ausserdem kann das Geheimnis je nach Gruppe durchaus von den Chars her negativ werden. Wir hatten das durchaus schon das die Chars zwar zusammen gearbeitet haben, aber keine Sekunde gezögert hätten den anderen ans Messer zu liefern solange es Auftrag und das eigene Leben nicht gefährdet. Und wenn ein Char davon erfährt, der seine Eigene Mutter verkaufen würde kann es duchaus sein das er den mit dem "nun nicht mehr geheimnis" für die belohnung Verpfeifft.


    Aber wenn ich SL bin gehört zu einem Ordentlichen Dunklen geheimnis oder auch einem Feind der Keine Ahung hat wo der Char sich aufhält immer die möglichkeit das das geheimnis auffliegt oder der Feind den Aufenthaltsort heraus bekommt. Und der Char muß aktiv verhindern das es herauskommt. Oder der Zufall muß eine ordentliche möglichkeit bieten. Mir laufen oft Feinde und geheimnisse über den Weg, wo der Char praktisch eine Weltweite Fernsehübertragung auf allen Sendern machen müsste, in der er sich Outet, damit das geheimnis auffliegt oder der Feind den Aufenthaltsort herausbekommt. Soetwas ist RPG-Mässig vielleicht ganz nett, aber keinerlei Aufbaupunkte wert.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ach so ein Magier der früher Schaman der universellen Bruderschaft war.
    Ein Kampfgasangriff auf eine botansiche Ausstellung, so rein aus hass auf Blütenpollen...
    Eine Runner Gruppe an den Feind verkauft zu haben.
    Aus Harlequin 2 ausgestiegen zu sein und die Welt dem Chaos überantwortet zu haben.
    Als Krankenpfleger in einem Anflug von Hass auf die Arbeit eine ganze Geburtsstation abgeschlachtet zu haben...


    uswuswusw... ich finde schon, dass es Dinge gibt, die so krank sind, dass die halbe Gruppe einen dafür masakrieren würde.
    Einer Leiche die Cyberware rauszuschneiden ist eine Sache, ein Dorf in Yucatan abzufackel etwas ganz anderes (wir ahtten über Jahre hinweg schon mehrere Charaktere die wegen solchen Befehlen das Militär verlassen haben und "auf der Flucht" hatten...
    Entscheidend für dunkles Geheimnis ist nur, dass es den anderen Spielercharaktern weitere Zusammenarbeit aus moralischen Gründen zu verbieten... Oder zumindest viele Beteuerungen geleistet werden müssen damit man ihn noch duldet...
    Wenn ihr freilich ne Söldnertruppe habt, deren Mitglieder zu noch so abartigen Dingen nur etwas wie: "man bist du krank, ich schau dann mal nach den anderen Gefangenen... " sagen dann solltet ihr auf den Nachteil vielleicht verzichten... In den meisten meiner Gruppen hätte es zumindest ein Mordversuch gegeben... ach, mein Freund, du bist also eine magische Bedrohung...schlitz


    Und mal ehrlich, als SL habt ihr immer die Option etwa zu verbieten... Und wenn ihr mal nicht SL sein solltet: sprecht mit dem SL, wenn euch was net passt...

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.