[SR5] Welches sind die besten nicht tötlichen Waffen?

  • Hallo,
    ich frage mich welches die besten nicht tötlichen Waffen in SR5 sind.
    Ich denke vor Allem an den Vergleich von
    Taser, Pfleipistolen mit Narcoject, Gelmunition und Schockermunition.


    Was meint Ihr?

  • Ohne SR5 Arsenal und Kapselmunition. Und Magie oder Technomagik auschließend, und davon ausgehend das man nur geübt ist;
    SR5 S.429ff Ares S-III Super Squirt, Parashield Dart Pistol, Parashield Dart Rifle, Stun Baton.
    Abhänig von der Reichweite und den eigenen Fähigkeiten.


    Sollte man allerdings trainiert, geübt und mit einem wachen Geist gesegnet sein, so lautet die Antwort; "Worte".

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Nur in der Amateurliga.
    Die Profis töten mit Worten ganze Länder oder machen sie sich Untertan.
    Wieso betäuben wenn man befehlen kann.


    Die guten alten Fäuste dürften auch gut wirken, sind halt immer geladen und griffbereit.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Besonders wenn die Faeuste mit einer Schockhand oder Schockhandschuhen ausgeruestet ist. Natuerlich muss dafuer auch der WaKa Skill gegeben sein. Sonst wuerde ich Stick `n Shock Muni empfehlen alleine wegen dem kleinen elektrisierenden Nebeneffekt.

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“