• Hy Leute ich wollt euch nur mal bitten hier alle Connections die euch einfallen niederzuschreiben.
    Ich leide da immer an akuter Fantasielosigkeit wenn ich mir überlegen muss wenn mein Char gekannt haben könnte....

    Danke!

    Ach ja, es muss nicht umfangreich sein, Beruf reicht (kann aber ruhig auch mehr sein :) )

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Dann pflanz ich direkt mal den Kram hin, den ich auch auf meiner Seite präsentiere (weil ich auch etwas einfallslos bin).

    Kassiererin
    Taxifahrer
    Stadtbeamter
    Konzernmitarbeiter
    Türsteher
    [Syndikats]mitglied
    Ganger
    Imbißbudenbesitzer (mein Personal Favorite)
    Kellnerin
    Gebrauchtwagenhändler

    Dann sind da noch die ganzen Connections, die wichtig für die Arbeit sind.

    Schieber
    Decker
    Waffenhändler
    u.v.v.m.

    Später papp' ich vielleicht noch was dazu.

  • Immer interessant: sucht nach Sparten, in denen auch mal nicht so viel passiert-das ist ein riesiger Vorteil (nur für den Einzelfall) z.B. hat bei uns NIEMAND eine Connection, die sich am Hafen oder so auskennt-hätte jemand eine, wäre das bei Aufträgen, die damit zu tun haben, ein Vorteil-so weit denken viele Spieler nicht-ich lege mir meist mehrere total absurd klingende und oberflächlich betrachtet total unnütze Connections aus-das gibt dem SC nebenbei eine interessante Note, wenn mal was anderes dabei ist ausser "Schieber, Johnson, Taliskrämer, Strassen-Doc"-glaubt mir.

  • Barkeeper
    Informant
    Mechaniker
    Techniker
    Killer(-elf)
    Schmuggler
    Grenzbeamter
    Lone Star Cop
    Lone Star Mage
    Media-Produzentin

  • grosze drachen
    butterblume (oder wie hiesz die??)
    toxische schamanen
    dämonen
    unsterbliche elfen
    mächtige magier
    präsidenten
    engel und
    auszerirdische

  • Dann will ich mal die paar die mir eingefallen sind auch hier rein posten (immer diese Selbstgespräche *g*)

    Schlangen-Schamanin ("Wo tuts den Weh?")
    Battle-Cab Fahrer (in den Barrens schnell von A nach B)
    Oberhaupt der örtlichen Ghul-Gemeinde ("Ja, ich kenn ein sicheres Versteck, ABER ...")
    Gebrauchte Korperteil und Cyberware Metzg... Ähm Schieber
    Squatter ("Kein Problem, ich behalt ihn im Auge, mich bemerkt eh keiner.")

    to be continued...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • der Manager des örtlichen Stuffer-Shack
    ein Pizzabote
    ein Fahrer vom Bike-Kurierservice
    ein Postangestellter
    der Mann vom Gaswerk
    der Star-Friseur von Seatlle
    Gadrobenfrau aus der Oper/dem Theater
    Masseur der Urban Brawl Manschaft
    Nachrichtensprecher von Kanal 11
    Gerichtsdiener
    Der Showmagier aus einem Varietee
    U-Bahn Fahrer

  • Neben den Standards (Barkeeper, Gangs, Doc, ...), die man braucht, um zu überleben, sind es die eher unkonventionellen Connections, die es dem Spielleiter erlauben, Farbe ins Spiel zu bringen. Genau so, wie jede Connection dem Runner ein Quell an Information oder sexueller Gefälligkeit sein kann, kann sie für den Spielleiter ein Ansatzpunkt für eine Geschichte, die über das ewige "Dein Telefon schellt, Johnson bestellt euch nach daundda, ihr geht hin, kriegt 20k und nen Auftrag, ihr überfallt nen Laster und geht nach Hause" hinausgeht, sein. Ich habe z.B. Connections in die Welt der Wissenschaft und die katholische Geistlichkeit. Mein Kumpel ist Tischler.

  • Captain der Lone-Star-Kriminalabteilung (Freund in hoher Position)
    Chemie-Professor
    Regierungsbeamter (Organisiertes Verbrechen)
    Meinungsforscherin
    Ökoterrorist
    Zivilfahnder
    Fernsehreporter
    Detektiv
    Talentsucher
    Edelhure
    das Chamäleon (sehr praktisch wegen Freund-eines-Freundes-Regel)

  • Spoom, mein "Chamäleon" hatte von allen Charakteren davor die längste Connectionliste.


    - Der RastafariTaxifahrer. Kannte jede Gegend und jeden Club. Vergass für ein wenig Trinkgeld gerne, wer in seinem Wagen saß...


    - Eine Konzerntussi höherern Ranges der DeMeKo. Von ihr bekam er News und Recherchen, ebenso neueste Trailer von SimSinns


    - Anette Reuter. Eine KonExec von Hapag Lloyd. Auf einem Run, den er verpatzt hatte, fand er sich als ihren Chauffeur wieder. So haben sie sich kennengelernt. Ihre Stellung nutzt er eigentlich nie. Nur andere Stellungen zur späten Stunde...


    - Diverse Triadenmitglieder und sogar den Kopf der Bande. Gab das einen Ärger, als die Mafia ihn anheuerte...


    - Djinn, einen Schieber für allerlei elektronischen Schnickschnack. Er ist ein Zwerg und gab sich den Namen selber, warum auch immer...


    - Joane ist eine Schieberin, eher für Waffen und kann auch Fahrzeuge oder Fuhrparks vermitteln. Spoon vermittelte zwischen ihr und den Triaden und heimste eine Prämie ein. Irgendwann war das den beiden zu doof und sie übergingen Spoon einfach...


    - Marvin Bauer, ein Detektiv. Als er in einem Fall ermitteln wollte und dabei in die Szene tauchte, flog seine Tarnung auf. So hatte er Spoon kennengelernt. Der tat so, als wäre er sein "Liebhaber" und führte ihn aus dem Lokal, bevor es brenzlig wurde.


    - Ein orkischer Streifenpolizist. Beide helfen sich gegenseitig. Der Ork bei Ermittlungsinfos, Spoon mit Straßengerüchten.


    - Der Kommissar, Vorgesetzter von dem Straßenpolizist. Es war die Schuld des Streifencops, daß dieser mit Spoon in Kontakt kam. Beide können sich nicht immer riechen. Aber wenn es ums Geschäft geht, naja dann...


    - Dann sind da haufenweise Bars, in denen er den Besitzter, Bedienung und Türsteher gut kennt. Das sind sowohl ultraangesagte Szeneclubs als auch die letzten Absteigen, in denen sogar Ratten nicht mehr abhängen...


    - ein Ork aus dem Untergrund. Mehr eine Zufallsbegegnung. Aber beide mögen sich und treffen sich auch privat ohne geschäftliches.


    - Eine Friseuse, mit der er mal zusammen war.
    - Und der Friseur, bei dem sie arbeitet. Wie er im Buche steht. Schwul bis zu den Haarwurzeln, diese tuntenhafte Art und ein Klatschmaul sondergleichen. Er kann ungemein viel erfahren und erzählen. Aber die Gegenleistung sollte man vorher aushandeln, wenn es nicht zu Überraschungen führen soll. Von ihm bekommt er auch die Haarteile, die er für die Verkleidungen braucht.


    - die Alte Dame, die ihm Gegenüber wohnt. Für sie kauft er ein und trinkt mit ihr Tee. Sie ist nicht nur reizend, sie kennt auch noch ungemein viele GEschichten aus ihrer Jugend, und das war vor der Jahrtausendwende.
    Für Spoon unwiderstehliche Geschichten. Wenn sie fragt, womit er sein Geld verdient, sagt er immer nur "Nachtwächter"...


    - Der Hausmeister. er kümmert sich um die Dame, wenn Spoon auf einem längeren Run ist und hält die Lüge aufrecht. Schließlich kennt er sie schon länger.


    - diverse Gangs. Der einen hat er geholfen, die andere wollte sein Motorrad stehlen. Aber er könne es behalten, wenn er den Trollanführer im Zweikampf besiegt. Er behielt das Motorrad, verlor einige Zähne und eine Menge Stolz und mußte danach in der Bar die Getränke ausgeben...


    - Eine Runnergruppe. Bei einem eigenen Run, wo er den Decker dieser Gruppe angeheuert hatte, ist der Decker draufgegangen. Nun sind sie nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen. Nachtragend, dieses Schattenvolk...


    - einen Straßendoc, der früher in einer Klinik gearbeitet hatte, bis man ihn erwischte, wie er Medikamente verkaufte und so den Dicken Reihbach machte. Aber er ist zuverlässig und gut in seinem Fach.


    - Einen Dealer, der Designerdrogen vertickt. Manche von denen haben noch nicht einmal Namen. War mal Chemiestudent, fand aber eine lukrativere Einnahmequelle und brach das Studium ab...


    - Einen WEinhändler. Von ihm bezieht er nicht nur überteuerte Getränke, sondern auch diverse Zeitschriften über WEine und ihre Anbaugebiete.


    - Da sind noch einige Söldner aus so einer Bar. Darunter auch zwei Typen, die für's BKA arbeiten. Für den Clan haben sie tatsächlich mal einen Run gemacht. Das war ein Horror...


    - Durch einen Chummer aus der Gruppe kennt er einen Troll, einen Maskenbildner. Der Troll ist Schwarz, jüdischer Herkunft und Schwul.
    Für Prinz der Horror, wenn er sich mal das Gesicht ändern lassen muß...


    - ein Freak, ein Teenie. Verbringt die meiste Zeit im Cinema oder mit seinem SimSinn. Daddy hat ja die Kohle und der Junge hat nur ein Hobby.
    Dafür weiß er mehr über Filme als Spoon selber und kann eine menge Schwarzkopien aus der Matrix besorgen.


    - Und dann sind da noch einige Feinde. Nebst dem Sicherheitsbeauftragten des konzerns, für den er früher gearbeitet hat ist da auch noch Curly, eine Szeneschnecke die total in ist und bei Männern die freie Auswahl hatte. Spoon wollte sie nicht, er wollte eine andere. Curly lässt sich das nicht gefallen. Keiner weist Curly ab, nicht sie.
    Sobald sie einen Plan hat, verpasst sie ihm einen Denkzettel. Aber sowas kann be Curly eine ganze Weile dauern...

  • Jip, hieß Butterblume.
    Angel, mein Magier hatte sie als "Connection", wenn man das so nennen kann. Eigentlich war er in seiner Ausbildung in die verknallt, denn sie war mit seinem Mentor befreundet. Sie hilft ihm mehr mit einer Art Freundschaft als mit den Kräften eines Freien Geistes oder ähnlichem. Das private trennen beide strickt von ihrem Beruf.


    Nebenbei, was sind das für Connection, die Du da hast?
    Ein wenig abgedreht. Naja, der eine hat Magie, der andere Cyberware, und wiederum einer hat sein Vitamin B. So kommt jeder irgendwie durch...