[IP] Die Uschi-Situation

  • -21-
    Jup


    Als die beiden Norms eintraten,stieß Jup innerlich einen stummen Fluch aus.'Normpinkel....'Jup hatte die Erfahrung gemacht, dass sie über die Höhe der Bezahlung nicht gross verhandeln(wollten), wenn man nach Trog oder Strasse aussah.Ein Fall für Joe Normalo und Armanizwerg.
    muß ich Fragen, wie sie beide über Spesen denken
    Nich schlecht Stumpen,nich schlecht.

  • -22-
    Joe


    Na toll, ich denke noch darüber nach, ob ich den Auftrag annehme, er versucht schon, zusätzlich Kohle für Spesen aus den Leuten rauszuquetschen. Als ob 25.000,- nicht schon genug sein müssten. Naja, wir werden sehen, was noch folgt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • -23-
    Joe


    Ach ja, eine wichtige frage fällt mir noch ein: Wo war Ihre Tochter zur Tatzeit eigentlich wirklich? Zu Hause oder unterwegs? Wenn unterwegs, dann mit wem?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • -24-
    Jup


    Hmmmm....25k, mit etwas Glück würde er das hier doch überleben.
    Trotzdem, kein Grund zu schnell anzubeissen.
    "Sagen Sie, hat eine der Wachen die Drekheads gesehen und kann sie beschreiben?Gibt's Bilder von ner Überwachungskamera,oder Ähnliches?
    Gabs eigentlich 'nen Grund warum ein par Ökoterrors,in der 'Nähe ihrer Fabriken' aufhielten?Nich falsch verstehen Omae ,dein Biz geht mich nix an............aber jede Info hilft.
    Mit wem und wo hat deine Tochter den so privat abgehangen?Hatte se in letzter Zeit irgenwelche neuen Chummers?
    Nochwas,ich sags dir nich gern,aber vieleicht finden wir raus das die Bullen recht ham.Du wirst verstehn, das wir dann unseren Teil der Abmache erfüllt ham.....Soka?"

  • -25-
    Eisenstein


    Abwartend sitze ich da und schaue interessiert in die Runde.


    25 Riesen für das Fälschen von ein paar Beweisen, sollte machbar sein, wenn sich einer von uns damit auskennt. Davon könnte ich dann erst mal gut einkaufen gehen. Aber Stress mit der Polizei anfangen?...Vorsicht! Am besten lasse ich die andern erst mal reden, anscheinend kennt hier niemand meinen Background.


    ...Was passiert im Falle Ihres Todes mit der gemeinsamen Firma? Vorausgesetzt, dass auch Ihre Frau tot und Ihre Tochter im Gefängnis ist?...
    Woran man sicherlich auch einiges verdienen könnte...
    ...Ach ja und zu guter Letzt noch eine Sache: Das Massaker im Bürogebäude scheint auf jeden Fall das Werk von Profis gewesen zu sein. Die Polizei hat hier ja noch keinerlei Infos...
    ERM, die Polizei hat Infos... nur gefallen die unserem Herrn Schmidt nicht so gut...Schwätzer
    ...Aber bevor wir uns voreilig in Details vertiefen, muß ich Fragen, wie sie beide über Spesen denken...
    Wenigstens einer der erst denkt und dann redet
    ...,aber vieleicht finden wir raus das die Bullen recht ham.Du wirst verstehn, das wir dann unseren Teil der Abmache erfüllt ham.....Soka?
    Meine Fresse ist der dreist. Das blöde Gesicht vom Waldemar war die Frage allemal wert.

  • Wienerhausen nimmt noch einen Zug von seiner Zigarette und atmet durch:
    "Nun ja, ich versuche ihre Fragen so gut es geht zu beantworten.


    Erstens, bei meiner Tochter wurde keine magische Begabung entdeckt und sie trägt keine Cyberware. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie die Firma übernehmen wird und sich auf CYberware kaum verlassen muss, nur falls sie sich später von selbst dafür entscheidet.


    Zweitens, mein Partner, Alexander Gerdt, besitzt die gleichen Rechte an der Firma wie ich.
    Ich hatte schon den Verdacht, dass er mit der Sache zu tun haben könnte, da er schließlich einen grossen Gewinn daraus schlagen könnte, wenn wir ausgeschaltet werden. Unsere Unternehmen haben sich vor 4 Jahren fusioniert. Wir waren damals eine pure Fabrikkette und Transportunternehmen. Alexander Gerdt, mein Partner, beschäftigte sich mit Entwicklung von neuen künstlichen Nahrungsmittel auf Basis von Bio-Kulturen. Es war für uns beide vom Vorteil, unsere Unternehmen zu vereinen, da wir auf diese Weise produzieren und gleichzeitig die Produkte weiterentwickeln können.
    Nur wieso sollte er es auf diese Weise tun... Wir kennen uns schon länger, als wir das Unternehmen zusammen leiten; außerdem kannte er meine Frau noch aus der Studiumzeit..."


    Wienerhausen raucht weiter und überlegt, was er als nächstes sagen soll:


    "Drittens, meine Tochter war seit langer Zeit nicht mehr in Krankenhäusern oder bei Ärzten, die unbedingt Blut abnehmen müssen. So hat sie es uns berichtet. Sie ist schließlich 16 und braucht unsere Begleitung nicht, wenn es um Ärzte oder Ähnliches geht.
    Außerdem: Da wir nicht genau wissen, wann der Mord im Berögebäude stattfand, weiß ich auch nicht, wo meine Tochter zu der Zeit war. Abends ist sie meistens zuhause oder mit ihren Kollegiumfreunden unterwegs. Wenn ich mich aber nicht irre, war sie am Freitag die meiste Zeit zuhause,
    abends auf einer Party und dann später gegen Mitternacht wieder zuhause.


    Zum Bürogebäude: So weit ich weiß, ist die Polizei noch dabei, weitere Beweisstücke zu suchen, aber ob und wie lange noch, ist mir auch nicht bekannt.


    Und zu dem Einbruch: Ich könnte Ihnen auch nicht sagen, ob Profis am Werk waren. Dass die Sicherheitsanlage funktioniert hat, bedeutet auch , dass sie auch keine perfekten Einbrecher sind, wobei unsere Sicherheitssysteme sicherlich nicht die schlechtesten sind. Leider haben wir keine Beweisfotos von den Einbrechern, da sie die normalen Eingänge nicht benutzt haben... Sie müssen auf unkonventionelle Weise das gelände unseres Hauses betreten haben.

  • Wienerhausen fährt fort:
    "Was meine Tochter betrifft, da kann ich Ihnen sagen, dass sie fast sicherlich keine zwielichtige Freunde hat. Das Kolleg, das sie besucht, ist so gut eingerichtet, dass dort die Jugendlichen sich sehr wohl fühlen und alles haben, was sie brauchen. Freunde hat sie dort genug, nehme ich an. Mit den Strassenkids würde sie sich nicht einlassen."


    Wienerhausen schaut Jup an und spricht: "Auf ihre Frage hin, was Terroristen in der Nähe der Anlagen trieben, kann ich Ihnen sicherlich sagen... Die Sache ist doch publik.
    Die Entwicklung von künstlichen Nahrungsmitteln, die an die unteren Schichten der Bevölkerung verkauft werden, sind sicherlich nicht der hundertprozentige Ersatz für natürliche Speisen. Die chemischen Produktionskosten sind auch sehr hoch, was mit der Aufrechterhaltung und Vermehrung der Bio-Kulturen zu tun hat. Dass die Öko-Terroristen sich dagegen wehren, ist verständlich..." Wienerhausen schweigt für einen Moment, "So wie es aussieht, war das verlassene Börogebäude ein geheimes Versteck der Terroristen, fast eine Zentrale, kann man sagen...
    Aber bis jetzt gab es wenige Anschläge auf unsere Anlagen, sehr unbedeutende sogar. Sie wollen aber sagen, dass sie unter Umständen wieder einen Anschlag planten, und jemand ihnen dazwischen kam? Ich weiss nicht..."

  • "Was die Unterhaltungskosten der Aufgabe angeht, bin ich bereit, für einen Teil der Ausgaben einzuspringen, solange sie mir als logisch erscheinen.


    Ich würde aber nicht dazu tendieren, die Summe, die ich Ihnen anbiete, noch zu erhöhen. 25k sind auch für mich schon ein Haufen Geld, da meine Geschäfte zu Zeit auch nicht sonderlich gut laufen, da die Produkte nicht viel Abnahme finden... Liegt zum teil auch an meinem Partner, der keine sonderlich guten Erfolge in der Weiterentwicklung macht. Und sie wissen, dass die Konkurrenz in der Erforschung wirklich entscheidend ist, ob das Geschäft läuft oder nicht..." Wienerhausen ruft ein amüsierte Geischt herbei, das aber wieder schnell verschwindet...

  • -28-
    Joe


    Klingt alles recht einleuchtend.
    Gut die ganze Sache klingt einleuchtend. Ich bin dabei.
    Ich schlage vor, dass wir pro Mann einen Vorschuss in Höhe von 5000,- Euro erhalten, um eventuelle Ausgaben zu decken. Nachdem die Sache abgeschlossen ist, werden wir Ihnen eine Abrechnung der Ausgaben vorlegen. Dementsprechend können Sie dann die Restzahlung bestimmen.
    Vorab würde ich gerne mal Ihren Geschäftspartner durchleuchten lassen. Ich könnte meinen Bekannten kontaktieren, damit er mal die Finanzielle Situation von Herrn Gerdt überprüfen lässt. Immerhin würde er am meisten von Ihrer Ausschaltung profitieren. Sofern seine Situation einwandfrei ist, rückt er auf der Liste der Verdächtigen nach unten. Anschließend sollten wir uns gegen Abend mal im Bürokomplex umsehen. es muss ja festzustellen sein, wann die Polizei Feierabend macht. Die werden das Gebäude nach feierabend wahrscheinlich nicht bewachen. Offiziell dürfte die Sache für die Polizei ja recht klar sein. Daher dürfte wenig Notwendigkeit für eine Dauerpräsenz bestehen.
    Für den unwahrscheinlichen Fall das wir herausfinden, dass Ihre Tochter wirklich schuldig ist, ilt der Auftrag trotzdem als erfolgreich erledigt.
    Was meint Ihr dazu?


    Mit den letzten Worten wende ich meinen Kopf zu den anderen Runnern und schaue sie fragend an.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -29-
    Eisenstein


    Womit hab ich das verdient? Erst einen auf Profi machen und jetzt sowas.
    Böser Blick in Joe's Richtung. Man halt die Klappe, wenn nur Mist rauskommt!


    15 jetzt, den Rest und die Auslagen später. Unser Vorgehen werden wir noch abstimmen - ohne ihre Zeit zu verschwenden.

  • -30-
    Joe


    Naja, evtl. etwas zu vorschnell von mir. Immerhin kenne ich die Gruppe noch nicht. Mit dem kleinen Stinker hab ich es mir wohl vorerst verschissen. Naja, wir werden noch sehen, was auf uns zu kommt. Vielleicht bin ich irgendwann mal froh, dass er da ist. Auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -31-
    Jup


    Scheisse!Ring frei für joe Normalo !Jup versuchte es so gut es ging,seinen Ärger zu schlucken.Sie waren noch mitten in Verhandlungen,
    für einen Run auf Zeit, mit einer Oposition,die mal so eben drei bewaffnete Terroristen kaltstellte.O.k. ich brauch die Kohle,aber......
    Er wollte dem Pinkel gerade erklären,wo er sich seinen Kamikazescheiss hinstecken konnte, als Eisenstein ihm zuvorkam:
    15 jetzt, den Rest und die Auslagen später. Unser Vorgehen werden wir noch abstimmen - ohne ihre Zeit zu verschwenden.
    Klingt schon besser,aber 'n Rückzieher wäre jetzt Peinlich

  • -32-
    jup


    "Denk nicht das wir dich linken wollen!Es is halt so, das wir mitunter schnell was locker machen müssen.Da haben wa echt keine Zeit immer Quittungen zu scheissen und wegen jedem Drek Rücksprache zu halten."
    Seitenblick auf joe"Und das mit dem von wegen ausm Vorschuss bezahlen und später zurükerstatten is nich,da zahl ich am Ende noch drauf.Ich muss dir nich sagen was z.B. Decker kosten"

  • -33-
    Joe


    Nun ja, bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Allerdings kannte ich bisher auch meine Auftraggeber näher. Was soll´s. Wir werden die einzelnen Aktionen später in Ruhe besprechen. Wie stehen Sie zu unserem Standpunkt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -34-
    jup


    Welcher Standpunkt Drekhead?Wenn man von einem Team zwei
    Angebote kriegt nimmt man das Niedrige!.....Zitat:'Aber ihr Kollege kann mit dem Preis Leben'

    Das üble war das Jup nich mal gross feilschen konnte,er brauchte 20k,in spätestens drei Tagen,sonst............Drek!

  • -34a- *g*


    Wienerhausen nickt leicht mit dem Kopf, als er die Konversation hört.
    Es war eine gute Idee, sie zu versammeln, ohne dass sie sich gegenseitig kennen.


    "Nun gut, ich hoffe Sie einigen sich auf die goldene Mitte, denn wie Sie wissen, ist es in meinem Interesse, dass sie die ganze Sache möglichst schnell, professionell, leise und in guter Zusammmenarbeit erledigen.
    Ich bin bereit, Ihnen 10k als Vorschuss zu zahlen, und den Rest später. Ich verstehe, dass Sie aufgrund der ganzen mysteriösen Geschichte sicherlich etwas vorsichtiger sind. Aber ich bin mir sicher, dass sie die Sache erledigen, ohne das besonders viel in die Öffentlichkeit gelangt.
    Und was Ihre Forderung betrifft, dass meine Tochter tatsächlich schuldig sein könnte, da sei Ihnen versichert, dass es so geschehen wird. Wobei fast alle Beweise bereits gegen meine Uschi sind, also können die Nachforschungen die Situation meiner Tochter nur verbessern..."
    "

  • -35-
    Joe


    Ich glaube, ich sollte das Verhandeln mit den Auftraggebern noch besser lernen.
    Mir fällt noch eine Sache ein. Wann ist eigentlich die Anklageerhebung gegen Ihre Tochter. Wir müssen ja wissen, welcher zeitliche Rahmen zur Verfügung steht.
    Wie stehen sie zur Recherche über Ihren Geschäftspartner?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -36-


    Wienerhausen schüttelt mit dem Kopf:


    "Mir ist nicht bekannt, wann die Polizei die Beweisesicherung abschließt und wann es zu einem Gerichtverfahren kommt.
    Es wird aber sicherlich noch Tage dauern, bis es so weit ist. Der Fall ist sehr weitreichend, so dass es nicht schnell zu einem Ergebnis kommt."

  • -37-
    Jup


    Er hatte es kommen sehen.Er hätte Joe Normalo und Armanizwerg,gar nicht erst zu wort kommen lassen dürfen.
    Der Pinkel hatte sie bei den Eiern und er wusste es.
    Wahrscheinlich weis er auch ,dass ich weis ,dass er es weis.Wenigstens is er noch 'ein bisschen mit der Vorschusshöhe entgegen gekommen.Der Vorschusshöhe,nicht mit dem Preis Wohlgemerkt.
    Im Stummen hoffte er das Eisenstein oder Armanizwerg noch irgendwas im Petto hatten,sonst wäre jetzt ladenschluss.
    "Den Rest + nötige Ausgaben später!Was den Preis Angeht besteht noch Redebedarf"

  • -38-
    Joe


    Und was stellst Du Dir vor, Jup? Nur um dir nicht nochmals vorweg zu kommen. Immerhin verspricht die Angelegenheit interessant zu werden.
    Und gefährlich. Aber naja, wenn gewisse Kreise von meinem Aufenthaltsort Wind bekommen, ist sowieso Schluss mit lustig.


    Vielleicht sollten wir das kurz zusammen durchgehen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.