Einarmige Magier

  • So, Ich hab den ganzen Wust mal (als Moderator) getrennt
    @ LeChuq's Post
    Also Ich hab Chars/NSCs deren Attribute auf 0 gebracht wurden, egal ob durch Zauber,Gift,Nervenschlag,immer als Gelähmt
    betrachtet (egal ob physisch oder Psychisch).
    Ich bin auch ziemlich sicher das es zumindest RAI wenn nicht RAW ist


    HougH!
    Medizinmann

  • "LeChuq" schrieb:

    Ich sehe das zwar auch als willkürliche Festlegung an, aber ein Attribut von 0 bedeutet nicht zwangsläufig eine Paralyse. Das ist nur der Fall, wenn das Attribut per [Attribut] senken Zauber auf 0 reduziert wird. Es gibt keine allgemeine Regel, dass ein Attribut von 0 zu einer Lähmung führt. Das würde übrigens auch alle Mikrodrohnen lahmlegen. Die haben nicht nur ein fehlendes KON Attribut, die haben explizit KON 0.


    ~lächel~ Die Widersprüchlichkeiten mit einem tatsächlichen Wert 0 bei vorhandenem Attribut machen das Ganze nur noch unschöner. Im Moment geht's mir aber (noch) mehr um "kein Attribut != 0-Wert"

  • @Topic
    Also ich hätte nie den Arm vom Magier regeltechnisch getrennt, d.h. bei mir hat der Arm auch die Attribute des Magiers (WIL und INT = M), dazu kommt noch das der Magier einige Dinge machen kann die zu diesem Resultat führen kann, z.B.

    Zitat

    The spirit’s conjurer (if any) may influence the result by adding her Binding skill to either dice pool as desired.


    Drogen nehmen oder Zauber einsetzen, die die geforderten Attribute beeinflussen.
    Und da es eh ein Storyelement ist und eine ganze Geschichte mit sich bringt kann man auch mit dem SL reden und eventuell einzigartige Verzauberungen oder ähnliche magische Storyelemente mit einbringen, da braucht man dann auch nicht so stur nach Regeln gehen. Sondern bastelt sich sein Ding zusammen und gut ist.
    Selbst zu sagen, das dies (die Kontrolle nur über den Arm statt den ganzen Körper) das Resultat eines Patzers (wenn nicht gar eines kritischen Patzers) bei der Verschmelzungsprobe basiert ist möglich, wenn der SL mitspielt. :wink: