• Hach, was bin ich doch für ein netter Mensch... :wink:


    Die Verwendung unberührter Telesma, alchemistischer Radikale und Orichalkum sowie das Würfeln der zusätzlichen Verzauberungsprobe senken die Karmagrundkosten für die erste Bindung bis zu einem Minimum in Höhe der einfachen Stufe des Fokus.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich schiebe mal eine kleine Zwischenfrage ein wenn es recht ist...
    wenn ein mundaner einen Verankerungsfokus verwendet der wiederverwendbar ist, und er ihn aktiviert, die wirkung eine zeit lang genießt und ihn dann abstellt, muss er dann wieder zum Magier rennen damit der ihn erneut auflädt ? Oder ist der Zauber einfach nur "eingefroren"?
    Diese Frage gab es IMO schonmal aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob sie beantwortet wurde und würde an dieser Stelle gern eine bekommen :)
    thx


    Reaver

  • Er muss rennen...


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ebenfalls ne kleine Zwischenfrage.


    Wenn ich nen wiederverwertbaren Verankerungsfoki als Schwert habe und da der Spruch Attribut Stärke steigern verankert ist. Bekommt dann jeder Führer des Schwertes den Zauber ab oder nur der erste Führer bis der Foki deaktiviert wird? Kann man auch die Version basteln dass jeglicher Führer den Boni bekommt?

  • Sicher. Siehe Stichwort "Auslöser" im Schattenzauber.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nochmal ne kurze Zwischenfrage:


    Also wenn ich so nen Verankerungsfokus hab mit zum Beispiel Flammenaura.
    Kann ich den dann pro Run nur einmal anwenden?
    Weil er muß ja neu aufgeladen werden. Dann wärn die Dinger ja echt nich so doll...


    Also 1 x geflammenaurat und das Ding hängt mir als völlig sinnloses etwas am Bein, bis ich zu dem Magier hin bin, und der mir den Spruch erneut reingesprochen hat?
    Kostet so ne "Aufladung" auch noch mal Karma oder einfach nur den Spruch?

  • "Ein Gast" schrieb:

    Kostet so ne "Aufladung" auch noch mal Karma oder einfach nur den Spruch?


    Nur den Spruch - sofern wir von einen wiederaufladbaren Verankerungsfokus reden. Außerdem kostet das nicht mal eben 5 €, sondern sicherlich einige hundert bis tausend €. Schließlich ist der Fokus zum Magier zurückverfolgbar und der Entzug kommt erst zu einem unbestimmbaren Zeitpunkt für den Magier.


    Allerdings solltest Du Dir über 2 Dinge im Klaren sein:


    1. Das Du als astrales Leuchtfeuer durch die Gegend rennst


    2. Das beim Durchschreiten eines Hüters der Fokus ausgelöst und der Spruch beendet wird. Ich erinnere mich gerade nicht, aber möglicherweise wird der Fokus dabei auch zerstört.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Also fassen wir mal zusammen:


    So ein aktivierter Verankerungsfokus knallt gegen jeden Hüter


    Er kostet beschissen viel Karma und Nuyen


    Ich bin ein astraler Leuchtturm


    Sie sind nur einmal aktivierbar und danach muß ich erneut den Spruch reinsprechen lassen oder selbst reinsprechen


    Als Magier trifft mich der Entzug trozdem wenn der Spruch gewirkt wird. Also als Notnagel kann ich den dann gleich selber wirken...


    Und was waren nochmal die Vorteile? Oder seh ich das jetzt falsch?


    ....