Eine Böse vergessene Welt...

  • Moin moin,


    ich brauch mal kurz ein par Tipps von euch Experten, und meine neugierigen Spieler lesen bitte nicht weiter :D


    Tante Edit sagt: Rechtschreibfehler korrigiert (Danke Medizinmann)

  • DAs Riggen von Biodrohnen ist (imho, denn ich habe keine Textstelle parat) nur eine Übernahme der motorischen Funktionen und keine Gedankenkontrolle, ob die Drohne dabei aber bei Bewusstsein bleibt oder irgendwie ruhiggestellt wird ist fraglich, denn beides hätte vor und Nachteile. Ein Tier ohne Kontrolle über seinen Körper würde vielleicht ziemlich aggressiv/verstört (noch mehr als normale vercyberte Tiere) werden, wenn es aber "ausgeklinkt" wird, wenn die Drohne geriggt wird, dann steht sie nachher erstmal relativ Orientierungslos am Ort des Geschehens.

  • Danke schon mal für die Antworten. Ich lese mich auf jedenfall noch mal bei den Geistern ein :mrgreen:


    Wie verhält sich das wenn man nur das CAST nutzt? Das ist, wenn ich es richtig hab, ja nur die "Befehls ebene" die mit Sinnes Stimulus arbeitet und die Daten für die Sicherheitssysteme übersetzt. Oder?

  • Die Arkologie befindet sich in der [strike]Schwedischen[/strike] Norwegische See ;)
    Alle Daten wurden im 64er Crash gelöscht und das Personal wurde evakuiert, weil die Computersystem sich verselbständigten. Der Leiter der Sicherheit initialisierte, aufgrund der Renraku Arkologie Geschichte, eine Selbstzerstörung, die nur teilweise erfolgreich war. Alle Mitarbeiter, denke a das die Arkologie zerstört ist und b. sind sie natürlich zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet und haben größtenteils den Mund gehalten. Man geht damit ja nicht Hausieren das man Menschlichen Kindern ein Fernsteuerung eingebaut hat...


    Tja und wenn es keine Akten gibt und niemand was sagt... :mrgreen:


    Tante edit Sagt: Norwegische See natürlich...

  • Das System mit dem man Biodrohnen steuert funktioniert etwas anders (siehe CAST-Beschreibung im Bodytech) der Drohnen(tier) wird eine "Realität" vorgegaukelt, um es "freiwillig" zu bewegen.
    Langzeit- oder Folge-Schäden... Ich würde sagen da gibt es einiges an Qualities die hier passen können:
    - Addiction (ich schlage Personafix oder Skillwire vor; siehe unten)
    - Delusion
    - Emotion Leak
    - Hallucinations
    - Multiple Personality Disorder
    - Reality Impaired
    - Will to Die


    Im PDF "Sim Dreams and Nightmares" wird gesagt wie elektronische Drogen süchtig machen und auch ein paar neue Qualities für Langzeitfolgen:

    Zitat

    Blank Slate
    Cost: 10 BP
    The character in question has abused personasofts to the degree they no longer have an original personality. They enter an almost fugue state, having nearly no willpower of their own. They are easily led unless they have a personasoft running to give them a personality. This can come with or without Amnesia (p. 102, Runner’s Companion) of varying degrees. For all intents and purposes, the original person has “died” and only the virtual personalities remain.


    Dead Emotion
    Cost: 5 BP
    The character has abused BTL-level moodsofts and can no longer feel one specific emotion under any circumstances The player and the gamemaster are highly advised to work together to figure out how this will affect the character and how it should be played out.


    Außerdem wird dort gesagt das eben viele Dinge süchtig machen können (mit neuen Optionalen Regeln und Regelerweiterungen), so macht jetzt auch Talentsoft und Personafix süchtig.
    Im Grunde wird man auf Dauer immer irgendwie süchtig... :wink: Klar man kann kalten Entzug machen, aber das kostet Zeit um Mühen. :twisted:


    Edit:
    Ach und als KI würde ich auf jeden Fall Reality Amplifiers und TacNet einsetzen. Und ein psychotropischen Effekt (siehe Vernetzt) wenn die KI einen direkt "rigged" würde ich auch einbringen, dieser Effekt macht dann auch süchtig, wie starker BTL, würde ich sagen. :wink: 8)