[Suche] Konvertierungsregeln von SR2 zu SR3

  • Hat jemand von Euch noch das Konvertierungs-PDF von SR 2.01D zu SR 3.01D (Fanpro) oder weiß wo ich es nochmal finden kann?


    Ich weiß, neu bauen ist immer besser, als die Konvertierung, aber ich brauche ein paar Infos die dort eventuell drin standen.


    MfG
    UV

  • Hab nur das hier im Dumpshock Forum gefunden.


    "... you use the SR2->SR3 conversion rules in the back of SR3..."
    Scheinbar ist es im GWR von SR3. Hast du das zum nachsehen?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Ok - Mir geht es in erster Linie um den Bereich "Gang/Stamm und Gefolgsleute", so viel ich weiß gab es die noch in SR2 aber in SR3 war die Option verschwunden. Ich hatte gehofft irgendeine Art Konvertierung zu finden.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was man mit Gefolgsleuten und Gangs gemacht hat wenn man einen SR2 SC zu SR3 konvertierte.
    Gab es zu dem irgendetwas Offizielles?


    Wie ist das mit SR4 gibt es da irgendwo offizielle Regeln zu Gefolgsleuten & Gangs?

  • Ist was anderes. Ich dachte auch zuerst man könnte im Shadowrun Companion (SR2) etwas finden, doch genau Gangs/Stämme und Gefolgsleute werden von den Connectionregeln ausgenommen.
    Buddy/Kumpel wäre kein Problem, aber echte Gefolgsleute, also Leute die für dich sterben ist doch noch eine ganz andere Liga und werden für mich nicht durch die derzeitigen (SR4) Connectionregeln (auch nicht die Erweiterten) abgedeckt. Daher ja die Frage, ob es da eine Konvertierungsregel von SR2 zu SR3 gab. :wink:

  • Warum sollte es damit nicht abgedeckt wein? Loyalität 6 Ganger sterben für Dich.


    SYL

  • D.h. du setzt Loyalität 6 mit Gefolgsleuten gleich. Aber was ist mit dem Kumpel, der wäre in meinen Augen die Definition von Loyalität 6. Wäre auch so nach den Konvertierungsregeln von SR3 zu SR4. Doch Gefolgsleute waren früher noch loyaler als der Kumpel. Daher passt es nicht so recht, oder was meinst du?

  • In SR4 ist das über Gruppenconnection geregelt. Kleine Gang und die besagte Loyalität, denn was kann man mehr sein, als ein Freund fürs Leben? Loyalität 6 sollte ausreichen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ok, wenn ihr meint.
    Wie würdet ihr eine solche Gefolgsleute-Gruppe mit diesen Regeln definieren?


    Bestehend aus:
    - Decker
    - Magierin
    - Ganger
    - Söldner
    - Straßensamurai


    Edit: also 5 Mitglieder ist Members +1, Sprawl-wide +2 (alle leben in der selben Stadt), Magical und Matrix Resources (wird jetzt schon schwierig, denn wie definiere ich jetzt die eine Magierin und den einen Hacker in einer Gruppe von 5 Leuten?)

  • Das ist doch eigentlich alles im Runner Compendium beschrieben


    Black Ops Team
    Loyalität 5-6 (zumindest verstehe ich das so)
    Grund-Connection 4-5 (sollte zu einem vielfältigen Black Ops Team passen)
    +1 Member
    +1 Area of Influence (das Team selber ist ja lokal, aber nicht weit verbreitet
    +1 Magic (minority have magical assets) bis +6 je nachdem wie mächtig die Magierin ist (Magie 14, Grad 8 wäre halt +6)
    +0 Matrix (da kein öffentlicher Auftritt)


    SYL