• @AlecEmpire:
    ich weiß ja nich, was ihr so macht, aber wenn ihr einen spieler in der runde habt, dessen chars unausstehlich sind, dann würden die 1.) entweder nicht angeheuert werden, oder 2.) niemand würde mit denen zusammenarbeiten wollen...was ja wieder auf erstens hinauslaufen würde...
    ergo: *nevermind zustimm*

  • wie gesagt, geht es mir nicht darum, gegen die anderen spieler zu gewinnen, sondern darum dem genannten spieler einhalt zu gebieten, weil er der gruppe mit seinem verhalten ziemlich auf die eier geht.


    meine ausrüstung hab ich mir natürlich erst nach und nach gekauft, bis auf die wenigen sachen, die am anfang nötig waren. ich habe mehr als 500 nuyen am anfang genommen, dass wäre selbst für den char zu wenig!


    @ nevermind: lies mal etwas genauer. wenn du recht hast, heißt das wohl, dass ich, mein sl, die restliche gruppe und noch eine menge andere menschen entweder einen druckfehler zum opfer gefallen sind, oder schlicht und einfach nicht lesen können. beides halte ich für äußerst unwarscheinlich...


    was das anheuern angeht. das ist sache des sl. meißtens werde ich gar nicht angeheurert, sondern bekomme einen teil der bezahlung von einem der eigentlichen runner, weil diese entweder unterstützung brauchen, keine lust haben sich die hände schmutzig zu machen oder einfach nicht lebensmüde sind (und gegen ihren gesunden menschenverstand etwas zu tun, was schlichtweg zu riskant ist).

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Zitat

    Was den anderen Char in deiner Truppe angeht: Klingt nach dem paranoiden, geldgierigen Kriminellen den ein Runner nun mal darstellt. Für mich erholsam true


    Naja, nicht wirklich. Paranoia sind schon lebensrettend, aber die Einstellung, alles, was einem nicht Respekt zollt umzubringen, verkürzt die Lebenserwartung wieder ein gutes Stück. Ergo: Ein weiterer Char, den ich nicht in meiner Runde haben will und womit auch mein Charakter nicht zusammen arbeiten wollte.
    Wie wärs mit der Idee, dass du und deine Gruppe euch mal zusammensetzt und besprecht, was für Rollenspiel ihr spielen wollt. Daraus folgt entweder, dass es auch mal ganz interessant sein könnte, mit nicht extrem aufgePGten Chars Spaß machen könnte oder du suchst dir zum Beispiel auf nem Con in eurer Stadt ne neue Runde, wenn dir wirklich was am normalen SR liegt.


    Und ja, dieser Albino-wakyambi-Ki-Sensen-Ghul (ich glaub, ich hab jetzt nix vergessen, oder?) ist hier immer noch bekannt, da er sich mir zumindest beim ersten Lesen in den Hinterkopf eingebrannt hat, obwohl ich alles versucht habe, ihn wieder loszuwerden.
    Ich meine, klar, jeder spielt gern coooole Charaktere. Außerdem spielt jeder gern Charaktere, die überleben können. Aber wie wärs dann mal mit Runnern, die ein Leben haben? Was bitte macht ein AWKSG, wenn er nicht gerade Leute schnetzelt? Was tut ein paranoider Irrer um sich zu entspannen? Wofür leben diese Typen? Dass sie alle einen noblen Zweck haben, dem sie all ihr Geld spenden, nehm ich den meisten irgendwie nicht ab.


    Btw, hast du dich mal wirklich mit toxischen Schamanen auseinandergesetzt? Das sind keine netten Greenpeace-spinner (nichts gegen GP) von nebenan, sondern kranke Irre, die die Menschheit vernichten wollen und auf die aus gutem Grund ein Kopfgeld ausgesetzt ist!

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • ja, ganz genau deswegen spende ich denen ja geld (nicht den vergiftern).


    der, char der die anderen wegen respektlosigkeit umbringt, war der andere spieler. da hast du dich verlesehen. ich handle twar genauso, aber eben nur gegen diesen einen, speziellen möchtegern... ist eigentlich auch nicht meine art

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • mal schaun ob das jetzt funzt *bet*


    ihr wisst nich, womit sich serienkiller, psychopathen, toxische schamanen, ghule die zeit vertreiben? *kopf schüttel* traurig, aber ehrlich
    >>>Achtung!!! Ironie<<<

  • Muh!


    Also ich hab nirgendwo in den Regeln gelesen das Draks magische Fertigkeiten geschenkt bekomme.
    Und wenn das nirgendwo steht sollte man auch davon ausgehen das es humbug ist.....


    firimar......


    gruss


    das Winterle...

  • :D also, dein runner alec ist der absolute abschuss... ich stelle mir vor, wie einer meiner spieler zu mir kommt und mir die geschichte erzählt, die du mir erzählt hast... erstens würde ich einpaar mal nachfragen, ob das denn wirklich sein ernst ist... anschließend würde ich lachen.... NEIN! würde ich letztlich sagen... nimms nicht persönlich. klar, wenn das der spiel ist, mit dem ihr in eurer gruppe spielt, dann tut dies auch... allerdings, sobald du eine andere motivation hast, außer einfach sowas spielen zu wollen, kann ich das verstehen. du sagst, dein charry wäre eigentlich nur eine methode, einem anderen spieler was reinzuwürgen (andererseits gefällt dir dein charry natürlich auch so, gibs zu! :wink: ).
    vielleicht kommt ihr selbst auch mal drauf... ich kenne sowas, bei mir in den gruppen hat sich auch pg entwickelt und es wurde nach ner weile echt unlustig...


    und dann setzten ich und ein freund uns durch...


    regeln:
    a) anfangscharrys haben nur krasse sachen wie einen reflexbooster (huhu!! 8O :wink: ), wenn sie dies erklären können... ghule, vampire, drakes, sogar metavarianten erlaube ich per se nicht....


    b) das anschaffen von teuren oder PG-Sachen mache gar nicht erst von würfeln abhängig, ich sage solange nein, bis der charry sich bewiesen hat und mehr als 100 punkte gutes karma geerntet hat... und sowas kann üblicherweise bis zu 20 runs dauern


    c) wenn ein charry später vielleicht zum vampir werden will oder was anderes machen will, gibt es zwei möglichkeiten - es funktioniert nicht oder es funktioniert und die nebenwirkungen sind so mies und hinterfotzig, dass der spieler sich das nächste mal dreimal überlegt, was sein charry machen will


    d) wenn den spielern ihre charaktere zu uninteressant werden, dann merkt der spielleiter das sogar früher als der spieler selbst... ergo, du hast macht, agiere... machs nicht zu fies, aber mache es so, dass der charry viele möglichkeiten hat, zu reagieren...


    ich habe einen spieler in meiner gruppe, der das alles noch nicht beherrscht, und er kriegt gerade von mir einen hauch leben - und muss sich den rest selbst erspielen... (naja, hauch leben ist fies gesagt, er wird jetzt zum ghul :twisted: )


    und JEDER charakter in einer festen gruppe macht ne phase durch, in dem es hauptsächlich um ihn geht... klar gibt es normale runsdazwischen, aber wie agiert ein spieler, wenn er selbst zum mr. johnson werden muss... :twisted:


    servus

  • drakes gibt es bei mir in der welt, ich habe sie aber nicht eingeführt...
    es gibt so viele kleine bösewichter, die man nutzen kann, wofür brauch ich drakes :twisted: ...allerdings habe ich das problem, dass inzwischen standartvampire nicht mehr genügen, weil die charry-gruppe inzwischen verdammt erfahren ist... trotzdem denk ich noch nicht über drakes nach... die bleiben als bonus im hinterhändchen :twisted:
    achja, wie ihr meinem letzten beitrag entnehmen konntet... ein drake-charakter kommt mir nicht in die tüte... basta (jaja, ihr sagt jetzt, aber du hast nen ghul bald in der gruppe, aber die motivation war hier anders und die ghulgeschichte ist nicht nur so, um ihn interessanter zu machen, nein, die fortgeschrittenen runner müssen langsam alle mal von der straße kommen... numero uno ist draußen: er ist großdealer bei der mafia (zwar ein scheiß-job eigentlich, aber er hatte nicht wirklich die wahl), numero dois kommt bald raus, numero tres ist in planung, von numero quattro weiß ich, in welche richtung es geht - nur einer, da muss ich noch überlegen...


    servus

  • das ganze hat rein gar nichts mit pg zu tun. ich halte mich so lange bedeckt, bis wieder eine so dumme aktion kommt, wie zuvor beschrieben.
    ich benutze 1 mal im schaltjahr einen pool und halte mich auch sonst ziemlich zurück.


    und ja, ich liebe diesen char!


    ich hab es satt, irgendeinen normalo-runner zu spielen, dass habe ich schon oft genug getan. außerdem sehe ich das als rollenspielerische herausforderung an. ich habe meinen spaß daran, einen solch ungewöhlichen char zu spielen und die probleme zu meißtern, die es mit sich bringt.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • find ich toll...


    ich hatte es satt, durchgedrehte psychos zuspielen...


    meine jetzigen runner haben ihre eigenen kleinen psychischen probleme... und es macht spaß, sie zu spielen, verdammt viel spaß


    UND


    ich bleibe dabei realistisch :D


    du nicht. das ist okay

  • rollenspiel hat ja auch nicht allzu viel mit realismus zu tun...


    mein char ist nicht weniger relistisch als deiner. ich nutze wie du, dass was die sr welt uns vorgibt, mit dem unterschied, dass ich es ein wenig sonderbarer mag, als du

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Realität ist ansichtssache des Betrachters....


    Mal davon abgesehen das es Spielgruppen gibt die sich eher an realistisches Spiel halten und manche die halt Manga spielen.....

  • wenn du meinst. würde aber lieber (mal) wieder zum eigentlichem thema zurückkehren

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Kay.


    Drakes als Spieler?


    Nicht bei mir, genauso wie Guhle und GWs, obwohl ich mich zu fast allem bequatschen lasse wenn es wie ne lustige Idee klingt und vom richtigen Spieler kommt. .oO(Einem den ich auch zutrauen würde das er sowas nicht missbraucht und er dabei Regelkonform bleibt)


    Bzw und die Chars müssen mind. mehr als drei Aktionsfertigkeiten haben *G*
    Habs schon erlebt das ein Spieler bei mir angetrabt ist mit einem Elfen, alle Attribute auf Maxima, massenweise Gaben und den Fertigkeiten Klingenwaffen, Wurfwaffen und Motorrad... .oO(Natürlich Ki-Ad :wink: )
    Lustig wurde es dann erst als der Spieler mich komisch ankuckte als ich ihn Frage wie sein Char überleben würde mit diesen Fertigkeiten....

  • Ontopic:


    Ja ich würde nen Drake als SC zulassen,...


    Wenn ich eine Kampange die sich um ihn rankt spielen will und alle Spieler bock drauf haben.



    Ansonsten, als normalen Runner in einer '08-15' Kampange, no way.


    BTW du überliest gerne lästige Fragen ,alec, oder?

  • "Rhiw" schrieb:

    Habs schon erlebt das ein Spieler bei mir angetrabt ist mit einem Elfen, alle Attribute auf Maxima, massenweise Gaben und den Fertigkeiten Klingenwaffen, Wurfwaffen und Motorrad... .oO(Natürlich Ki-Ad :wink: )
    Lustig wurde es dann erst als der Spieler mich komisch ankuckte als ich ihn Frage wie sein Char überleben würde mit diesen Fertigkeiten....


    Runfahren und Köpfe abhacken bis das Benzin ausgeht, Tanke überfallen auftanken und weiter geht die Wilde Jagd. 8)


    Warum so jemand Runner sein sollte steht auf einen anderen Blatt. :lol: