Bio/Cyberware in Magischen Gruppen

  • Hi,


    mein Magieradept ägyptischer Tradition hat ist vor kurzem einer "Magischen Gruppe" zwecks Initiationspfrüfung ect. beigetreten.


    Nun habe ich endlich Karma/Nyen für meine 1-Essenzpunkte Ware Austattung. Nun kam die Frage auf, ob die Gruppenmitglieder der magischen an der Cyber/Bioware dulden.
    In der Beschreibung steht nichts Explizites drin...


    Narürlich: Essenzberlust = Magieverlust. Ich denke damit ist der Magier aber dann auch schon genug bestraft.


    Gibt es allgemein in der SR-Welt, das dafür spricht das sich Ware mit magischen Gruppen beisst?


    Gruß Stepfel

  • Nun, das ist wohl eine Sache der Gruppe. Manche individuellen Magier oder Gruppen haben nichts gegen Mods, andere befürworten sie und wiederrum andere verwachten es, werden aber trotzdem helfen - und manche feuern Dich hochkant. Chaosmagier zb dürften Mods sogar befürworten. Es gibt sogar magische Gruppen, welche explizit sich um Cybermagier kümmern, welche zuviel Magie verloren haben


    Streng regeltechnisch: solange es nicht in der Beschreibung der Gruppe oder der Tradition / Mentor Spirits steht, ist alles ok.


    SYL

  • Hi,


    so denke ich eigentlich auch. Es gibt ja Traditionen die das in der Beschreibung ablehnen...
    Da meine magische Gruppe nur für Magier ägyptischer Tradition ist, werde ich da nochmal ein Auge drauf werfen.


    Danke


    Stepfel.

  • im material für sr3-magische gruppen steht dazu zB, dass gruppen es durchaus akzeptieren können, aber die meisten so oder so dabei als bedingung ansehen, dass der entsprechende charakter ein geas dafür aufnimmt, um den verlust auszugleichen.


    inwiefern das bei sr4 greift, weiß ich nicht. rein vom fluff her macht es aber sinn, denk ich.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Hi,


    hier geht´s um SR4 - ich glaube das GEAS gibts in SR3 anstatt dem Magieverlust...


    Bei SR4 steht aber das gerade Magier mir "GEAS" oder Fokiabhängigkeit schwerer in magische Gruppen kommen - das widerspricht sich irgendwie.


    Gruß