• Nach Konsum vom BUCH der Wolkenatlas, fand ich die Idee wunderschön das sich Menschen ihr Gesicht quasi wöchentlich neu machen lassen.
    In SR. wo Bodymods extremerer Art zum alltäglichen Gehören und kosmetische Operationen fast keine essenz kosten könnte das ganze auch übertragbar sein.
    Wie haltet ihr das?
    Rennt der Modebewusste Sam aus Eitelkeits (und Sicherheitsgründen von wegen Gesichtserkennung...) zum "Whole-New-You" und lässt sich mal kurz das gesamte Gesicht rekonstruieren?
    Hat das Face die Super-Abo-Karte für den Schönheitschirug? Für 10 Nasen OP`s gibts einmal neue Titten gratis?


    Oder bleibt euer Trollrigger seiner steinernen Mimik treu und trägt sie bis zum Grab?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Essenzkosten fallen ja nur beim ersten Mal an. Danach entfernt man ja nur die alte Modifikation, womit ein Essenzloch entsteht und ersetzt sie durch eine neue, die genau das selbe Essenzloch wieder füllt.


    Ich hatte mal ein Cyberdoktoren-Konzept, das beinhaltet, dass sich der Kerl mittels einer Drohne stetig selbst neu operiert und so andauerend von einem Aussehen zum Nächsten hüpfen kann. Meine restlichen andern Chars machen dergleichen allerdings eher nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich stark zu Erwachten tendiere.

  • Ich habe auch gerade nicht das Bodywar da, aber ich meine mich erinnern zu können, dass kosmetische Chirugie stellenweise bei unter 0 Essenzkosten liegt.


    Interesant finde ich die Sache halt weil es meiner Meinung nach 1.Zu SR passen würde wenn man sein Gesicht der Mode anpasst. (Da Cyberaugen zum Standart und Tatoos Normal sind.) und 2. Es für Runner sau praktisch ist sich jede Woche das Gesicht inklusive der Augen neu machen zu lassen.
    Scheiß auf Maskierung ich wechsel einfach das Gesicht!

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das werden wohl dennoch die meisten nicht regelmäßig machen lassen, da Identitätenhoppig nicht gut für die geistige Gesundheit ist. Ein paar kleine Veränderungen dürten zum guten Ton gehören, aber Veränderungen im großen Umfang können Probleme mit dem Selbstbild erzeugen.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Das werden wohl dennoch die meisten nicht regelmäßig machen lassen, da Identitätenhoppig nicht gut für die geistige Gesundheit ist. Ein paar kleine Veränderungen dürten zum guten Ton gehören, aber Veränderungen im großen Umfang können Probleme mit dem Selbstbild erzeugen.


    Jep, allein die praktischen Probleme jede Woche eine neue Person zu sein verbieten diesen Ansatz.


    Für zwischendurch gibt ein Masken aller Art. Wobei sich zwischendurch mal unters Messer zu legen 2070 üblich ist.


    Ob es für Runner so praktisch sei ist im wesentlichen eine Frage danach, wie paranoid man sein Shadowrun haben will.

  • "bärenjunges" schrieb:

    Ich habe auch gerade nicht das Bodywar da,


    Das wird wohl erst zur 5. Edition rauskommen. Der Titel klingt vielversprechend...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Danke für die Korektur Cajun.


    Und jetzt ne Frage wie oft wechselt ihr eure Frisuer?
    Wie oft wechselt ihr euren Kleidungsstil?


    Ich kann mir durchaus immernoch vorstellen, dass man vor dem Bewerbungsgespräch nicht nur sich en Anzug holt sondern auch ne Frischzellenkur macht.
    Oder vor der Hochzeit einmal das komplettpaket aus Facelifting, Fettabsaugen und Lippen aufspritzen.
    Vor allem da dies heute schon gemacht wird un die Reaktion darauf auch eher verhalten ist. (es sei denn man übertreibt es...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Narat" schrieb:

    Was soll übrigens Bodyware seinß


    In SR5 wird es eine neue Art von Cybersamurai geben. Die Kriegsformen werden mit menschlichen Piloten verschmolzen. Dies hat aber zur Folge, dass ein Teil der 1. Generation wahnsinnig wurden und zum Angriff gegen die anderen, minderwertigen Kriegssamurai blasen. Dieser Krieg wird im verborgenen geschlagen, denn niemand darf davon erfahren. Darin sind sich alle Kriegsamurai einige.


    Oder, Bärenjunges hat sich vertippt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -